aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frage zum Lidl Kompressor

Mann am 14 Apr 2014 11:45:10

--> Link

hab mir diesen Kompressor gegönnt, geht auch gut, meine Frage , ich finde nirgendswo was zur Leistungsaufnahme, Hotlinemail war nicht zielführend ( haben auch nur diese Daten), meine Frage, wieviel Watt Leistungsaufnahme hat er ungefähr bzw. üblicherweise, hat da jemand Vergleichswerte. Hintergrund ist der evtl. Wechselrichterbetrieb.
Wir haben doch so viele Elektriker hier :)
Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thomas56 am 14 Apr 2014 11:58:32

Motorleistung 1100 Watt - steht in der Beschreibung.

Mann am 14 Apr 2014 12:01:16

thomas56 hat geschrieben:Motorleistung 1100 Watt - steht in der Beschreibung.

also ist das der Wert wieviel Watt er aufnimmt, ich dachte das ist der Wert was er erzeugt, also abgibt ???

Anzeige vom Forum

halbkette am 14 Apr 2014 12:07:50

Servus

Ein Motor erzeugt üblicherweise keine Leistung ......

Mann am 14 Apr 2014 12:11:02

halbkette hat geschrieben:Servus

Ein Motor erzeugt üblicherweise keine Leistung ......

das mög so sein, ich bin nicht der Elekktriker deshalb meine Frage, deine Antwort hilft mir übrigens nicht weiter, genau so wenig wie dem mit dem ABS Lenkrad, alle wußten doch was gemeint war, will sagen lass es, es nervt. :(

ulli55 am 14 Apr 2014 12:41:00

Hallo zusammen,

Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo dazwischen:

Die angegebene Leistung eines Motors ist die abgegebene Leistung an der Welle.

Auf dem Typenschild eines Elektromotors steht auch die aufgenommene elektrische Leistung.

und weg
Ulli

klaus1947 am 14 Apr 2014 18:05:19

Hallo Mann,
habe den von Aldi, klasse Teil, kann nun endlich Luft prüfen wann und wo ich will, auch 1100 Watt, läuft bei mir mit WR 1000 Watt.... ist ja immer nur kurz im Einsatz :ja:

Klaus

Mann am 14 Apr 2014 19:52:18

also geht er bei mir nicht, hab nur 700W Wechselrichter. :(

klaus1947 am 14 Apr 2014 20:02:44

denke nein, oder nicht zu empfehlen. Kurzfristig soll man ja die WR doppelt belasten können ( also in Deinem Fall 1400 Watt ) aber ich bin kein Elektriker und hab keine Ahnung
wie das endet :cry:

Klaus

Mann am 14 Apr 2014 21:08:52

dann muss ich ebend die Luft prüfen wenn ich Landstrom habe. :D

kurt2 am 15 Apr 2014 15:14:18

Hallo,
hatte dieses Teil auch zu Hause, weil ich dachte ich könnte mit ihm auch (mit entsprechendem Zubehör) Schrauben lösen (z.B. beim Reifenwechsel) etc.. Geht aber leider nicht damit. Habe ihn dann originalverpackt nach Lesen der Gebrauchsanweisung wieder zurückgebracht.

Schade, aber nur zum Luft aufpumpen/Druck überwachen sind mir 60€ zu viel (mache ich vor jeder größeren Fahrt an der Tanke und überwachen tut die brave "Tire-Moni").

klaus1947 am 15 Apr 2014 19:15:29

war klar, dass das nicht geht, hat ja keinen Kessel :lach:
Ich wollte ihn speziell nur für Luft !
Der richtige Reifendruck ist mir wichtig und oft genug schon so erlebt : Entweder sind die Dinger an der Tanke kaputt, oder schaffen die 5-6 Atü Hürde nicht :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Chausson Allegro 67 Tiefrahmen, Ja oder Finger weg
Badezimmer in Wohnmobile
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt