aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schaudt LT 631

Gast am 17 Apr 2014 16:22:09

Hallo

Wenn ich an meine Display im Wohnmobil die Spannung der Aufbaubatterien abfrage kommt im Moment der Wert 13.9 Volt.
Das Fahrzeug steht und alle Verbraucher sind aus. Drücke ich nochmals auf den Auswahlknopf steht da 0.1A (Soll wohl Ampere sein) Drücke ich nochmals steht dann da 85 % und da kann ich jetzt nichts anfangen. Heißt das das die Batterien (AMG) nur fast voll sind?Der Laderegler ist ein LR1218 von Schaudt.
LongJohn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

viking92 am 17 Apr 2014 19:54:47

Hy LongJohn,

die richtige Kapazität der Batt. ist eingegeben?
Ansonsten.....ja, da fehlen Dir wohl noch 15%, bis sie voll ist.
Mit den Schaudt Geräten wirst Du sie wohl auch nicht richtig voll bekommen (Ladeendspannung der Batt. beachten).

Gast am 17 Apr 2014 19:58:50

Hallo

Voller geht es eigentlich nicht weil das Fahrzeug schon seit Tagen vor der Tür steht.

Und was muss geschehen das sie ganz Voll wird ?
Trotz Solarzelle an 230 Volt ?
Oder anderen Laderegler ?

LongJohn

Anzeige vom Forum

viking92 am 17 Apr 2014 20:15:23

LongJohn hat geschrieben:Oder anderen Laderegler ?

LongJohn

Hy,

wäre das Sinnvollste & kostet auch nicht die Welt.
Die Schaudt Komponenten kommen leider nur bis max. 14,3 V.

mantishrimp am 17 Apr 2014 22:40:38

Hallo,
du schreibst von Aufbaubatterien, ist einé zweite nachgerüstet worden? Wenn ja, muss die Batteriekapazität neu eingestellt werden.

Gast am 17 Apr 2014 23:35:58

Hallo

Es ist eine zweite nachgerüstet worden. Ich habe auf der Seite von Schaudt eine Anleitung von dem LT631 gefunden.
Dort steht auch wie die Kapazität neu eingestellt wird. Wurde natürlich nicht gemacht. Habe die Kapazität jetzt auf 180 A gestellt.
Es änderte aber nichts daran. Es steht immer noch 85% dort. Oder kann es was dauern bis da neue Werte stehen. Ich werde mal Morgen früh nochmal nachsehen.

LongJohn

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie muss ich den Kapazitätsverlusst an den Akkus sehen?
Aufbaubatterie Concord Sport Bj.92
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt