aqua
anhaengerkupplung

ACSI App 1, 2


Tirena27 am 07 Apr 2014 07:43:01

ha-kg hat geschrieben:Wenn man direkt auf die Webseite mit dem Browser geht erhält man das gleiche Ergebnis ohne Campingcard und APP zu löhnen.

--> Link
Hartmut



Ich hoffe ja, dass mit der App automatisch die Plätze in der näheren Umgebung des Standortes angezeigt werden. Eine grobe Vorplanung der Route machen wir ja meist, aber oft ändert sich durch äußere Umstände (Stau,...) die Fahrzeit und man benötigt eher einen Platz. Mit dem Buch ist das während der Fahrt sehr umständlich, vielleicht melden sich ja hier noch einige und berichten über die Tauglichkeit dieser App.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

pipo am 07 Apr 2014 08:06:42

Muckelchen hat geschrieben: die App ans klappen zu kriegen.

Was kann ich mir unter dieser Aussage vorstellen? :gruebel:

Muckelchen am 08 Apr 2014 19:11:50

Hallo pipo,
die App ist auf meinem Tablett instaliert, låsst sich aber nicht õffnen.Dadurch kõnnen wir keine Zugangsdaten eingeben.Wir haben auch schon das Betriebssystem aktualisiert, trotzdem geht es nicht.
Selbst unser Sohn hat das nicht hinbekommen.
Wir sind echt enttåuscht , von dieser App.
LG.Muckelchen

pipo am 08 Apr 2014 20:30:14

Wie die APP lässt sich nicht öffnen?
Welches Tab habt ihr?

Seht ihr dieses Anmeldefenster?


Muckelchen am 08 Apr 2014 20:48:52

Wir haben ein Samsung.
Nein , dieses Fenster ist nicht zu sehen.

pipo am 09 Apr 2014 08:33:25

Da steht auf der ACSI Seite:
Die CampingCard ACSI-App wurde für das iPhone, iPad, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4, Nexus 4, Nexus 7 und Nexus 10 optimiert.

Setzt ihr Androit 4.x und höher ein?

Muckelchen am 09 Apr 2014 11:50:27

Ja, wir nutzen Androit 4,2.Dieses haben wir gestern aktualisiert.Trotzdem nichts.Unser Sohn hat auch probeweise die Virenprogramme rausgenommen, trotzdem nichts. :cry:

Muckelchen am 15 Apr 2014 17:16:19

Nachdem wir ACSI per Mail kontaktiert haben,rief uns eine nette Mitarbeiterin an.
Wir bekommen unser Geld zurück.
Die hatten schon öfter Kunden , die mit einem Samsung Tablett, ähnliche Beschwerden mit der App hatten.
Der Service ist võllig ok.

Gast am 06 Jan 2015 22:26:30

Habe gerade den Führer mit dem Zugangscode für 2015 erhalten. Gleich gekauft. Aber die APP 2015 gibt es noch nicht.
Ich habe langsam die Nase voll.
Hartmut

pipo am 07 Jan 2015 09:37:49

ha-kg hat geschrieben:Ich habe langsam die Nase voll.

Brauchst Du denn die APP schon?

Gast am 07 Jan 2015 17:57:26

pipo hat geschrieben:Brauchst Du denn die APP schon?


Ja und gerade jetzt sind die Öffnungszeiten wichtig.
Kein Hinweis vor dem zahlen, dass die APP noch nicht zur Verfügung steht.

Hartmut

pipo am 07 Jan 2015 19:34:46

Hast Du denn schon die Mail bekommen, dass Du die 2015 Version runterladen kannst?

Bild

Hinweis genug?

Gast am 07 Jan 2015 20:14:50

Kenne den Hinweis, habe die APP gekauft, sie ist aber noch nicht verfügbar, wir sind bereits im Januar, scheinbar fängt der Januar in NL erst später an.

azenberg am 08 Jan 2015 12:13:19

Januar geht bis zum 31..Geduld :)

Gast am 08 Jan 2015 13:26:38

azenberg hat geschrieben:Januar geht bis zum 31..Geduld :)


Vielen Dank für den Hinweis, dass der Januar 31 Tage hat.
Wenn ich aber im Januar verreisen will, soll ich dann am 37. Januar fahren?

pipo am 08 Jan 2015 13:39:21

Schreibt den ACSI Support an und lasst Euch das Geld wieder geben.
Ihr habt ja nicht unrecht, aber die Wahrscheinlichkeit im Januar mit dem Womo in den Urlaub zu fahren ist IMHO nicht gerade hoch.

Vielleicht sind die Jungs von ACSI ja im kommenden Jahr schneller wenn es Beschwerden hagelt..

Rowii am 09 Jan 2015 22:37:41

Hallo,

ich habe die App mal installiert und finde sie im Prinzip recht ordentlich. Auf dem iPad als offline Version sehr gut.

Nun aber eine Frage zu den Symbolen.. warum sind einige CPs weiß und einige eher mit roten Symbolen abgebildet? Vielleicht so offensichtlich, aber ich sehe es nicht und hab auch nichts gefunden.

Petri40 am 22 Feb 2015 17:11:15

Hallo Horst,
vielen Dank für den Link. Dann fahre ich mit meinem Anliegen hier fort.

Weil es im April ab nach Italien geht, habe ich mir erstmals die CampingCard ACSI für 13,95 € gekauft.
Seit gestern nun außerdem auch die ASCI- App für 3,59 €.

Von der Funktionsweise bin ich zunächst angenehm überrascht.
Nun heißt es in der Beschreibung u.a., dass man die Karten auch offline benutzen kann.
Das bekomme ich allerdings noch nicht hin, es funktioniert nicht.
Hat bereits jemand Erfahrung damit?


Rowii schreibt:
Nun aber eine Frage zu den Symbolen.. warum sind einige CPs weiß und einige eher mit roten Symbolen abgebildet? Vielleicht so offensichtlich, aber ich sehe es nicht und hab auch nichts gefunden.


Also, die Installation der App war kein Problem.
Mit dem Code auf der Karte einfach anmelden und anschließend im Shop die App kaufen.
Dann die entsprechenden Karten herunter laden und los geht’s.

Rowii,
wenn Du dann auf dem Display oben links das Menü öffnest, findest Du den Unterpunkt „Legende“.
Rotes Symbol ist ein empfohlener CP und weiß ein „CP der Woche“.
Man findet die CP per Suche oder direkt in der Karte. Eine Selektion ist ebenfalls möglich, ebenso
kann man Favoriten hinterlegen.

Nur im Offline- Modus, darunter verstehe ich, dass man im Ausland kein Internet braucht, funktioniert es noch nicht.
bestimmt eine Frage der Einstellung.

VG Petri

azenberg am 22 Feb 2015 20:40:20

Hallo

-Nun heißt es in der Beschreibung u.a., dass man die Karten auch offline benutzen kann.
Das bekomme ich allerdings noch nicht hin, es funktioniert nicht.
Hat bereits jemand Erfahrung damit?-

In den Einstellungen die Karten offline schalten
Aze

Petri40 am 22 Feb 2015 20:59:32

Danke Aze,
und warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen? :idea: :idea: :idea:
Wenn's unterwegs genauso funzt, dann bin ich zufrieden.

VG Petri

homa am 23 Feb 2015 16:54:39

Ich habe mir die CC-App heute heruntergeladen und gerade den Betrieb ohne W-lan ausprobiert. Bei mir funktioniert es. Wenn man den einzelnen CP angeklickt hat, dann ist der Kartenausschnitt recht begrenzt und lässt sich in der Größe nicht verändern.
Ich würde jetzt die GPS-Daten ins Navi eingeben.

lupus2 am 15 Mai 2015 15:11:58

Hallo miteinand,
habe mir gestern die ACSI Card gekauft und auch gleich die App heruntergeladen. Dazu auch gleich die Karte von Frankreich. Der Download (720 MB) ist mehrmals hängen geblieben. Funktionieren tut sie aber recht gut.
Die App hat jedoch einen m.E. entscheidenden Mangel: Es fehlen bei den Plätzen die jeweiligen Saisonzeiten.

Discooooo am 15 Mai 2015 15:43:36

Hallo Wolf,

bei allen Plätzen ist Öffnungs- als auch Akzeptanzzeitraum genannt? Einfach etwas runterscrollen.

Zumindest ist dies bei der Android-App so. Hast du vielleicht versehentlich die Eurocampings-App geladen?

lupus2 am 15 Mai 2015 19:25:30

Hallo Michael,
bei mir sind wirklich nur die allgemeinen Öffnungszeiten angegeben unter "Allgemein".
Ich habe mit Sicherheit die richtige Karte heruntergeladen - direkt aus der App heraus.

Discooooo am 15 Mai 2015 20:55:44

Hab dir mal einen beliebigen Platz rausgesucht. Ist bei mir bei allen Plätzen in der Form vorhanden.
Bild

lupus2 am 16 Mai 2015 10:14:53

Hallo Michael,
danke !
Ich glaube,ich weiß jetzt, warum die Akzeptanzzeiten bei mir nicht erscheinen.
Ich habe die App direkt und ohne diesen Code heruntergeladen, da ich die Karte gestern erst bestellt habe und den Code also noch gar nicht hatte. Ich hoffe, daß ich den Code auch noch nachträglich eingeben kann. Sonst müsste ich wohl die App nochmals installieren. Wie es dann mit den bisher bezahlten Kosten für die App und die heruntergeadene Frankreichkarte aussieht, wird sich dann zeigen.
Im übrigen gefällt mir die App ganz gut. Ist auch im Offline-Betrieb gut benutzbar. Man spart sich halt, das Buch mitzunehmen und findet ganz schnell die in der Nähe liegenden Plätze.
Letztes Jahr in USA hatte ich eine ähnliche, aber sehr viel umfangreichere App in Benutzung, Da waren praktisch alle Campgrounds unterteilt nach Arten (öffentlich,privat, National- und Stateparks, Walmart usw.). Auch Truck-stops, RV-Bedarf und Weiteres.
Diese App (All Stays - Camp and RV) kann ich nur jedem Womo-Fahrer für USA und Kanada wärmstens empfehlen. Werde sie wohl auch noch im USA-Forum bekannt machen.

Gast am 17 Jan 2018 13:11:45

Nachdem ich die ACSI Campingcard online geliefert bekommen habe (aber nicht von ACSI selbst), stellt sich mir die Frage nach der App. Den Sinn und Nutzen habe ich verstanden. Kann ich die App dann auch mit mehreren Endgeräten benutzen? Ich habe ein Tablet und ein Smartphone, würde es am liebsten auf beiden Geräten nutzen. Kennt sich jemand damit aus?

Gast am 17 Jan 2018 15:00:21

Junio hat geschrieben:... Kann ich die App dann auch mit mehreren Endgeräten benutzen? Ich habe ein Tablet und ein Smartphone, würde es am liebsten auf beiden Geräten nutzen. Kennt sich jemand damit aus?

Ja, das funktioniert. Ich nutze die auch auf Smartphone und Tablet. Das geht, solange beide Endgeräte mit dem selben Bentzername angemeldet sind.

Gast am 17 Jan 2018 15:18:06

Junio hat geschrieben:... Kann ich die App dann auch mit mehreren Endgeräten benutzen? Ich habe ein Tablet und ein Smartphone, würde es am liebsten auf beiden Geräten nutzen. Kennt sich jemand damit aus?

19grisu63 hat geschrieben:Ja, das funktioniert. Ich nutze die auch auf Smartphone und Tablet. Das geht, solange beide Endgeräte mit dem selben Bentzername angemeldet sind.

Danke. Dann werde ich mir die App für 2018 besorgen.

Gast am 17 Jan 2018 16:45:59

App online Bestellung ist erledigt. Ich kann sie aber nicht am Tablet aktivieren. Hat jemand einen Tipp?

Des weiteren habe ich herausgefunden, dass man mit 3 Endgeräten zugreifen kann.

DonCarlos1962 am 17 Jan 2018 19:52:40

Habe es gemäß der Anweisung auf der ACSI Homepage gerade heute auch auf das Tablet geladen und aktiviert.
Ging alles problemlos.

Die App runterladen und dann auf der Homepage anmelden. Schwupps - geht.

Die App ist gar nicht schlecht. Sehr einfach zu bedienen. Die beiliegenden Bücher sind für Zuhause vielleicht ganz schön, unterwegs reicht die Offline-App.

LG Carsten

Gast am 19 Jan 2018 17:52:14

Jetzt hat es mit meiner App geklappt. Es war seitens ACSI falsch zugeordnet worden, und niemand wusste warum. Man hat mir schnell geholfen. Ich frage mich, warum es nicht die Wahlmöglichkeit gibt, physische Card mit oder ohne Büchlein + App. Der Versand im Abo wäre viel billiger, die Umwelt würde sich auch freuen, da weniger Papier.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tipps für die Heckgarage
Hymer Sulzemoos
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt