aqua
anhaengerkupplung

Womostellplatz in Greifswald


dibru am 19 Apr 2014 22:46:39

Hallo und einen schönen guten Abend,

ich werde ab 1.5.2014 zur mecklenburgischen Ostseeküste fahren.
Unter anderem wollen wir nach Greifswald.
Ich habe nun im Netz folgenden Platz gefunden

Marienstr.

20 Caravan- u. Wohnmobil Stellplätze nähe Altstadt u. Museumshafen
Stromanschluss, Frischwasser, Entsorgung, Duschen u. WC vorh.
günstige Stellplatzgebühr 6,- Euro, Sanitärnutzung kostet extra
der Wohnmobilstellplatz ist ganzjährig nutzbar


Ich kann den aber bisher in keinem meiner Bücher finden.



Nun meine Frage an euch:
Kennt jemand diesen Platz, bzw. existiert er tatsächlich?
Über Google Earth kann ich den Platz nicht finden.

Wenn es diesen Platz nicht gibt oder er nicht zu empfehlen ist, würde ich nämlich ggf nach Hinrichshagen fahren.

PS: ich habe keine bessere Rubrik gefunden, wo ich meine Frage einstellen konnte ..... sorry
In der hiesigen Suche bin ich auch nicht fündig geworden.

Schon mal vielen Dank für eure Mühe.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

schneutzl am 19 Apr 2014 23:00:36

Wir sind letzten Sommer an diesem Platz vorbeigelaufen und haben ihn uns von außen angeguckt.

Ich hab noch einen Flyer mitgenommen, da Greifwald eine schöne Stadt ist, wir hatten aber schon einen Platz zum Übernachten auf einem Parkplatz gefunden. Der WomoStellplatz ist am Südufer des Flusses Ryck, Straße weiß ich nicht mehr. Wir sind am Ufer entlang gegangen, die Hafenstraße immer weiter nach Osten. In einer Seitenstraße nach rechts (Marienstraße?) war der Stellplatz, wirklich sehr nah am Geschehen. Schön war er nicht, aber sooo genau haben wir auch nicht geguckt. Es standen wenige Womos da.

schneutzl am 19 Apr 2014 23:02:36

Ich hab gerade in GoogleEarth nachgeschaut, es muss Marienstraße gewesen sein. Sonst ist da nämlich nichts.

luedra am 20 Apr 2014 10:17:19

Hallo Didi,

es ist der SP in der Marienstraße.
Waren 09/2010 dort.


Bootskip am 20 Apr 2014 10:26:39

Ja er ist es, wir waren 2012 dort. Aber besteht nicht auf die 20 Plätze, ihr würdet die Türen und Klappen nicht aufbekommen. 16 Plätze wären wohl realistischer.
Der Platz liegt sehr schön nah am Stadthafen und der Innenstadt, die man bequem zu Fuß in wenigen Minuten erreicht.
Der Sanitärcontainer hatte aber 2012 Baustellenscharm ;-).

Helmchen am 20 Apr 2014 10:32:03

Für einen sehr lohnenswerten Stadtbesuch und eine anschließende Übernachtung ist der SP ok. Zum historischen Hafen und gute Fischrestaurants läuft man nur ein paar Minuten.
Aber dort länger zu stehen, ist nicht der Hit. Meine Meinung.

Helmchen am 20 Apr 2014 10:33:18

Ups, da war der Frank schneller :)

womoquest am 20 Apr 2014 10:42:54

Es hat mich auch mal interessiert und es steht auch etwas im Netz:
--> Link

Gute Reise
womoquest

camper-pr am 20 Apr 2014 18:23:25

Hallo, uns hat der Stellplatz in Hinrichshagen sehr gut gefallen.
Schau mal hier:--> Link
Bis zum Zentrum von Greifswald sind es nur 3 km.

dibru am 20 Apr 2014 21:37:23

Hallo an alle...

vielen Dank für eure Antworten.

Für uns war erstmal wichtig, zu erfahren, ob es den Stellplatz tatsächlich gibt, da wir noch mit dem Fahrrad nach Wampen (Beusch) fahren möchten. Von Hinrichhagen aus ist es um einiges weiter (wir beide nicht die fittesten auf dem Fahrrad..... :oops: ).
Der Platz in Hinrichshagen würde mir natürlich mehr zusagen, alleine schon wegen des Womo-Centers).

whorn2 am 10 Feb 2019 20:30:01

Im BordAtlas von Reisemobil steht der Platz mit folgenden Angaben:
20 Plätze, 15 € incl. aller Personen ( bis 4 ) , Strom , Wasser, Entsorgung, Dusche, Sanitär-Nutzung
und Müll-Entsorgung

Falls ich auf unserer Tour dort Halt mache, gibt es eine neuere Bewertung von mir.

Grüße
Wolfgang

Lancelot am 10 Feb 2019 20:43:06

Falls du den SP Marienstraße meinst : --> Link

dibru am 31 Mär 2019 15:38:30

Hallo Wolfgang...
Ich hatte meinen Beitrag 2014 erstellt und bin nun schon öfters in Hinrichshagen gewesen. Der Platz selbst in Greifswald gefällt uns nicht, obwohl er in der City liegt.
Wir fahren jetzt Anfang April wieder in Richtung Ostsee und werden wieder in Hinrichshagen bei der Familie Wöller Station machen.
Übrigens ist der Caravan-Service zu empfehlen, nehme ich immer wieder mal gerne in Anspruch, obwohl ich in Bremen wohne. Aber ich bin ja mobil.

Lagerfeld am 31 Mär 2019 18:26:12

whorn2 hat geschrieben: . . . Falls ich auf unserer Tour dort Halt mache, gibt es eine neuere Bewertung von mir.

Danke schon immer mal, würde mich sehr interessieren. Gruß vom Karl L.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Urlaub an der Nord- oder Ostseeküste oder doch beides
Stellplätze mit Blick auf Rhein Main
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt