xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fugendichtung reinigen

steffel am 23 Apr 2014 14:51:13

Hallo zusammen,
habe Heute zum ersten Mal unser neues WoMo gewaschen.
Und Dank glatter Außenhaut ging das auch ganz fix.
Doch was mir unschön auffiel,daß waren die schon leicht
grau verfärbten Fugendichtungen. Auf sonst makelloser Oberfläche
macht sich das nicht gut. Habe im Moverakatalog geschaut aber kein passendes Mittel gefunden.
Ein Kumpel meinte ich soll die Fugen schwarz einfärben und gut iss.
Da muß es doch noch eine andere Lösung geben,oder muß ich mich damit abfinden.
aus Köln
Steffel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 23 Apr 2014 15:03:07

aus was besteht den die Dichtungsmasse ? Dekalin...oder ist es eine richtige Sichtfuge ?

steffel am 23 Apr 2014 15:14:40

Das ist eine b.z.w. mehrere Sichtfugen. Sikkaflex ist es wohl nicht.

Anzeige vom Forum

Beduin am 23 Apr 2014 15:22:57

Versuch mal die Fugen mit Fensterreiniger ein zu sprühen und dann mit einem Schmutzradierer drüber rubbeln.
Besser gehts..........
An unauffälliger Stellen mit dünn! Reinigungsbenzin versuchen u evtl mit eben so einem Schmutzradierer nachreiben.

steffel am 23 Apr 2014 15:33:22

Hallo Beduin,
was ist denn ein Schmutzradierer?

Beduin am 23 Apr 2014 15:36:42

--> Link gibts fast überall

steffel am 23 Apr 2014 15:39:23

...ach ja,die kenn ich. Da muß man aber aufpassen,daß man nicht über die Außenhaut reibt.

Beduin am 23 Apr 2014 15:50:05

Im Normalfall passiert da nichts. Musst halt vorher Nebelfeucht machen! u nie auf trockenem verwenden. Nehme ich auch für Regenstreifen, ab u an mal.

kheinz am 23 Apr 2014 16:28:59

Hallo Steffel,
eine gute Fugenpflege garantiert dir die Dichtheit deines Fahrzeuges. Aus diesem Grund nehme ich beim waschen des Fahrzeuges für diese Fugen eine weiche Bürste und viel Wasser. Aber niemals irgendwelche Reinigungs-/ Scheuermittel.
Anschließend mit Autowachs für neuwertige Lacke bearbeitet ist die Fuge mit einer Schutzschicht überzogen wieder für einige Monate sauber.
MfG kheinz

steffel am 23 Apr 2014 18:17:32

Hallo kheinz,
das liest sich nach Fleisarbeit. Bei meiner heutigen Reinigungsaktion mit warmem Shampoowasser
tat sich da nicht viel. Hatte gehofft,daß es so eine Art Wundermittel gibt.

Steffel

deedee am 23 Apr 2014 18:22:46

Besorg Dir Quick&Brite in der Dose (das rosa Zeugs), leicht mit nem Pinsel einschmieren und nach 5 Minuten mit klarem Wasser abspülen. Ich gebe Dir sagen wir mal 95%ige Garantie .... angreifen tut das Zeugs nix.

deedee am 23 Apr 2014 18:25:00

Oder noch was .... Rot-Weiß Polierpaste (die feine, nicht die grobe), gibts im Obi. Ist aber schäfer als Quick&Brite, dürfte aber auch gehen .....
So, nu haste Wundermittelcher ....

Valalta am 23 Apr 2014 18:42:18

Ich habe mit Kaminglasreiniger gute Erfahrungen gemacht.
Auch die hässlichen schwarzen Streifen gehen damit problemlos weg

steffel am 23 Apr 2014 18:50:26

Dank Euch für die Tipps. Werde vorsichtig ans Werk gehen.
Steffel

maredo am 23 Apr 2014 19:08:53

Rasierschaum ist auch ne Möglichkeit.

maredo

emil77b am 23 Apr 2014 22:12:59

Hi Steffel,

ähm ja, ne Möglichkeit wärs vielleicht auch, seinen Anspruch an das Farbänderungsverhalten verschiedener Materialien, durch Nutzung des Womos, zurückzuschrauben. Die ganze Putzerei hilft Dichtungstechnisch garantiert nix :)

Emil

dima10 am 23 Apr 2014 22:40:34

"Ranysol"-Lackversiegelung von Dr. Keddo - damit bekommst du die im Handumdrehen schön sauber!
...gibt's bei jedem Caravan-Händler...
Grus
Dirk

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ideen für Fahrradträger gesucht.
Eura Mobil Kontroll-Paneel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt