Ich habe eine Druckwasserpumpe und ein Problem: wenn ich den Wasserhahn öffne kommt ein Gemisch von Luft und Wasser aus dem Hahn und spritzt durch das ganze Wohnmobil. Was kann die Ursache sein?
VG Thomas
|
Ich habe eine Druckwasserpumpe und ein Problem: wenn ich den Wasserhahn öffne kommt ein Gemisch von Luft und Wasser aus dem Hahn und spritzt durch das ganze Wohnmobil. Was kann die Ursache sein? VG Thomas Spritzt es immer oder nur, wenn du den leeren Tank befuellt hast und das System in Betrieb nimmst? Anfangs kann das schon mal Spritzen, bis die Luft aus dem System ist. Es spritzt bis der Tank leer ist. VG Thomas Dann tippe ich mal, das die Pumpe Luft zieht.... Ja, Wolfherm hat absolut recht. Bei diesem Thema habe ich keine Ahnung. Aber wenn die Pumpe Luft zieht , müsste ja irgend etwas undicht sein. Ich habe das gleiche Problem und der Wassertank ist halb voll. charlinchen Hallo, das Problem hatte ich auch schon mal. Bei uns war es der Trinkwasserfilter. Dessen Deckel hatte einen Haar-Riss, kaum zu erkennen. Dort zug die Pumpe immer Luft rein und ein Wasser/Luft-Gemische "strunste" aus den Wasserhahn. Konntest du das Problem mittlerweile beheben?
Ja, hatte ich auch so, ist meist ein Frostschaden und meist durch ungünstige Lichtverhältnisse nicht zu sehen. Abschrauben und kontrollieren! Gruß Andreas
Ditschi48 hat seit dem 14. April 2016 kein Lebenszeichen mehr von sich gegeben :) Julia
hoffentlich ist er nicht im Wohnmobil ertrunken :? Das wollen wir mal nicht hoffen. Wir hatten das Problem auch mal. Bei uns war das Rückschlagventil hinter der Pumpe defekt. Nach dem Tausch spritzte nix mehr. Es ist immer schade, wenn die TE eine Frage stellen und das Ergebnis aber nicht mitteilen. Hallo, bei uns war es ein undichter O-Ring der durch einen Fabrikationsfehler gequetscht war und Luft gezogen hat. Vor der Pumpe. Gruß Rudi |
Anzeige
|