Hallo Zusammen,
erst mal ganz kurz zu uns....wir, m + w 30 Jahre alt + Hund, sind seit November letzten Jahres stolze Besitzer eines MB Sprinters mit Hochdach und super tollem Ausbau! Die ersten Urlaubsfahrten an die Nordsee und an die Mosel haben wir schon hinter uns! Nun ja und nun steht endlich der große Sommerurlaub an! Aber wer kennt das nicht - wer die Wahl hat, hat die Qual 8)
Jetzt hoffe ich hier auf ein paar tolle Erfahrungen, Tipps, Anregungen usw. von Euch :D , da wir nun ja noch keine großen Erfahrungen gesammelt haben!
Unser Urlaub beginnt am 28.07. und wir haben 3 Wochen zur Verfügung! Ja, leider sind wir also genau in der Hochsaison unterwegs und das macht mir auch ein paar Sorgen.
Ich schreib einfach mal was wir uns so im Urlaub wünschen würden und hoffe, dass ihr vielleicht ein paar Ideen für uns habt :wink:
Also zunächst sind wir aufgrund des eher miesen Sommers hier in Deutschland etwas sonnenhungrig! Daher fällt der Norden, z.b. Norwegen wohl eher raus.
Wir lieben die Natur, insbes. wandern und mountainbiken ( aber nix anspruchsvolles ) und die Berge, wollen aber auf keinen Fall auf Wasser komplett verzichten! Also eine Tour von den Bergen zum Meer / See wäre toll!
Unser Hund müsste nicht unbedingt mit, er wäre bei den Schwiegereltern bestens aufgehoben! Ich denke, damit tun wir ihm aufgrund der eher hohen Temperaturen wohl auch eher einen Gefallen! Oder hat jemand damit auch Erfahrungen, insbes. wegen der Temperaturen im Womo, wenn er evtl. mal alleine bleiben muss! :help:
Unsere erste Idee war eine Tour zum Lago Maggiore, Comer See und dann nach Südtirol! Bedenken habe ich da wegen der Reisezeit. Wie ist es da auf den Campingplätzen? Ich habe da so ein Bild eines Campingplatzes am Gardasee vor Augen - oh mein Gott :abgelehnt: Voll Voll Voll! Also wir sind uns schon bewusst, dass es um diese Zeit überall voll sein wird, aber ein bisschen Platz um unser Womo hätten wir schon ganz gern.
Und wie sieht es da überhaupt mit Plätzen aus, wenn man nicht reserviert hat?
Die zweite Idee wäre Frankreich! Aber das ist für uns absolutes Neuland! Da kennen wir uns so gar nicht aus :francais:
Die Atlantikküste fänden wir ganz spannend, auch wegen des Klimas! Hat jemand vielleicht ne Idee für eine schöne Tour? Natur + Strand? Und wie sieht es da auf den Campingplätzen aus?
Über Kroatien hatten wir auch kurz nachgedacht, es aber aufgrund der doch wohl sehr heißen Temperaturen wieder verworfen.
Also wir würden uns riiiiiieeeesiiiiig freuen :klatschen: wenn ihr uns ein bisschen helfen würdet!!!! :dankeschoen: