Tach
Baujahr 2002 bedeutet, das magische Alter von 12 Jahren ist erreicht. Nach 12 Jahren geht immer irgendwas kaputt, sei es Waschmaschine oder Heizkessel oder Wohnmobil.
Bei der Schiebetür würde ich eine defekte Kraftübertragung vom Außengriff zur Schlossmechanik vermuten, fühlt sich der Griff anders an? Irgendwie leer? Vermutlich muss die Türverkleidung abgenommen werden.
Zur Klospülung, die Pumpe läuft hörbar wenn der Spülknopf gedrückt wird? Ein wirklicher Kloexperte könnte die Frage beantworten, woher das geförderte Wasser weiß, welchen Weg es zu nehmen hat. Es müsste da noch ein Ventil geben welches beim Drücken des Spülknopfes angesteuert wird. Es kann sich auch um eine simple Verstopfung der Leitung oder der Düse handeln. Als ich unser
Wohnmobil dieses Frühjahr in Gang setzte kamen allerlei dicke Flocken aus dem Küchenwasserhahn (Igitt!) Auch hatte ich Schwierigkeiten mit dem Warmwasserdurchfluss, wobei ich nicht wirklich weiß woran es gelegen hat, jedenfalls lief es erst als ich kurzzeitig den Warmwasserauslauf an der
Heizung abgebaut hatte und dort direkt das Warmwasser auslaufen konnte.
Dagegen spricht dass das Klo vor einiger Zeit noch funktionierte, die Flocken sollten bereits weg sein.
Die Anzahl der Antworten spricht für ein seltenes verborgenes Problem.
Trotzdem viel Erfolg wünscht
tuboletti