aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gas Füllstationen in Deutschland

olli1 am 17 Jan 2006 13:00:48

Hallo Liebe Wohnmobilgemeinde!
Ich wollte mal fragen ob jemand weiß wo man eine Liste über Propangas
Füllstationen in Deutschland bekommt (kein Tausch da ich meine neuen Flaschen nicht Tauschen möchte)
Danke im vorraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 17 Jan 2006 14:07:06

Schau mal hier:
--> Link
ist mit SIcherheit nicht komplett, aber ein Anhaltspunkt.
In Spandau an der Havel gibt es übrigends auch einen Händler der nachfüllt. :D

schnecke004 am 08 Apr 2012 23:19:34

olli1 hat geschrieben:Hallo Liebe Wohnmobilgemeinde!
Ich wollte mal fragen ob jemand weiß wo man eine Liste über Propangas
Füllstationen in Deutschland bekommt (kein Tausch da ich meine neuen Flaschen nicht Tauschen möchte)
Danke im vorraus

Hallo,

ich wollte das Thema nochmals aufgrund der momentan ansteigenden Gaspreise aktivieren. In der Regel sind die Preise bei den Gasfüllstationen noch deutlich niedriger als im "normalen" Handel.
Wäre doch sinnvoll, ähnlich wie die Stellplatzliste in Deutschland, in diesem Forum eine Gasfüllstationsliste zu erstellen.
Wenn es genehmigt wird, hätte ich für Geldern und Bad Driburg schon die ersten Einträge.

Anzeige vom Forum

Jagstcamp-Widdern am 13 Apr 2012 14:47:48

schnecke,

ich muss dir leider widersprechen.
seit geraumer zeit ist der tausch bei diversen baumärkten günstiger als das füllen bei füllstationen - ausser:

wenn du noch 1, 2...kg rest in der flasche hast, lohnt sich das nachfüllen, denn berechnet wird nur die eingefüllte menge..

grusz hartmut

schnecke004 am 01 Jul 2012 17:52:45

katze-bruno hat geschrieben:schnecke,

ich muss dir leider widersprechen.
seit geraumer zeit ist der tausch bei diversen baumärkten günstiger als das füllen bei füllstationen - ausser:

wenn du noch 1, 2...kg rest in der flasche hast, lohnt sich das nachfüllen, denn berechnet wird nur die eingefüllte menge..

grusz hartmut

Hallo hartmut,

kann ich mir nicht vorstellen, dass Baumärkte günstiger sind. Bisher habe ich jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass die Gasfüllstationen deutlich unter dem "normalen" Preis waren.
Egal, da ich Alu-Flaschen benutze, habe ich mit dem Tausch in Baumärkten sowieso ein Problem. In den Baumärkten gibt es so gut wie keine Aluflaschen.

Wir sollten diese Liste der Gasfüllstationen dennoch nicht aus den Augen verlieren. Vielleicht finde ich trotzdem zu dem Thema Unterstützung.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz für Grönemeier auf der Loreley am 30.6.12
Italien, Frankreich oder doch in den Norden?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt