rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

toskana april 2014...

lieutenant am 06 Apr 2014 17:49:43

hallo liebe womo-gemeinde...

wir sind neu im Thema Womo und wollen am freitag eigentlich in die Toskana...

nun...unser wegbegleiter ist ein Clou von 85 und die Maschine ein vw lt 45...also ..sehr schön und sehr schwer und schon langsam..

wir möchten über die schweiz fahren und starten hier im norden bei Bremerhaven..

es gibt da draußen bei euch bestimmt viele erfahrene die uns Grünschnäbeln tips und tricks mit auf den weg geben können...reichen 16 tage eigentlich überhaupt für eine entspannte reise..? was können wir falsch machen..? woran sollten wir unbedingt achten..?

lieben dank im vorraus

dani und andree :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hast29 am 06 Apr 2014 17:58:50

Hallo und Willkommen im Forum

In der Toskana waren wir noch nicht...aber bald :lol:

Hilft euch jetzt nicht wirklich..
Aber ein Tipp...ob eure Zeit reicht..das liegt an euch..uns würde es wahrscheinlich reichen...
Wir fahren gerne, arbeiten die Touren so aus das wir zwischendurch immer wieder abwechslung haben.
Fahren ungern Campingplätze an..und und und...

Wenn ihr allerdings total unerfahren seit, fahrt los Richtung Süden...dann werdet ihr sehen wie ihr klar kommt...oder macht ne schöne Tour am Bodensee oder so...

:D

Falls du lust hast...guck doch mal bei uns auf der HP, wir fahren gerne stehen selten länger als eine Nacht irgendwo...

--> Link.

charly49 am 06 Apr 2014 19:40:57

Reiseziele in der Toscana gibt´s viele, Orte wie Siena, Voltera, San Gimignano, Rada in Cianti...............
Wenn Du in die Suche Toscana eingibst hast Du wahrscheinlich die nächsten Wochen was zu lesen.
Wenn Ihr Termalbäder sucht, kann ich nur Saturnia empfehlen. Dort gibt es einen Stellplatz (€14.-) mit stündlichen Tranfähr zum Naturbad.

Anzeige vom Forum

tammy99 am 06 Apr 2014 20:06:08

Moin,

also, als bekennender Toskana-Fan ein kurzes Statement dazu:
2 Wochen sind echt knapp, da Eure Anreise mindestens 2-3 Tage dauert und dann das ganze wieder zurück, also bleiben Netto 10 Tage übrig. Das reicht aber für die Highlights. Wir haben in ähnlicher Zeit Florenz, Siena, San Gimignano, Volterra, Lucca, Chianti Gebiet, Arezzo, Crete, Montepulciano usw.), Macht es einfach, Ihr werdet sicherlich nicht das letzte Mal dort gewesen sein. Für MICH die einzigartigste Gegend Europas (tolle Orte, wunderschöne Natur, Wein, Essen, Eis, nette Leute, viele Stellplätze).

Schaut Euch die Reiseberichte an. Da werdet Ihr viele Anregungen finden.

LG,
Fred

lieutenant am 06 Apr 2014 22:29:12

hallo ihr alle ..erstmal danke für die schnellen Infos..wir haben die letzten stunden viel geguckt und recherchiert und gelesen und geredet..und ich glaube wir fahren einfach los..wie vorgeschlagen..auch wir sind sofort im erholungsmodul wenn wir fahren und stehen gerne da wo es schön ist...wir schauen mal was passiert...danke für den tip mit der Therme...und sämtliche links haben wir uns angeschaut..

bitte noch meeeeehhhhrrrr....!! :lach:

rena am 09 Apr 2014 10:20:12

Ich würde folgende Route wählen:

durch die Schweiz - dann erster Stop in Florenz (CP Michelangelo), dann San Gimignano, Lucca, Pisa (Achtung!! Womo nur auf CP bzw. bewachtem SP stehen lassen), dann die Küste südlich runter über Follonica, Castiglione della Peschaia, Grosseto, Orbetello und Porto Santo Sefano auf der Halbinsel Monte Argentario und zurück über Siena, Florenz, Bologna und wieder gen Norden.

Übernachten würde ich auf jeden Fall in Florenz, Lucca, Castiglione d.Peschaia, Orbetello, Siena und Bologna.

Diese Tour haben wir vor ein paar Jahren auch in den Osterferien gemacht. War toll.

Viel Spaß!

antonow am 18 Apr 2014 20:28:01

Hallo wir sind gerade in der Toskana alles wie immer cool. Greve ist ein muß toller Platz , 5min zum Stadtkern Dann weiter sich treiben lassen und immer abends beim leckeren Wein den nächsten Tag planen.

Helmut

anguilla am 18 Apr 2014 20:43:29

rena hat geschrieben:Ich würde folgende Route wählen:

durch die Schweiz - dann erster Stop in Florenz (CP Michelangelo

Viel Spaß!

Michelangelo gibts leider nicht mehr. CP Florenz ist jetzt Fiesole.

Wolfgang

Verratnix am 18 Apr 2014 20:57:49

anguilla hat geschrieben:Michelangelo gibts leider nicht mehr. CP Florenz ist jetzt Fiesole.

Jetzt bin ich erschrocken, aber hier steht was anderes. --> Link

NACHTRAG
Ich habe überlesen daß es um April 2014 geht.

anguilla am 18 Apr 2014 21:12:55

Verratnix hat geschrieben:
Jetzt bin ich erschrocken, aber hier steht was anderes. --> Link

NACHTRAG
Ich habe überlesen daß es um April 2014 geht.

Tut mir leid, so ist das mit dem Hörensagen. Vor 14 Tagen wurde mir in Siena von einem Womo-fahrer, der in Florenz vor dem geschlossenen CP gestanden hatte, erzählt, das der Platz aufgegeben wird.

Öffentlich ist es aber allerhöchstens ein Besitzerwechsel.
Gott sei dank, Ist ein wirklich schon gelegener Platz.

Wolfgang

ed13li4 am 25 Apr 2014 22:53:54

Hallo,

den CP gibt es wirklich nicht mehr. Nach Aussage der Angestellten will die Stadt das Grundstück zurück. Es war nur gepachtet. Die Betreiber haben jetzt einen neuen CP eröffnet. Er liegt direkt am Arno und ist ca. 4,5 km vom Stadtzentrum entfernt. Leider ist er bis jetzt nur halbfertig. Außerdem war es dort nicht gerade sehr sauber (und am 2 Tag nach der Eröffnung). Mein Fazit: nicht empfehlenswert

Dennis

jochen-muc am 23 Mai 2014 20:18:53

Zitat aus dem Ducato Forum:

CP Michelangelo ist umgezogen

Wir haben im April den CP Michelangelo angefahren.
Der komplette Platz war leer, bis auf einen auf Gäste wartenden Mitarbeiter.
So erfuhren wir, dass der Platz geschlossen ist und bekamen ein Zettelchen mit den Koordinaten des neuen Platzes.
Der neue Platz wurde im April in betrieb genommen und liegt zwischen der SS67 und dem Arno.

Via generale carlo alberto dalla chiesa (N43°45' 56'' / E11°18' 57'')

Nix mehr mir schöner Aussicht auf Florenz und ca. 4 Km am Arno entlang bis in die City, dafür vorbildliche San-Anlagen.

Tiola am 23 Jul 2014 13:26:29

Auch wir wurden LEIDER vom ehem. CP Michelangelo abgewiesen.

Der neue "Stellplatz" ist zwar sauber angelegt, wird vermutlich noch mit weiterer Infrastruktur ergänzt, leichter anzufahren als der Michelangelo dafür nicht mehr die traumhafte Aussichtslage.

[url][URL=https://www.wohnmobilforum.de][/url][/url]

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Autobahnrast bei Chiasso
schöner Campingplatz in Florenz gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt