aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Beschlagene Frontscheibe

deralte am 21 Apr 2014 19:22:56

:eek: Wer hat Erfahrung mit einer beheizbaren Frontscheibe für den Ford Transit?
Ich stelle mir vor, die Scheibe mit einer Zeitschaltuhr oder einem Feuchtigkeitssensor zu versehen, damit die Scheibe von innen trocken bleibt, denn oft habe ich das Problem, dass morgens die Scheibe beschlagen ist .
Wie bekommt Ihr das Problem in den Griff? :eek:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 21 Apr 2014 19:37:10

Lüften hilft. Ich habe früher immer die Scheiben im Fahrerhaus leicht geöffnet gelassen und dann noch gut geheizt. Das hilft.

frankAtWork am 21 Apr 2014 19:38:56

Bei meinem ford mondeo hatte ich auch eine beheizte frontscheibe. Auto an, heizung an und nach ca 30-60 sec war sie frei. Da musste ich garnicht über uhr... nachdenken.

Anzeige vom Forum

kurt2 am 21 Apr 2014 19:41:45

Hallo,
Klimaanlage einschalten entfeuchtet auch relativ schnell.
Ist natürlich nur praktikabel wenn man z.B. nach Übernachtung wegfahren will.
Beim Stehen würde ich Tipp von Wolfgang wählen.

pepe53 am 21 Apr 2014 19:46:36

Das Problem haben wohl alle die in der kälteren Jahreszeit im WoMo übernachten. Ich löse es weitgehend mit einer außen angebrachten Dämmmatte. Solche Teile gibt es von verschiedenen Herstellern. Manche haben auch nähbegabte Frauen. :)

nuvamic am 21 Apr 2014 20:13:39

Hab mir von irgendwo mal den Tipp notiert, die Scheiben mit einer Lösung aus 55g Glyzerin und 1 l Spiritus "einzureiben". Muss aber gestehen - ich hab es noch nicht ausprobiert. :oops:

frankAtWork am 21 Apr 2014 20:17:21

Ist das dann nicht schmierig wenn die sonne während der fahrt von vorne sehr scheint?

traveller69 am 21 Apr 2014 21:27:28

Eine Iso-Matte von außen hilft zuverlässig. Gibt es passgenau zugeschnitten für Ducato und auch Transit Link zum eBay Artikel. Morgens haben wir kein Kondeswasser mehr an der Scheibe und im Sommer bleibt die Hitze effektiver draußen, als bei den Matten für innen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Trennwand zwischen Kabine und wohnraum ideen gesucht.
Neues Womo, Unterstützung erbeten !
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt