aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einbau Mini Heki Plus

kurt2 am 21 Apr 2014 18:50:56

Hallo,
nachdem mir letztes Jahr die Dachhaube des Alkovens unter der Fahrt weggeflogen ist möchte ich nun ein „Mini Heki Plus“ einbauen.
Wie ich gelesen habe ist das offenbar kein größeres Problem, weil von Dometic eine gute Einbauanleitung dabei ist.
Manche „Selbsteinbauer“ berichten in ihren Beiträgen, dass sie die alte Dichtschicht auf dem Dach nicht komplett entfernt haben, sondern lediglich „was problemlos wegzutupfen“ war. Das möchte ich jedoch nicht, sondern die alte Dichtmasse vollständig entfernen, anschließend den Klebebereich entfetten und für das neue Dekalin o.ä. vorbereiten.
Nun meine Fragen:
1)
Welches Mittel nimmt man nach dem Entfernen des alten Dichtstoffes zum Entfetten und Säubern der neuen umlaufenen Dichtstelle? Genügt hier Spiritus oder kann/muss Aceton o.ä. verwendet werden. Ich habe ein GFK- Dach!
2)
Muß ich vor dem Auftragen des neuen Dichtstoffes die gereinigte Fläche noch mit Primer vorbehandeln??

Vielleicht äußert sich auch mein Namensvetter (wäre schön).

Danke.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frankAtWork am 21 Apr 2014 19:41:03

Bis jetzt konnte ich immer die alte dichtung wegtupfen und den rest mit spiritus. Nicht mit so einem scharfen mittel beigehen.
Dekalin, kein primer erforderlich.
Viel spaß

geandu am 21 Apr 2014 20:46:24

Ich verwende Silikonentferner. So gut wie möglich abtupfen und den Rest mit Silikonentferner putzen.

Anzeige vom Forum

Helmchen am 21 Apr 2014 22:10:34

Eigentlich alles gesagt, allerdings noch ein Hinweis von mir:
Wie beschrieben, alles restlos wegtupfen und dann kann man auf GFK mit Azeton reinigen. Das greift, im Gegensatz zu Lack, die Gelcoatschicht des GFK nicht an.

kurt2 am 24 Apr 2014 08:59:54

Hallo,
vielen Dank für die Hinweise.
"Ät" helmchen: Danke für den Tipp hinsichtlich der Verträglichekit von Aceton mit GFK.

Danke!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserschaden Eura
Ausschnitte in Sandwichplatten, wie, womit?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt