rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hunderampe für hohes Bett in Wohnmobil 1, 2

blume2008 am 09 Apr 2014 14:18:30

Hallo liebe Forenmitglieder!

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für unser neues Wohnmobil. Wir haben einen mittelgroßen Hund und haben nun hinten ein hohes Bett wo darunter die große Garage ist.

Jetzt will natürlich Wuffi auf das Bett hinauf. Welche Lösungen habt ihr hier parat? eine Hunderampe mit rutschfestem Material? Hat jemand schon Erfahrungen damit?

LG Blume

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

garagenspanner am 09 Apr 2014 14:36:17

das würde ich meinem Hund ganz fix abgewöhnen , ich penne ja auch nicht
in seinem Korb.
Ich denke es ist sinnvoller dem Hund einen tiergerechten Zugang in die Garage herzustellen.
Eine Art Hundeklappe.

Jan

blume2008 am 09 Apr 2014 14:39:37

das ist natürlich Ansichtssache :-)

Aber wenn man dies nun möchte, was ja meine Frage war, ob jemand schon so etwas gebastelt hat?

eine fixe Hundebox haben wir, aber danke für den Tipp ;-)

LG Blume

Anzeige vom Forum

Tipsel am 09 Apr 2014 15:09:57

Es gibt Treppen und Rampen im Tierzubehör. Es kommt halt auf die zu überwindende Höhe an, ob sowas ausreicht.

eva b. am 09 Apr 2014 15:35:18

Unsere Hunde bewohnen die Seitensitzbank. Da unsere Labbioma nicht mehr so gut zu Fuß ist, haben wir eine Plastikstapelbox umgedreht und mit Teppich beklebt. So hat sie eine zusätzliche Treppenstufe.
Vielleicht klappt das ja bei eurem Wuffel auch (wenn er denn ein wenig sportlich ist) - mit zwei Sprüngen ab ins Hochbett.

blume2008 am 09 Apr 2014 15:39:05

Hallo Eva! Ja, das ist eine super Idee :-)

werd ich so in der Art auch machen - danke :)

wfo47 am 09 Apr 2014 15:42:03

blume2008 hat geschrieben:Hallo liebe Forenmitglieder!

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für unser neues Wohnmobil. Wir haben einen mittelgroßen Hund und haben nun hinten ein hohes Bett wo darunter die große Garage ist.

Jetzt will natürlich Wuffi auf das Bett hinauf.

LG Blume

Hunde im Bett, geht wohl gar nicht!! :abgelehnt:

blume2008 am 09 Apr 2014 15:43:32

ja, jedem das seine.. nur warum das hier jeder mitteilen muss versteh ich nicht *gg*

oscar2005 am 09 Apr 2014 15:47:33

Also unser Mini Hund (Pudel Yorki Mix ) schläft auch im Bett.
So nun habe ich mich auch geoutet :oops:
Der Tipp ist gut, muss nur was finden damit die Kiste nicht wegrutscht.
Er kann zwar raufspringen, traut sich aber nicht wieder runter.

womo1972 am 09 Apr 2014 16:33:16

Unser Neufi schläft draußen in seinem eigenen Zelt.

Für das Auto haben wir im Tierbedarf so eine klappbare Holzrampe gekauft. Auf die Rampe habe ich im Abstand von ca. 20 cm. Querbrettchen angeschraubt, so dass unser Neufi festen Halt hat und nicht nach unten rutschen kann.

Allerdings ist die Rampe geschätzt ausgeklappt ca. 1m lang.
Für ein Hochbett wäre die dann wohl zu steil, es sei denn Euer Hund ist leicht und sportlich.

vg

avalon am 09 Apr 2014 17:25:12

Unsere Dogge schläft im unteren Stockbett und das war beim Kauf des Womo auch so geplant. Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit das Bett etwas abzusenken? Klappbare Hunderampen gibt es beim Hundemaxx oder auch in der Bucht. Damit würdet ihr euch aber sicher den Mittelgang blockieren.
Jörg

Gast am 09 Apr 2014 19:36:23

Hallo Blume hätte da was günstig anzubieten wenn Du interesse hast melde Dich per KN.
Das Teil kannst Du über Tag wenn es nicht gebraucht wird einfach aufs Bett hoch legen .

sini2000 am 09 Apr 2014 20:07:04

Hallo,

eine Rampe dürfte ausscheiden, weil die so lang sind, die steht dann bis in der Küche. Weil zu steil darf die auch nicht sein. Ich hatte sowas mal als Einstiegshilfe fürs Auto und fand die eher lästig.

Es gibt auch kleine Treppen, diese hier ist nicht teuer und reicht vielleicht sogar aus. Wichtig ist ja, dass Du das auch transportiert bekommst und sie über Tag gut irgendwo "parken" kannst.

--> Link

Ist denn serienmässig keine Treppe verbaut? Ihr müsst ja auch irgendwie da rein :D

Ach so un zum Thema, unsere schlafen auch im Bett, genau wie der Kater.

blume2008 am 10 Apr 2014 13:50:23

an scheifling:

du müsstest mir eine Private Nachricht schreiben ich kann noch keine verfassen da ich noch nicht so lange Mitglied bin :/
was hättest du denn da für mich?

ja bei einer Handelsüblichen Rampe ist das Problem weil diese dann zu steil werden, das Bett ist. ca. 1 m 60 cm hoch.

LG Claudia

blume2008 am 10 Apr 2014 13:51:08

die Stufen die es gibt sind leider alle zu niedrig :(

NixDiva am 10 Apr 2014 15:06:37

Hallo ,
ja,ja die lieben Vierbeiner! Wir haben für unsere Hundedame eine klappbaren eher faltbaren Hocker bei Mo.. gekauft der passt zur Hälfte auf die oberste Stufe und so kappt das ganz prima . Tags zusammengeklappt im Schrank . so sind alle wieder glücklich
Liebe NixDiva

blume2008 am 10 Apr 2014 15:15:08

:-) ist auch eine gute Lösung ... leider bräuchten wir da einen Riesenhocker weil das Bett sehr hoch ist :-(

wird wohl eher eine zusammenklappbare-rutschfeste Rampe werden....

:)

PittiC am 10 Apr 2014 15:27:57

Gibt es da keinen Fahrstuhl für :D

wfo47 am 10 Apr 2014 15:50:20

Ein Treppen-Lift, das wär doch was :D

Jonah am 12 Apr 2014 00:31:38

Hallo, ich hatte mal überlegt eine Hängestufe zu bauen. Also zwei Flacheisen gebogen, die oben in den Bettrand greifen, dann auf einem tieferen Winkel weiter unten ein Brett als Stufe. Die müsste für etwas größere Hunde aber auch entsprechend stabil sein und auch tief genug.

Tenerefuzzi am 12 Apr 2014 16:13:49

Wir haben das Problem ganz einfach gelöst. Ich schlafe mit Hundi hinten im Doppelbett, Ehefrau im Alkofen. Wo ist also das Problem?

wolfherm am 12 Apr 2014 16:26:36

Das Bett hinten ist 1,60 cm hoch....

pippifax am 12 Apr 2014 19:03:50

Villeicht ein Hundelift:

Gast am 12 Apr 2014 19:08:36

Mein Hund nimmt Anlauf, und springt 1.50 Meter hoch.

Nein, ... im Ernst : Mein Hund bleibt schön unten auf dem Boden, wie es sich für einen guten Hund gehört.
Nicht dass er noch denkt, er sei der Boss im Hause. Nur das höchste Rudeltier darf den höchsten Platz einnehmen.

.... und das bin eindeutig "ICH" !!

an alle Hundehalter,
Garlic

jochen-muc am 12 Apr 2014 19:17:32

Garlic hat geschrieben:.... und das bin eindeutig "ICH" !!

an alle Hundehalter,
Garlic

Stimmt da Deine Frau auch zu ? :mrgreen:

Gast am 12 Apr 2014 19:24:33

Was denkst Du, wo die schlafen muss? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

,
Garlic
Mein Phoenix hat einen Doppelboden

Fiatia am 12 Apr 2014 20:04:52

Sach mal, merkt den keiner, das uns hier jemand verarschen will?.
Die Nummer kann doch wohl nicht ernst gemeint sein.

Köter im Bett brrrrrr, was mach ich mit meinem Gaul. Stockmaß 1,65 Meter.

Übrigens "Kot & Köter" gibst bald am Kiosk.

Schönen Sonntag noch

Fiatia

Bergbewohner1 am 13 Apr 2014 14:14:23

Fiatia hat geschrieben:Sach mal, merkt den keiner, das uns hier jemand verarschen will?.

Köter im Bett brrrrrr,

Schönen Sonntag noch

Fiatia

Nach dieser meinung war nicht gefragt, hast doch auch deine "Alte" mit drin :D

oscar2005 am 13 Apr 2014 14:56:53

Fiatia[/quote]
Nach dieser meinung war nicht gefragt, hast doch auch deine "Alte" mit drin :D[/quote]

deedee am 13 Apr 2014 15:41:04

jochen-muc hat geschrieben:Stimmt da Deine Frau auch zu ? :mrgreen:

Bleibt ihr doch gar nix anderes übrig, wo sie doch lesen kann, welcher Familienname an der Türklingel steht .... :versteck:
Ach ja, meinen Sausack nehme ich auch immer mit in die Heia, ICH will das so, und ICH bestimme das so ... also dem Kleinen gegenüber, meine ich.
Deswegen hab ich ja auch 'ne Zwischenmatratze gebaut, damit der Kleine auch nachts von rechts nach links wandern kann ....

wfo47 am 13 Apr 2014 16:36:53

Fiatia hat geschrieben:Sach mal, merkt den keiner, das uns hier jemand verarschen will?.

Köter im Bett brrrrrr, was mach ich mit meinem Gaul. Stockmaß 1,65 Meter.

Schönen Sonntag noch

Fiatia

Du hast warscheinlich Recht.
Normal finde ich die Fragestellung auf jeden Fall nicht. :ja:

kurt2 am 13 Apr 2014 16:51:38

Köter im Bett brrrrrr, ......
Fiatia

Hallo Fiatia,
eigenartig ist das irgendwie schon, gell. :D :D
Hier erster Beitrag, 1. Satz --> Link

lechim am 14 Apr 2014 06:52:58

Ein Hund im Schlafzimmer, riecht das denn nicht ???

Doch schon, aber daran muss sich der Hund gewöhnen :kuller: :kuller: :kuller:

jochen-muc am 14 Apr 2014 07:41:00

lechim hat geschrieben:Ein Hund im Schlafzimmer, riecht das denn nicht ???

Doch schon, aber daran muss sich der Hund gewöhnen :kuller: :kuller: :kuller:

:ja: :lach:

wfo47 am 14 Apr 2014 11:22:39

Erster Beitrag ?
Welcher erster Beitrag.

kurt2 am 14 Apr 2014 12:29:58

wfo47 hat geschrieben:Erster Beitrag ?
Welcher erster Beitrag.

Hallo,
ich meinte als "ersten Beitrag" den Eröffnungsbeitrag des verlinkten Fred`s (und hier den 1.Satz).
Zitat: "Wir können mit 70-90cm breiten Betten nichts anfangen, daher schläft meine Frau und unser Hund im hinteren Doppelbett und ich vorne im Hubbett".

Wie man hier ab und an liest, werden offenbar vermehrt Männer im fortgeschrittenen Alter zugunsten "Frauches Liebling" in das "Austragsbettchen" (Hubbett/Alkoven) geschickt. :D :D

wfo47 am 14 Apr 2014 15:32:20

da liegst du dann doch irgendwie falch mein lieber Kurt. :D

Dies ist der Eröffnungsbeitrag.

Hallo liebe Forenmitglieder!

Jetzt will natürlich Wuffi auf das Bett hinauf. Welche Lösungen habt ihr hier parat? eine Hunderampe mit rutschfestem Material? Hat jemand schon Erfahrungen damit?

LG Blume

kurt2 am 14 Apr 2014 17:46:48

wfo47 hat geschrieben:da liegst du dann doch irgendwie falch mein lieber Kurt. :D
Dies ist der Eröffnungsbeitrag.

Hallo,
nein,nicht von diesem Fred. Ich schrieb: "den Eröffnungsbeitrag des (von Fiata) verlinketen Fred`s". Und dort der 1. Satz. :D
Dieser hier: --> Link

Dann wird ein Schuh draus.

Aber was soll`s, jedem das Seine. Ich habe irgendwie lieber meine Frau neben mir liegen. :lach: :D

wfo47 am 14 Apr 2014 21:53:39

Ja, klar geht mir auch so :ja:

eldorado am 12 Okt 2014 19:14:13

hallo Blume
ich reise mit meinen 5 kleinen Hunden - sie lieben das sehr!!
Ich habe zwischen den beiden Betten bei der "Treppe" zusätzliche Tritte aus Schaumgummi gemacht und überzogen mit Stoff... das lässt sich gut hochklappen, wenn sie nicht hoch sollen...
von beiden Betten gehört eines mir - da andere ist für die Kleinen zum schlafen.
Kann dir auch mal Fotos senden....
Viel Spass unterwgs
Irene

sini2000 am 12 Okt 2014 19:22:22

Gute Lösung Irene. Auch wenn ich sie selbst aktuell nicht benötige, weil sie es so schaffen, aber man weiss ja nie.

Ich lese den Thread dadurch auch jetzt zum ersten Mal:

Garvic:
Nein, ... im Ernst : Mein Hund bleibt schön unten auf dem Boden, wie es sich für einen guten Hund gehört.
Nicht dass er noch denkt, er sei der Boss im Hause. Nur das höchste Rudeltier darf den höchsten Platz einnehmen.

Das ist dahingehend richtig, dass man diese Aussage für Anfänger geschaffen hat, die nicht so richtig gut mit dem Hund umzugehen wissen. Bei uns sind die Hunde keine Chefs, aber sie schlafen im Bett - wenn wir das wollen, sie gehen zuerst durch die Tür - wenn wir das wollen usw. -

Ich wollte das nur mal richtig stellen, nicht dass das noch einer glaubt.

Fiatia: Wenn Du doch so hundefeindlich bist, warum liest Du dann im Haustier Thread?

sini2000 am 13 Okt 2014 13:40:41

Während ich den ersten Teil Deiner Antwort noch gut fand, ist der 2. diskriminierend und frauenfeindlich. Natürlich gibt es auch solche, die das Klischee bedienen, aber die gibt es bei den Männern ja auch (Gehirn wegsaufen mal als Stichwort).

Deshalb möchte ich Dich bitten diesen 2. Teil doch zu revidieren oder alternativ die Moderatoren bitten, da einzuschreiten.

Tipsel am 13 Okt 2014 13:47:26

An dieser Stelle sei nochmal an die Möglichkeit der User erinnert, selbst zu moderieren

--> Link

BurnerWil am 13 Okt 2014 14:09:20

...und auch genutzt, da mich der Beitrag auch gestört hat :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Seltsame Regeln beim Einkaufen mit Hund
Hundekrankenversicherung - Kündigung durch Helvetia
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt