aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hundeverbot in Harlesiel

camperpiet am 15 Jan 2006 23:30:01

Hallo habe gerade eine E-mail nach Harlesiel geschrieben ob es nicht eine möglichkeit geben würde das Hundeverbot aufzuheben da es eine Menge Wohnmobilbesitzer(inen) gibt die auch gerne in Harlesiel Urlaub machen damit auch Geld in den Ort lassen würden,und ein Kasten mit Hundetüten dürfte das Problem eigentlich lösen.Es hat wahrscheinlich keinen Zweck aber mir war danach.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Schotti am 15 Jan 2006 23:45:23

:runningdog: :daumen2:

FrankM am 16 Jan 2006 08:37:00

:bindafür:

Anzeige vom Forum

eva b. am 16 Jan 2006 09:32:05

Gute Idee! Da werde ich auch mal nachhaken. Es wäre doch schön, wenn die Betreiber wenigstens einen Teil des Sps für Hundebesitzer reservieren würden. Gross genug scheint der Platz ja zu sein :roll:

Gast am 16 Jan 2006 10:55:58

Die Tankstelle in Carolinensiel/Harlesiel an der Lotsenstrasse in Carolinensiel bietet auch Stellplätze an. Hier sind auch Hunde erlaubt.

Achim

Wilder Herzbube am 16 Jan 2006 12:11:24

Ja, da steht man aber sehr unschön. Direkt an der Ortsdurchfahrt und neben den Zapfsäulen. Das ist ja nun nicht die Erholung pur.

Wie ist die e-Mail von dem Betreiber? Ich würde auch sofort eine schreiben :roll:

von der Nordseeküste / Friesland

Stephan

seklatt am 16 Jan 2006 13:41:32

Also den Kasten mit Hundetüten können die sich sparen.Als verantwortungsvoller Hundebesitzer habe ich meine Taschen immer voll mit Tüten und Papier.
Diese Tendenz nimmt leider zu auf den Stellplätzen, entweder dürfen die Hunde überhaupt nicht mehr drauf oder es werden extra Gebühren bis zu 3,- € pro Hund und Tag verlangt. :(

Gast am 16 Jan 2006 14:07:02

Die Anfrage finde ich super - hoffen wir mal, unsere 2 Hunde würden sich bestimmt auch freuen.

Allerdings fällt diese Hoffnung bei mir gering aus, da leider noch genügend Wohnmobilisten mit Hund unterwegs sind, die keine Rücksicht auf ihr Umfeld nehmen. Frei nach dem Motte: vorfahren - Tür auf - Hund raus (ohne Leine) - Herrchen/Frauchen in den Liegestuhl und den Tag genießen.

Bei einem solch unverantwortlichen Verhalten kann ich die Stellplatzbetreiber verstehen, auch wenn mich als - so hoffe ich mal - verantwortlichen Hundehalter dies echt ärgert.

Beduin am 16 Jan 2006 14:17:31

seklatt hat geschrieben:Diese Tendenz nimmt leider zu auf den Stellplätzen, entweder dürfen die Hunde überhaupt nicht mehr drauf oder es werden extra Gebühren bis zu 3,- € pro Hund und Tag verlangt. :(

Ja leider, fand ich in Fedderwardersiel dreist. Nicht nur das wir mit den Hunden, auf dem SP vom CP in ein hinten liegendes eingezäuntes Feld mussten, Nein, die meinten auch noch für die Katze Geld haben zu wollen :evil:

reni am 16 Jan 2006 14:32:55

Wir fahren sehr viel nach Harlesiel und haben viele Hundebesitzer schon gesehen die abends mit ihren Hunden gassi gehen und die geschäfte ihrer Hunde nicht mit genommen haben und wenn man sie darauf angesprochen hat wurden sie noch sehr frech.Leider

die-eilerts am 16 Jan 2006 16:46:49

Siehste Reni,
das ist der Unterschied zwischen einsichtigen und uneinsichtigen Hundeführern. Die einsichtigen Hundeführer werden weniger wargenommen als die Uneinsichtigen. Wenn alle Hundeführer mehr rücksicht auf ihr Umfeld nehmen würden, dann gäbe es diese Debatten eher weniger. Ich habe mich auch schon des öfteren, mit unserm Vierbeiner an der Leine, mit diversen Hundeführern angelegt. Hab immer das Gefühl, ich treffe da auf Betonköpfe. Leider.

Beduin am 16 Jan 2006 16:53:06

Ich habe es mir ja so von Tipsel abgeschaut.
Die immer ein Tütchen an der Leine fest macht.

Denke das das viele Hundehalter zum nachmachen animiert, auch wenn es mich tierisch überwindung kostet so rum zu laufen :?
Und ich die Tütchen, zumindest hier Zuhause auch in der Tasche hab.

camperpiet am 16 Jan 2006 19:40:01

Hallo habe gerade festgestellt das ich ausfersehen an den Campingplatz Harlesiel geschrieben habe :D Habe aber das gleiche nochmal an die Kurverwaltung geschrieben,und schreibe wenn sie sich melden.

camperpiet am 23 Jan 2006 19:37:28

Hier ist die Antwort aus Harlesiel Sehr geehrter Herr Peter,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider sind Hunde auf dem Strand- und Deichgelände verboten. Dieses Verbot wurde von der Deich- und Sielacht
erlassen, daher können wir leider keine Stellplätze mit Hundeerlaubnis auf unserem Wohnmobilstellplatz in Harlesiel einrichten.

Vorraussichtlich wird der Platz am 15.3.06 wieder eröffnet.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Angaben ein wenig weiterhelfen konnten.

Mit freundlichen n
Ihre

Petra Reinema
(Gästebetreuung)
[/url]

Troll am 23 Jan 2006 19:55:31

Hallo,
sicher habt Ihr recht das es noch einige uneinsichtige Hundebesitzer gibt, die die Hinterlassenschaften ihrer Hunde nicht wegräumen. Eigenartig dabei ist wenn solche "Hundefreunde" z. B. mit Hund in Norwegen sind oder sonst wo im Ausland da werden die Tütchen benutzt.
Zu den Stell- oder Campingplätzen wo Hunde nicht erwünscht sind haben wir nur eine Antwort.
Wer unseren Hund nicht möchte braucht auch nicht unser Geld.
Wir fahren dann weiter und bringen unser Geld zu einem Hundefreudlichen Platz. Schön fand ich auch ein Schild auf einem C-Platz. Da war ein Hündchen drauf mitten ins Geschäft vertieft. Darunter stand "Herrchen macht das gleich weg"
Das war eine nette Erinnerung die man einfach nicht übel nehmen kann.
Unser Hund gehört zur Familie.

Viele !

Winni am 23 Jan 2006 20:19:26

Mein Erlebnis mit einem Hundebesitzer auf dem Stellplatz in Norddeich am Osthafen war folgendes. Als ich ihn ansprach ob er den Haufen von seinem Hund nicht weg machen wolle, bekam ich zur Antwort, ich solle mich nicht so aufregen ich würde ja schließlich auch an jeden Baum piss...
:evil: :evil: Wenn meine Frau mich nicht festgehalten hätte dann wäre ich im an die Gurgel gegangen. :x :x

Winni

camperpiet am 23 Jan 2006 20:34:26

Ich habe schon Wohnmobilbesitzer gesehen die ihr Abwasser einfach laufen gelassen haben trotzdem gibt es noch Stellplätze für Wohnmobile

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

3. Eiszeit
Boot 2006
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt