aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Trennwand zwischen Kabine und wohnraum ideen gesucht.

Variophoenix am 19 Apr 2014 18:54:10

Hallo wer hat da eine Idee bei der man eine nicht fest montierte Trennwand zur Kabine machen kann. Zurzeit habe ich da provisiorisch eine Wolldecke mit Klammern befestigt gibt es da zb. Jallosilen oder so?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 19 Apr 2014 18:59:02

Was hast du denn für ein Wohnmobil? Davon werden die Ratschläge sicherlich beeinflusst.

b0tti am 19 Apr 2014 22:57:11

Hallo,

wie Wolfgang schon bemerkte, ein paar mehr Infos erleichtern der Gemeinde die Hilfestellung ungemein. Was ist denn die Ursache für den Wunsch?? Suchst Du nur einen Sichtschutz oder soll das ganze vielleicht richtig dunkel machen. Willst Du damit vielleicht Kälte/Wärme aus dem Fahrerhaus nicht mehr ins Innere lassen? Soll das Ganze fest eingebaut werden oder eine temporäre Lösung sein? Die Nennung des Womos oder 1-2 Bilder erleichtern die Sache, weil vielleicht jemand so etwas schon mal gebastelt hat oder eine Bezugsadresse für eine fertige Lösung kennt.
Wenn Du uns diese Infos nicht vorenthältst, wirst Du sicher, so wie ich dieses Forum kenne, eine Menge brauchbare Vorschläge bekommen :ja:

Anzeige vom Forum

Variophoenix am 20 Apr 2014 14:41:44

Also es geht um die Kälte. Womo ist fiat 250 carado t449.

a horse with no name am 20 Apr 2014 15:12:03

Servus - an die Decke mit doppelseitigem Klebeband und ein paar Mini-Schräubchen eine Vorhangschiene anbringen, dann einen etwas dickeren Vorhang einziehen.
Seitlich mit entsprechendem Fangband sichern.

Hugo

joste am 20 Apr 2014 18:11:17

Hallo, T449 ist ein Teilintegrierter? Willst du die Vordersitze aussperren?
Sonst schau bei Hindermann oder Kantrop. Hier im Forum verschiedentlich unter Teilintegrierter, Kälte, winterfest beredet (Suche).

Variophoenix am 21 Apr 2014 10:19:47

Ich wil das ganze nur bei Kälte machen. So das es wieder weggemacht werden kann.
Das mit den Schienen und Vorhang ist schon mal eine Idee.
Ich habe schonmal zuvor im Forum gesucht aber nichts gefunden. Werde nun mit diesen Stichwörtern nochmals suchen.

b0tti am 21 Apr 2014 18:56:04

Sollen denn die Sitze drinnen oder draußen sein?

Vielleicht kannst Du ja die besagte Decke mit Klettbändern fixieren? Was sprach denn gegen die Lösung Wolldecke mit Klammern? Wenn´s nur vorübergehend sein soll, macht diese Lösung kaum Arbeit, kostet nix, wird von allen Lösungen am wenigsten wiegen und hinterläßt keine Spuren nach dem Abbau.

Gast am 21 Apr 2014 19:15:03

hokeyass hat geschrieben:Ich wil das ganze nur bei Kälte machen. So das es wieder weggemacht werden kann.
.

Hast du den Threath schon gelesen? --> Link

avdkasy am 21 Apr 2014 21:13:54

11295 So hab ich das gelöst... Die Kälte bleibt vorne in Fahrgastraum. Ich hab leichtes Holz gekauft und in zwei Teile geschnitten. Die Trennwand kann ich ineinander stecken. Während der Fahrt lege ich die Holzwände in den Alkoven unter die Matratze.Gehalten wird es durch die Sitze ( Rückenlehne) die gegen die Wand drücken. So habe ich keine Kältebrücke mehr...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rapido 883F Bj.2013
Beschlagene Frontscheibe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt