|
Servus zusammen, haben uns vor kurzem ein Womo gebraucht gekauft. Ducato X-Dream 557g. Hat 23.000 km und ist in einem super Zustand. Trotzdem bin ich bereits jetzt auf der Suche nach einer vernünftigen Werkstatt in München, der ich das Ding anvertrauen kann. Würde gerne eine Ispektion machen bevor es zum ersten Mal auf Achse geht. Hat jemand eine Empfehlung? Merci im Voraus! Hmmmm ich habe dort zwar bisher nur Teile gekauft bin aber immer gut beraten worden und der Chef hat sich Zeit genommen Dyck & Scharl ist in Karlsfeld --> Link und hat wirklich spürbar Erfahrung ;D Ja, aber in Kitzingen, Robert Most, Fiat Pro Werkstatt
Na ja ob eine Werkstatt (so gutwie Robert auch ist) die 300 Kilometer weg ist eine sinnvolle Empfehlung ist :roll: I Woas ned :D Unbedingt Danke schonmal für die Empfehlungen, aber Kitzingen ist a bisserl zu weit ;) In Karlsfeld Fiat Huber & Söhne. Haben immer Wohnmobile stehen und auch viele Ducatos. Arbeiten soweit ich weiß mit Dyck Scharl ( Wohnmobilhändler in Dachau ) zusammen. Ich hätte da zwei die vielleicht interessant sind. Einmal Fiat Ehrbar in Brunnthal --> Link Nicht wundern, der macht viele Wohnmobile. Zumindest stehen immer welche in der Werkstatt. Hat bei unserem TÜV gemacht und die Lenkgeometrie eingestellt. Guter Preis für beides. Und mein zweiter Kandidat ist ein Bosch Werkstatt. Diesel Hauser in Aschheim --> Link Dieser hat sich in den letzten Jahren auch den Wohnmobilservice erschlossen. Unser alter Dampfer geht nächsten Monat zu ihm um die Einspritzanlage zu überprüfen. Es scheint die ESP zu sein und da weiß ich das er bei Hauser gut aufgehoben ist. Auch soll die Bremsanlage vorne erneuert werden. Udo Unser WoMo kommt übernächste Woche zu Streicher & Stadlmayer in Alling-Biburg. --> Link Ein Radlager muss erneuert werden. Die bieten auch Wohnmobilservice an. Allerdings kann ich erst in zwei Wochen sagen ob die Werkstatt (für mich) was taugt :) Danke Euch! Werde einen Auswählen und testen. Solange du danach sagst welchen und wie dein Eindruck ist. :D Udo und habe habe noch eine TOP-Empfehlung für Dich: Reisemobilservice Vogl in Ödenpullach (das ist in der Nähe von Straßlach). Der macht alles, auch Kundendienst für das Basisfahrzeug. Heidi
Ist das da wo die Heidi Buchhalterin ist :D Servus, Iveco Bayern beim Obi in der Lerchenauer Straße. Sind aber teuer. Innenspiegelankleben Preisauskunft nicht viel, auf der Rechnung dann 70 Euro plus MwSt. Gehe da nur hin wenn ich es nicht in Italien in Sterzing reparieren lassen kann. Sprich wenn es auf Versicherung geht. Viele Swoni Servus, Ach ja, wenn du nach Italien fährst, kannst du auch in Sterzing reparieren lassen. Stundensatz sind 50 Euro inkl. MwSt. Werden 3 mal täglich aus dem Fiat Großlager aus Bozen beliefert. Dort lasse ich die Sachen machen die ich selbst bezahlen muss: --> Link Vor der Werkstatt ist ein Parkplatz da kann man auch gut übernachten. Viele , Swoni
... und hier ist der Gewinner :-) Brauche 15 Minuten hin :-) sehr gut! Danke! Werde dann berichten.
Habe da mal geschaut, da sind halt keine ausgesprochenen Wohnmobilfirmen dabei, aber sicher gut zu wissen wenns mal um das Fahrzeug an sich geht ...wenns nur um das Basisfahrzeug geht, dann hab ich meinen Auto-flüsterer :-) Aber kein WoMo spezialist! Einfach nur Weltklasse! So, habe heute mein Womo aus der Werkstatt abgeholt. Wie angekündigt war ich beim Vogl in Ödenpullach. Fazit: Top Werkstatt! Sehr freundlich, haben mich vernünftig beraten, alles erklärt. Preis auch OK. Als Neuling hatte ich bei der Abholung paar Fragen, die nichts mit dem Service zu tun hatten. Auch hier wurde sich Zeit genommen um mir alles zu erklären. Bin sehr zufrieden. Kann man bedenkenlos weiter empfehlen! Danke Euch! Hallo campingfisch, würdest du auch deinen Auto-Flüsterer verraten. Bin immer auf der Suche nach einem Ducato Flüsterer. Gern auch als PN. Udo
Nach bereits zwei Aufenthalten in der Werkstatt (einmal Radlager und dann zum Wechseln des Zahnriemens) kann ich sagen dass ich sehr angetan bin. Termine sind ohne Probleme auszumachen, wir konnten das Wohnmobil bereits am Vorabend vorbeibringen, die Öffnungszeiten zum Abholen sind sehr Arbeitnehmerfreundlich und die Arbeiten wurden sauber erledigt. Die Preise gehen, wenn ich mit denen hier im Forum genannten vergleiche voll in Ordnung. Kurz: Das ist unsere neue Stammwerkstatt, sehr empfehlenswert :)
Hallo, Womo-Genossen! Ich war auch dort mit einem im Februar gekauften und gebrauchten Chevy Wohnmobil, weil ich in Obersendling wohne und die Werkstatt ihren Caravanservice bewirbt. Das war für mich entscheidend, weil es nicht nur um Motor, Getriebe, Achse ging sondern auch um den Wohnraum. Der Auftrag hieß, das Auto durchzuschauen, nötige Arbeiten festzustellen und im weiteren Fortgang auch zu reparieren, damit ich weiß, woran ich bin. Ein Thema war z.B. die Gasanlage und die abgeklemmten Geräte. Fazit: Der Chef ist, wie seine Leute in der Firma, sehr freundlich, auch kompetent und nimmt sich wirklich die Zeit, die es braucht. Die Firma weiß sicherlich, was sie tut. Einschränkung: Letztlich können Sie mit meinem Auto leider nichts anfangen. Es ist ein amerikanischer Aufbau und ein fremdes Fabrikat. Es wurden ein paar Arbeiten gemacht, u.a. die Batterie und der Keilriemen erneuert, aber alles zusammen hat vier bzw. eigentlich sogar sechs Wochen gedauert. Unterm Strich hatte ich das Gefühl, dass Herr Vogl froh war, dass ich mein Auto ohne viel Theater wieder mitgenommen habe. Die lange Dauer wurde mit der Saison begründet...aber dann muss ich Leuten wie mir fairerweise sagen, dass ich die nächsten drei Monate keine Zeit habe. Dadurch war es dann für mich auch schwierig, Informationen zu bekommen: Emails an die Firmenadresse werden erst abgerufen, wenn man dort anruft und Heidi sagt, dass man eine Mail geschrieben hat. Leider wurde ich auf Nachfragen tagelang in der Luft hängen lassen, bis ich dazu was erfahren habe, was ich wissen wollte. Schade, denn einerseits sind es nette Leute da, andererseits hat mich dieser Umstand Wochen gekostet. Und wirklich weiter sind wir nicht gekommen. Mein Auto habe ich am Wochenende von München nach Wurzen gefahren zu einer Werkstatt, wo der Besitzer das gleiche Auto hat wie ich, den er selbst retauriert hat. Hätte ich vorher gewusst, dass in Ödenpullach der Teer brennt, weil so viel Arbeit dort ist, wäre ich direkt nach Wurzen (oder auch anderswo) gefahren. Wir haben dort das Auto gleich komplett durchgeschaut und die nötigen Arbeiten festgelet. Das Auto hole ich in zwei Wochen wieder, es ist wirklich einiges zu tun, und dann komm ich nochmal her und sage euch, wie es gewesen ist. |
Anzeige
|