xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

TV Lautsprecher

horst_1 am 08 Apr 2014 17:08:49

Hallo Freunde, unser TV im Womo hat die Eigenschaft das der Lautsprecher auf der Rückseite besser zu hören ist als von Vorn. Kann man am Kopfhöreranschluss kleine Boxen anbringen, und wenn ja welche, damit meine Beste nicht so gestört wird.
Danke schreibt Horst und das Osterwetter soll sich bessern.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

deedee am 08 Apr 2014 17:43:55

Geht!
Zum Beispiel hab ich letztens beim Kollegen einen BlueTooth-Lautsprecher (hier allerdings vom teuren TEUFEL) gesehen, der auch einen Lautsprecher-Klinken-Eingang hat. Das Ding läuft per Akkus ... einige Stunden lang und hat nen wirklich guten Klang.
Denke, es gibt so Dinger auch von anderen Herstellern. Muss halt AUX haben.
Ansonsten kann ich empfehlen: AKTIV-Lautsprecher mit 3mm Klinkeneingang, benötigst aber zusätzlich Strom (12 V oder auch 230 V , wie z. B. für Deinen Rechner daheim, kann aber auch sein, dass dieser Aktive 'runtergeregelt' ist von 230 V auf xxx V [dann Netzteil von 12 V auf xxx V]).
Ich z. B. steuer über das '3mm-Klinkenkabel',vom TV kommend, mein tragbares Radio/CD-Gerät mit 3mm-AUX-Eingang (Batteriebetrieb oder 230 V) an ... wunderbar ....

barnet am 08 Apr 2014 18:03:45

wir haben diesen: --> Link

Vorteil kriegt den Strom über USB vom TV
Super Klang sowieso.

Anzeige vom Forum

deedee am 08 Apr 2014 18:05:07

Dafür brauchst nur 'n TV mit USB-Ausgang ... hat meiner nicht.

Gast am 08 Apr 2014 20:20:21

Setz doch gleich Kopfhörer auf, wenn du andere mit dem TV störst.

horst_1 am 08 Apr 2014 22:45:36

Danke, werde morgen das Womo aus dem Winterschlaf holen und beim Handel mal ausprobieren.
Horst

Gast am 08 Apr 2014 22:57:43

Ich habe kann diese hier empfehlen --> Link und habe sie schon seit ein paar Jahren. Die tragen sich sehr leicht - auch beim Sport, haben einen Superklang und sind sehr klein verstaubar.

mannigoose am 09 Apr 2014 08:48:25

Wir haben uns diesen angeschafft und sind voll zufrieden
http://www.amazon.de/Lenco-SB-100-Soundbar-Raumklang-Technologie-Watt/dp/B0049EKZCG

Helmchen am 13 Apr 2014 10:10:53

Sehr empfehlen kann ich diesen:

--> Link

Läuft auf 12 Volt und kann über die Kopfhörerbuchse betrieben werden. Super Klang.

Mann am 13 Apr 2014 10:39:53

warum hört Ihr Fernsehen nicht über die Fahrzeuglautsprecher, sind ja da und es ist ein einziges Kabel zu ziehen.

Gast am 13 Apr 2014 11:30:23

Das ginge in 2 Varianten:
Klinke TV - Klinke/Chinch Autoradio (Aux in) - Verstärker Autoradio - Lautsprecher
Klinke TV - Chinch Verstärker (zusätzl. Gerät erfordlich) - Lautsprecher

Für Klinke - Lautsprecher reicht die Leistung des TVs nicht.

Ich würde es wie folgt lösen:
Klinke TV - Bluetooth Transmitter (kein Empfänger/Receiver!) - beliebiger Bluetooth Lautsprecher oder Kopfhörer
Als Transmitter käme bspw. dieses Gerät in Frage --> Link amazo de/dp/B00E174RTS/ref=cm_sw_r_udp_awd_wELstb0YC0XKY
Die Stromversorgung würde ich per 12v-USB-Steckdose realisieren. Da kann man auch schön seine Handys dran aufladen :)

Mann am 13 Apr 2014 12:46:58

marc75 hat geschrieben:

Klinke TV - Bluetooth Transmitter (kein Empfänger/Receiver!) - beliebiger Bluetooth Lautsprecher oder Kopfhörer
Als Transmitter käme bspw. dieses Gerät in Frage --> Link amazo de/dp/B00E174RTS/ref=cm_sw_r_udp_awd_wELstb0YC0XKY
Die Stromversorgung würde ich per 12v-USB-Steckdose realisieren. Da kann man auch schön seine Handys dran aufladen :)

ganz schön unlogisch das ganze.

Ein Kabel vom Receiver nach dem AV Eingang des Autoradios und gut ist.
Hat den Vorteil, ich kann wo auch immer meinen heimischen Radiosender hören OHNE den Fernseher anzuschalten

Helmchen am 13 Apr 2014 13:21:11

Marc75 hat das einfach genauer beschrieben. Ist schon logisch.

Euer beider Idee setzt voraus, dass das Radio den entsprechenden Eingang hat (Aux oder AV).

Ich habe das auch so installiert. Eben wegen des heimischen Radiosenders ohne TV, aber die Rolle nutze ich abends fürs TV trotzdem :D .

Gast am 13 Apr 2014 13:25:36

Was für ein Receiver? ;)
Die Frage lautet, wie kriege ich den Ton des TVs auf Lautsprecher/Kopfhörer?

Entweder handelt es sich um ein TV-Kombigerät - dann gibt es keinen Receiver - oder einen separaten Sat-Receiver - der könnte einen 2ten AV-Ausgang besitzen und deine Variante wäre machbar.
Noch ne Variante: Die neueren Autoradios haben fast alle einen Bluetooth-Empfänger -d.h. mit dem Transmitter kann ich das Signal direkt auf das Radio übertragen :)

Ich würde jedoch auf jeden Fall die kabellose Variante bevorzugen, da man heutzutage fast jedes Gerät über Bluetooth verbinden kann. Sprich: auch ein Tablett PC oder Smartphone könnte Musikquelle sein.

Gast am 13 Apr 2014 13:27:17

Helmchen war schneller mit dem Tippen ;)

Mann am 13 Apr 2014 14:50:01

marc75 hat geschrieben:Helmchen war schneller mit dem Tippen ;)

ich dachte wer einen Fernseher hat, hat auch nen Receiver.

Gast am 13 Apr 2014 16:29:18

Viele TVs gibt es in Kombination mit DVB-T, DVB-S, USB (etc.) und/oder DVD-Player. Das spart Platz und Nerven :)

Mann am 13 Apr 2014 16:39:09

marc75 hat geschrieben:Viele TVs gibt es in Kombination mit DVB-T, DVB-S, USB (etc.) und/oder DVD-Player. Das spart Platz und Nerven :)

nun gut

Gast am 13 Mai 2014 18:30:58

marc75 hat geschrieben:Ich würde es wie folgt lösen:
......

Danke für diesen Tipp, habe ich jetzt realisiert. Bei Amazon habe ich einen Bluetooth-Transmitter von TAOTronics für 24,99 gekauft. Vorteil bei mir ist, dass der Fernseher auch einen USB-Anschluss hat, mittels dessen der Transmitter gleich geladen wird. Eine Logitech Boombox, die wir ohnehin schon hatten bzw. das Autoradio bringen einen wesentlich angenehmeren Ton, als das hohle Gebratsche der TV-Lautsprecher, über das ich mich schon immer geärgert habe. Den Transmitter habe ich mit Klettband gleich am TV festgemacht, dann muss ich ihn nicht jedesmal suchen... :mrgreen:

Gast am 13 Mai 2014 18:39:42

Für alle, die ähnliches vorhaben:
- Alphatronics TVs sind zwar nicht die preigünstigsten, haben aber eine Bluetoothschnittstelle. Wenn man jetzt noch ein Autoradio/-reciever mit Bluetooth hat, lassen die beiden sich koppeln und der TV-Ton kommt aus den Autoradiolautsprechern ohne zusätzliche Maßnahmen. So läuft es derzeit bei mir mit dem Doppel Din Aurora 2 von Icartech. Der einzige Nachteil ist ein kleiner Zeitversatz des Tones. Aber das dürfte bei anderen Bluetoothlösungen ähnlich und nur mit direkter Kabelverbindung vermeidbar sein.

horst_1 am 13 Mai 2014 21:35:51

Danke, Danke. So ich habe mal mit dem Hersteller oder Vertreibers des Sat Receivers gesprochen weil, am Receiver ist ein AV Ausgang R+L. Daran könnte ich ja stinknormale Boxen anschliessen. Dankeschön, war nix. Durch Zufall zwei kleine Boxen von ehemalige Dolby gefunden und am TV angeschlossen ( Kopfhöreranschluss mit Adapter vom Läppi) und: es funzt.
Danke schreibt Horst

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lautsprecher im MB Sprinter ?
1100€ gegen 60€ Navi
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt