aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dichtheitsprüfung Hymer

Haase am 20 Apr 2014 18:58:08

war Donnertag bei Hymer zur Dichtheitsprüfung , lt. Hymer alles in Ordnung.
In der Garage links und rechts in den Ecken habe ich lt. GMI 15 Werte von 6,5
lt GMI feucht. Habe ich dem Monteur gezeigt, er meinte es wäre alles in Ordnung wär
Kondenswasser oder Sprizwasser und da mein WOMO draußen stände kämen auch
Witterunseinflüsse dazu. Wie ist Eure Meinung.

Werner

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 20 Apr 2014 19:01:00

In der Garage die Ecken werden gerne leicht feucht, wir lassen schon mal wenn möglich mal ein halbes Stündchen die Heckklappen offen wenn das Wetter schön ist und wir in der Nähe sind.

War das Fahrzeug im Winter unbeheizt ?

kurt2 am 21 Apr 2014 11:59:35

Haase hat geschrieben: Habe ich dem Monteur gezeigt, er meinte es wäre alles in Ordnung wär
Kondenswasser oder Sprizwasser und da mein WOMO draußen stände kämen auch
Witterunseinflüsse dazu.

Werner

Hallo Werner,
mit dieser Aussage des Monteurs wäre ich äußerst vorsichtig.

Kondenswasser gibt es innen, Spritzwasser sollte nur außen vorkommen und dann auch nur an der Oberfläche, nicht ins Material eingesogen!!
Hat es bei der Anfahrt geregnet? Wenn nicht, kann es kein Spritzwasser sein, außer es ist bereits (vom letzten Regen) eingesogen. In diesem Fall wäre ein Wasserschaden entweder bereits vorhanden oder zumindest vorprogrammiert (weil die Abdichtung gegen Spritzwasser zumindest mangelhaft ist).
Wenn es geregnet hat, könnte dies schon die Ursache sein, wenn die gemessene Oberfläche nicht abgetrocknet war. (Sollte aber bei einer Feuchtemessung keinesfalls sein).

Bleibt Kondenswasser. Dies müßte sich bei ausreichendem Lüften verflüchtigen, was bedeuted, dass eine Messung nach Trocknung wieder normale Werte zeigen sollte. Also ausprobieren.

Das "Hinzukommen von Witterungseinflüssen" ist Quatsch weil das Messgerät ja vor der Messung kalibriert wird und somit die vorhandene Luftfeuchtigkeit bereits impliziert.

Anzeige vom Forum

Haase am 22 Apr 2014 18:45:21

Hallo

wir fahren jetzt 3 Wochen nach Italien , sollte es danach noch feucht sein werde ich bei
bei der Fa. Huppertz in Bielefeld es überprüfen lassen
Danke für Eure antworten.

Werner

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Türe vom Aufbau Abdichten..Dekalin, Sikaflex, Teroson
Wasserschaden Eura
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt