aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Uberfahrt Sardinien und Sturm!?

robert am 06 Apr 2014 19:26:40

wer hat es schon mitgemacht ? Wir waren bisher (Sardinien, Korsika) immer unterwegs auf dem Mittelmeer mit schönes Wetter, wenig Wind, und ohne Wellen ! Ein Meer, flach wie ein Biljart. Aber, wer hat es mitgemacht unter Sturmbedingungen ? Wir planen die Reise mitten Mai und meine behinderte Frau hat Angst für Sturm und Windbedingungen .
Grüss
Robert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rumbuddel am 06 Apr 2014 20:26:41

Was soll man da nun sagen.
Wir haben schon Sturm auf der Überfahrt gehabt. Bei heftigstem Gewitter von Livorno los und auf offener See
hat es dann reichlich gekachelt. Die Fähre hat sich dementsprechend "bewegt".
Wie das so ist bei starkem Seegang.
Was genau möchtest Du also wissen?

friedwardt am 06 Apr 2014 20:35:23

Wir hatten auf der Rückfahrt (Juni 2013) von Sardinien nach Genua Sturm. Es wurden schon einige Kabinen die im vorderen Schiff waren wegen Wasser geräumt. Ist schon etwas unheimlich wenn das Personal durchs Schiff rennt und man fragt was los ist und die Antwort bekommt "Water in the Ship". Ging aber alles gut. Würde immer wieder hinfahren. Die Insel ist einfach schööön.

Anzeige vom Forum

robert am 06 Apr 2014 20:49:43

Rum
Ich versuche mich vor zu stellen ob es verantwortet ist ein Rollstuhlgebundenes Person bei Sturm an Bord zu gehen. Beim Buchen wurde ich jedenfals versuchen eine Kabine im Inneren zu bekommen, weil liegend auf ein Bett, wo man das Meer nicht sehen kann hoffe ich in schlimme Bedingungen zu 'überleben".

robert am 06 Apr 2014 20:52:26

Friedwardt
"Wasser im Schiff" - da sprechen wir schon von sehr schwere Bedingungen ! Und Ihr habt das Überlebt ohne Krankheit ? Mit dieses Antwort habe ich schon etwas !

Robert

friedwardt am 06 Apr 2014 21:09:15

Hallo Robert, wir hatten nicht das Gefühl das das ein großes Problem war. Wir würden nur nie wieder eine Kabine nehmen die nur knapp oberhalb der Wasserlinie ist. Ich empfehle eine Kabine möglichst weit oben zu nehmen. Oder gleich drauf zu verzichten und sich auf einem Sofa breit machen oder im Schlafsack auf dem Boden zu schlafen. Machen ganz viele.

Gast am 06 Apr 2014 21:26:29

robert hat geschrieben: Wir planen die Reise mitten Mai und meine behinderte Frau hat Angst für Sturm und Windbedingungen .
Grüss
Robert

Schön das Du so fürsorglich bist, aber im Mai sind die Windbedingungen eher moderat und wenn nicht eine außergewöhnliche Wetterlage vorherrscht wird sich das Problem nicht stellen. Vll.solltest du vorsorglich eine große Fähre wählen, die lassen sich von so einem evtl. Wetter wenig beeindrucken.

haballes am 06 Apr 2014 22:05:46

Mein Sohn hat einige Ferienfreizeiten für behinderte Menschen im Auftrag meiner Einrichtung nach Sardinien begleitet.
Es gab nie ein Problem deshalb.

HundH am 06 Apr 2014 22:30:27

Hallo,
auf der Strecke Livorno - Olbia haben wir noch keinen Sturm erlebt. Allerdings 2012, wir reisten nach Sizilien und hatten CoB gebucht. Die Hinfahrt war sehr schön und sonnig. Auf der Rückfahrt, checkten wir ein, bekamen das Hinweisschild CoB für die Scheibe und reihten uns in die Warteschlange ein.Nach einiger Zeit kamen einige Mitreisende ganz aufgeregt zu uns und teilten uns mit, dass wegen Sturmes auf See kein Cob möglich sei. Wir waren sehr erstaunt, hatte uns doch vor ca. einer 1/2 Std. keiner auf die geänderte Situation aufmerksam gemacht. Nun ging es sehr zügig, wir führen auf das Schiff und dort kamen ständig Durchsagen, dass wir einige persönl.Sachen mitnehmen und das Deck in Richtung Rezeption verlassen müßen.Dort wurde uns kostenlos eine Kabine zugewiesen, die ganz o.k.war. Der Sturm war war ganz schön heftig, aber mit einer Reisetablette ging es ganz gut, war aber froh das Schiff am Morgen verlassen zu können.
Viele
HundH

robert am 07 Apr 2014 06:47:48

Dankeschön an alle ! Wir buchen!
Robert

pipo am 07 Apr 2014 08:24:37

Wir sind auch schon bei Sturm von Olbia nach Livorno gefahren. Im Hafen von Olbia hat es das Womo so durchgerüttelt, dass wir das Abendessen auf dem Tisch festhalten mussten :mrgreen:

Auf der Überfahrt selber haben wir den Sturm kaum bemerkt, ausser das die Fähre 3h länger da langsam gefahren ist. :wink:

robert am 07 Apr 2014 12:50:49

pipo hat geschrieben:Wir sind auch schon bei Sturm von Olbia nach Livorno gefahren. Im Hafen von Olbia hat es das Womo so durchgerüttelt, dass wir das Abendessen auf dem Tisch festhalten mussten :mrgreen:

Auf der Überfahrt selber haben wir den Sturm kaum bemerkt, ausser das die Fähre 3h länger da langsam gefahren ist. :wink:

...und mit dieses Antwort bin ich 150 Prozenr überzeugt :top: :top:

Rumbuddel am 07 Apr 2014 15:04:03

Das Problem ist eigentlich immer nur: Seekrank oder nicht und das weiß man eh erst nach dem ersten mal Seegang.
Was Seekrankheit unterstützt ist Angst. Wer keine hat dem wird nicht so schnell übel ...
Wir sind da zum Glück alle Seefest.
Grüßt mir Sardinien, ich liebe diese Insel!

Tenerefuzzi am 07 Apr 2014 17:46:41

also ich würde meiner besseren Hälfte heimlich Schlafmittel in den Kaffee zugeben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

leerotor am 19 Apr 2014 13:41:12

Hallo
wenn die seefahrt wirklich so ein problem darstellt?
dann nicht vorausbuchen und vor ort in livorno entscheiden. evtl sogar die variante über korsika nehmen(statt ein mal lang zwei mal kurz) .Die oststrasse korsika ist recht gut ausgebaut. die überfahrt korsika sardinien liegt aber in der winddüse und ist verhältnissmässig teuer.
extratipp die tagfähren livorno-olbia sind expressfähren während die nachtfähren rumbummeln müssen bis morgens die häfen öffnen.
felix

robert am 20 Apr 2014 10:33:51

danke Leerotor

war eine Möglichkeit gewesen. Jedoch, andere Berichte (höher) überzeuchten uns das alles nicht zu Überschatzen und dadurch haben wir gebucht ( auch weil der Preis so supergunstig war ! )
Ich muss auch sagen das es nicht unsere erste Reise mit ein Ferry ist ( im Vergangenheit verschiedene Uberfahrten nach Grossbrit., Corsika, Sardinien,.. aber bisher immer Glück mit dem Wetter, und damals war die Gesundheit meiner Frau noch relativ Gut)

Grüss
Robert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Surfurlaub auf Sardinien
Warmwassersee auf Sardinien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt