Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
einige " Maires " ( Bürgermeister ) kamen auf die Idee selbst hergestellte Verbotsschilder nur für Wohnmobile in ihrem Ort aufzustellen. Wurde aber als diskriminierend gegenüber den anderen Verkehrs-Teilnehmern geurteilt und mussten die Schilder, laut Gerichtsbeschluss, wieder entfernen und teilweise eine Strafe entrichten. Aber die Reaktion der " Maires " ließ nicht lange auf sich warten : man stellte offizielle Schilder auf mit : Gewichts,Länge, Breite und Höhen Begrenzungen auf..
Ja und jetzt? WER muss den nach Antibes gehen? Die Bürgermeister wollen doch nur, dass IHRE "Schönen und Reichen" nicht von uns hundskommunen "Sparbüchsen-User" belästigt werden :cry: Wenn ich mir manchmal ansehe, was da alles nach St. Moritz will, um die "Schönen & Reichen" zu sehen, unter dem Motto, +gehen wir "Promis" schauen+ läuft es mir kalt den Rücken hinunter Und wie viele "junge Damen" suchen dort eine Job, in der Hoffnung, dabei einen "Reichen" zu erwischen?
Gast am 12 Apr 2014 10:15:33
Der nächste Schritt in Richtung "WoMo-Phobie" :(
Anzeige vom Forum
globeman am 12 Apr 2014 10:21:49
Ich wäre auch nicht hingefahren, wenns erlaubt wäre.
Wenn jemand meint er müsse sog Prominente oder auch " Botoxies" genannt ansehen, dem ist nicht zu helfen.
Wir haben unser Womo um in die Natur zu fahren, da fühlen wir uns wohl.
rainer
lwk am 12 Apr 2014 10:56:52
Bei der Beschränkung darf da kein (VW-) Bus oder SUV mehr rein, bei 2mtr breite wird es auch für viele PKWs nicht mehr gehen. Da dürfen also nur noch Kleinwagen rein. Die Polizei sollte das doch dringend kontrollieren.
Hundekruemel am 12 Apr 2014 13:22:31
wo zum teufel ist Antibes?
robeal
volki am 12 Apr 2014 13:37:43
lwk hat geschrieben: Da dürfen also nur noch Kleinwagen rein. Die Polizei sollte das doch dringend kontrollieren.
Wieso? Reicht doch für die "normalen" Einheimischen! "Fremdi Fözel" und "Gwunderi" sind ja nicht erwünscht Die "Schönen&Reichen" haben doch Privat-Parkplätze und sonst soll der Chauffeur schauen, wo er parkiert. Er hat ja Zeit :mrgreen:
gary32 am 12 Apr 2014 14:29:07
Salut,
Antibes ist nur ein Beispiel.. Das besagte Schild ist in andere Touristen Zentren auch bereits verbreitet. Antibes hat übrigens einen CP. war schon dort..
A+
gary32
berny2 am 12 Apr 2014 16:30:08
volki hat geschrieben:Ja und jetzt? WER muss den nach Antibes gehen?
Niemand muss dorthin, sogar Kurt Jürgens ist nicht mehr dort...
Zum Thema - wie schon geschrieben - was machen dann die ganzen SUV Fahrer - fallen ja dann alle unter die Begrenzung.
wolfworldwide am 12 Apr 2014 19:39:17
Moin moin,
Ich finde es merkwürdig, dass bislang niemand die Frage aufgeworfen hat, warum eine Kommune(n) der Ansicht ist (sind), so verfahren zu müssen.
Mit besten n
Wolf
berny2 am 12 Apr 2014 19:49:33
wolfworldwide hat geschrieben:Ich finde es merkwürdig, dass bislang niemand die Frage aufgeworfen hat, warum eine Kommune(n) der Ansicht ist (sind), so verfahren zu müssen.
Pourquoi ne demandez-pas la Commune?
Ostwestfale am 12 Apr 2014 19:50:13
Vive la france Vive la liberte
Bon Voyage
morena am 12 Apr 2014 19:54:05
ich, mit meinen "Furz" von 1,99 Höhe - fahre unter jeden Balken durch- ich liebe mein Furz :D
felix52 am 12 Apr 2014 20:30:08
Wahrscheinlich hinke ich mit meinem Wissen zeitlich ein wenig hinterher:
Die selbstverwalteten Kommunen in Frankreich dürfen aus diversen Gründen schon immer das Parken innerhalb der Gemeindefläche "regulieren". Das tun wir bei uns ja auch. Aber Frankreich war da bislang viel fortschrittlicher. Wenn es z.B. um Wohnmobile ging, musste spätestens und dauerhaft in einem Kasten am Rathaus eine "Ersatzlösung" angeboten werden. Gary, ist das etwa nicht mehr so? Ich bin leider nicht auf dem Laufenden!
Und wegen der "Botoxspekulationen"? Das beispielhafte Schild gilt doch auch gleichermassen für Camions, oder? :?
Viele Felix52 :)
felix52 am 12 Apr 2014 20:33:10
morena hat geschrieben:ich, mit meinen "Furz" von 1,99 Höhe - fahre unter jeden Balken durch- ich liebe mein Furz :D
Es geht ums parken, nicht ums "Drunterdurchfahren" oder Fürze.... :wink:
morena am 12 Apr 2014 20:44:06
Es geht ums parken, nicht ums "Drunterdurchfahren" oder Fürze.... :wink:[/quote] Felix52.... als " Furz" habe ich mein Fahrzeug gemeint - hast Du damit felix 52 probleme?-- :D und ich parke mit meinen " Furz" günsig.. kanst nicht leugnen :D
Gast am 12 Apr 2014 20:55:50
... die " Probleme " habe ich in Frankreich von November bis März noch nie gehabt, egal wo ich in Frankreich war :D
ich liebe Frankreich :D
morena am 12 Apr 2014 20:57:22
ich und mein "Furz" lieben auch Frankreich :D
morena am 12 Apr 2014 21:00:16
mein " Furz" sogar im sommer nicht...aber das sind die Vorteile...
morena am 12 Apr 2014 22:18:09
.................
derkleinste02 am 12 Apr 2014 22:36:28
Es geht auch anders, vor 12 Tagen in Monaco :)
morena am 12 Apr 2014 22:41:41
super :D
felix52 am 12 Apr 2014 22:54:15
Aber was soll uns das jetzt sagen? :eek:
In den größten Bereich von Monaco kannst Du auch mit dem Womo hineinfahren. Die sind freiherziger als zum Beispiel die in München. Dort darfst Du von vornherein weder hineinfahren noch parken!! In Monaco gibts ne Tiefgarage auch für Womos. Die stehen dort sicher und kühl. Pro 12 Stunden für etwa 90 €. Also: Parken erlaubt!Übernachten verboten! Das ist also eine reine Geldfrage! Umweltplaketten gibts dort im Gegensatz zu uns nicht. :wink: Ähnliches gilt übrigens auch für Paris mit dem "Parken"!
Felix52
morena am 12 Apr 2014 23:07:00
wir haben aber den grünen Pfeil an der Ampel... :D
felix52 am 12 Apr 2014 23:31:44
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
felix52 am 12 Apr 2014 23:38:06
Nützt trotzdem nichts. Wir sollten seriös akzeptieren, was Gary ja auch anzeigt. Deshalb wird er sich wohl zeitnah melden. Mich interessiert schon, ob sich eine gegen Mobilisten gerichtete Aversion in Frankreich entwickeln könnte.
Felix52
Gast am 13 Apr 2014 10:04:55
wolfworldwide hat geschrieben:...Ich finde es merkwürdig, dass bislang niemand die Frage aufgeworfen hat, warum eine Kommune(n) der Ansicht ist (sind), so verfahren zu müssen...
Moin Wolf,
das finde ich auch seltsam.
Aber der Versuch der Beantwortung solcher und ähnlicher Fragen, führt meist recht schnell zu Streit über die Fragen wie sich Wohnmobilisten verhalten sollten.
Es gibt bereits div. Hinweise und Warnungen, dass wir Wohnmoblisten uns z.T. selber den Ast absägen auf dem wir sitzen. Aber diese Problematik ist anscheinend nicht wirklich besprechbar.
schulgarten1 am 13 Apr 2014 10:28:29
Wenn mich die nicht wollen, fahre ich eben weiter! ...und lasse mein Geld woanders.... :lol:
Gast am 13 Apr 2014 10:31:37
schulgarten1 hat geschrieben:Wenn mich die nicht wollen, fahre ich eben weiter! ...und lasse mein Geld woanders.... :lol:
Das ist natürlich genial ;D
Aber es könnte halt ein Problem entstehen, wenn "die" "woanders" mein Geld auch nicht wollen .... :lach:
gary32 am 13 Apr 2014 11:00:34
hallo,
a propos Monaco:
Unser erste Wohnmobiltour führte uns 1995 an der italienischen Riviera dann weiter Cote d´Azur an der Küste entlang, am Stadtrand von Monaco waren schon Durchfahrts Verbote Schilder für Wohnmobile, sodass wir oberhalb der Stadt, über die " Corniche " umgeleitet wurden.
A+
gary32
Gast am 13 Apr 2014 11:01:48
yasar hat geschrieben: Aber diese Problematik ist anscheinend nicht wirklich besprechbar.
Das sehe ich auch so.
gary32 am 13 Apr 2014 16:19:54
Hallo,
so ein Schild wie hier unten, ist nur auf privatem Grundstück erlaubt, jedoch nicht auf öffentlichen Strassen und Wege ...
A+
gary32
LowCostDriver am 15 Apr 2014 07:45:21
Guckt euch mal die zulässige Breite an. Das ist doch jeder SUV drüber!
ottomar am 15 Apr 2014 10:55:02
LowCostDriver hat geschrieben:Guckt euch mal die zulässige Breite an. Das ist doch jeder SUV drüber!
Mist! Und jetzt?
logri46 am 15 Apr 2014 11:03:03
Ich erinnere mich bereits Ende der Siebziger des vorigen Jahrhunderts (78?) oberhalb Monaco ein Einfahrtsverbotsschild für Wohnwagen gesehen zu haben und musste -mit wowa - weiterfahren. An Womos hat man da noch nicht gedacht. logri46
gary32 am 17 Apr 2014 13:52:04
Salut,
hier noch ein Beispiel zur Aufstellung von diskriminierende Verbotsschilder :
Hallo! Meine Antwort auf die steigende Wohnmobilfeindlichkeit in Frankreich ist der Verkauf meines James Cook und die Anschaffung eines geschlossenen Sprinter-Kastenwagens mit einfachstem Ausbau (Heckbett, Küche, Regale). Mit diesem "Schlafwagen" stehe ich völlig unbeeindruckt von Verboten, weil er wie ein Handwerkerfahrzeug aussieht und als Wohnmobil nicht erkennbar ist. Stefan
wolfworldwide am 17 Apr 2014 22:26:50
JC312D hat geschrieben:Hallo! Meine Antwort auf die steigende Wohnmobilfeindlichkeit in Frankreich ist der Verkauf meines James Cook und die Anschaffung eines geschlossenen Sprinter-Kastenwagens mit einfachstem Ausbau (Heckbett, Küche, Regale).
Stefan
Eine ganz tolle Idee. Das werden ja richtig geile Frankreich-Urlaube im geschlossenen Kastenwagen. Vielleicht lässt sich an unauffälliger Stelle ja auch noch ein Sehschlitz platzieren. Du wirst es den Franzosen schon zeigen.
Viel Spaß in Frankreich und wo sonst auch immer
Wolf
Gast am 18 Apr 2014 10:48:17
JC312D hat geschrieben:Hallo! Meine Antwort auf die steigende Wohnmobilfeindlichkeit in Frankreich ... die Anschaffung eines geschlossenen Sprinter-Kastenwagens Mit diesem "Schlafwagen" stehe ich völlig unbeeindruckt von Verboten, weil er wie ein Handwerkerfahrzeug aussieht und als Wohnmobil nicht erkennbar ist.
Und wenn du den dann auch noch in der Farbe weiß hast, kannst du dich in F völlig unauffällig auf den Gens de voyage Plätzen niederlassen. viel Spaß
Gast am 18 Apr 2014 11:00:25
JC312D hat geschrieben:...weil er wie ein Handwerkerfahrzeug aussieht und als Wohnmobil nicht erkennbar ist. Stefan
Das mit dem "Handwerkerfahrzeug" hätte - zumindest in England - auch den Vorteil, dass Du ohne viel Aufsehen die Flex rausholen könntest, und diese bescheuerten Metallstangen, die als Höhenbegrenzungen bei vielen Parkplätzen die Einfahrt begrenzen, "abändern" könntest. :)
Aber im Ernst, ein Bekannter von mir hat sich einen Anhänger als WoWa ausgebaut. Dem sieht man von außen den WoWa auch nicht an. Er möchte damit - auch mal - unerkannt und unbehelligt, in Industriegebieten stehen können ....
Ich selber möchte mich nicht verstecken, oder Sorge haben müssen "entdeckt" zu werden.
JC312D am 18 Apr 2014 13:09:35
wolfworldwide hat geschrieben:Eine ganz tolle Idee. Das werden ja richtig geile Frankreich-Urlaube im geschlossenen Kastenwagen. Vielleicht lässt sich an unauffälliger Stelle ja auch noch ein Sehschlitz platzieren. Du wirst es den Franzosen schon zeigen. Viel Spaß in Frankreich und wo sonst auch immer Wolf
Hallo Wolf,
herzlichen Dank für Deine hilfreichen Worte und Ratschläge. Da spürt man gleich, dass Du aus einer reichen Lebenserfahrung schöpfst. Ich fahre erst seit 1997 Campingbusse. Ein echtes "Wohnmobil" hatte ich nie. Ich schätze die Schnelligkeit und Wendigkeit der Kastenwagen. Da unterscheiden wir uns wohl. Wenn ich Urlaub habe, dann reise ich.
Frei, flexibel, spontan, schnell. Ich bin unterwegs. Entweder fahre ich oder ich unternehme Dinge ausserhalb des Wagens. Für Aufenthalte auf CPs sind alle notwendigen "Möbel" an Bord. Mit dem Kastenwagen kann ich heute nahezu überall frei stehen, wo ich mit dem 120tDM teuren JC, den ich seit 1999 hatte, niemals im Leben daran gedacht hätte.
Viele
Stefan
PS. Wenn ich meine Rente je noch erleben sollte, sehe ich das vielleicht nochmal anders. Dann hätte ich allerdings auch genügend Zeit, meinen Urlaub besser planen zu können.
mercurius46 am 18 Apr 2014 13:44:03
Hallo Stefan,
solche Ziele wie die bisher beschriebenen meide ich wie der Teufel das Weihwasser!
Solange Menschen wie Arndt von Bohlen und Halbach (= Krupp-Erbe) mit seiner jährlichen Apanage von mehreren Millionen DM auf seiner Luxusyacht in St. Tropez zu seinem Koch sagen kann: "Schmeiss mal ein paar Kilo Kaviar auf das Trottoir, damit die Leute was zum Rutschen haben", solange fühle ich mich anderswo wohler…
:abgelehnt:
gary32 am 18 Apr 2014 14:47:23
Hallo,
das " Reglementieren " von einer Stadt oder Gemeinde ist ja legal, nur das aufstellen von Schildern die nicht den Internationalen Vorschriften entsprechen, nur auf Privatgrund erlaubt.
Es will nicht heißen dass Wohnmobile in F. nicht gerne gesehen werden: nur nicht an " sensiblen " Zonen wie in Badeorte .. z.Bsp: Dutzende Wohnmobile aufgereiht an einer Strandpromenade...
A+
gary32
JC312D am 18 Apr 2014 15:42:05
Da steht man doch gern im Stadtgebiet - allerdings ist das schon einige Jährchen her.