aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Oldtimertour Stilfserjoch

eijden am 24 Apr 2014 16:24:37

Vom 20.-22.06.2014 findet wieder die Oldtimertour am Stilfserjoch statt. Ein Freund von uns fährt mit seinem Oldtimer diesmal auch mit und wir sind quasi als Fanclub mit dabei. --> Link Stellplätze habe ich für uns (wir sind mit 4 WoMos dort) schon am Camping Kiefernhain in Prad gebucht.
Na, ist sonst noch jemand aus dem Forum dort?
Mein Mann war schon öfter mit dem Motorrad am Stilfserjoch, ich selbst noch nicht. Bin ganz gespannt, wie es dort ist :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Waldi am 25 Apr 2014 07:31:48

Morgen

Am schönsten ist es wenn man mit dem Rennrad hochfährt :D

Viel Spass am Stilfserjoch
Waldi

mv4 am 25 Apr 2014 07:41:41

Waldi...muss dir da leider widersprechen...am schönsten ist es mit dem Mountainbike hoch...und nebenbei noch paar Rennräder überholen ;D

Anzeige vom Forum

xs650 am 25 Apr 2014 08:45:33

Ohaaa, Biker und Womos am Stilfersjoch, der Fluch eines jeden Motorradfahrers :mrgreen: :mrgreen:

Nein, im Ernst viel Spaß bei der Veranstaltung, das ist wunderschön da oben

Matthias

mv4 am 25 Apr 2014 09:04:37

ist schon geil dort...mit dem Moped geht das ja noch ...da bist du ja fix an "fest-stehenden" Hindernissen wie Wohnmobilen vorbei...nervig wird es mit einen schnelleren PKW wenn vor dir ein Wohnmobil mit 75 PS sich hoch quält ...da leidet man mit. :ja:

xs650 am 25 Apr 2014 11:41:49

wenn vor dir ein Wohnmobil mit 75 PS sich hoch quält

so eins hatte ich auch mal, das ist nicht schlimm, wenn man vorne im Stau fährt :lol:

Matthias

Gast am 25 Apr 2014 14:10:29

Spaßvogel!! :mrgreen:

Arno

abi65 am 25 Apr 2014 15:22:31

Hoi,
Stilfserjoch ist Klasse....aber nur mit dem Töff! Allerdings hab ich da auch schon mal gesehen, wie ein Flachlandtiroler (Kennzeichen E-...) es etwas zu wörtlich nahm und sein Motorrad sehr intensiv in die Kurve gelegt hat :roll: .
Dort merkt man dann, wer als Töfffahrer unbedingt mal StilfserJoch gefahren sein muss, auch wenn die passende Bergerfahrung dazu fehlt.
Aber das gilt auch für alle anderen motorisierten Fahrer.
Mit dem Womo werden wir jedenfalls dort nicht lang fahren, den Stress brauch ich nicht!
Viel Vergnügen beim Zusehen! So Antiquitätenautos kommen im Somer auch bei uns vor der Haustür oft vorbei und wir schauen dann immer gern hin.
LG
Andrea

eijden am 25 Apr 2014 19:55:53

Mein Mann nimmt auch sein Motorrad mit um dann hautnah bei der Oldtimertour mit dabei zu sein. Als ich meinte, ich könnte ja mit meinem tollen E-Bike hinterherradeln, hat er ganz komisch geguckt.... :oops:

Waldi am 26 Apr 2014 10:54:17

Hoi Mv4

Natürlich habe ich das S.Joch auch mit dem Mountenbik erfahren da hatte ich dann aber Sliks auf den Felgen und dann kommt es auch noch darauf an wer auf dem Radl sitzt. :D :D

:thema:

Grüßle Waldi

geopet am 26 Apr 2014 17:08:46

Waldi hat geschrieben:Morgen

Am schönsten ist es wenn man mit dem Rennrad hochfährt :D

Viel Spass am Stilfserjoch
Waldi

loool...das erinnert mich an was. vor jahren fuhren wir mit 12 duos (3-räder aus der ddr, 50ccm, gemischschmierung 1:33 :D ) das stilfserjoch hoch. natürlich im ersten gang. hinter uns hat man vor ölrauch nix mehr gesehen und die rennradfahrer haben geröchelt, gehustet, laut geflucht und mit den fäusten gefuchtelt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

felix52 am 26 Apr 2014 19:39:31

Hießen die nicht damals "motorisierte Behindertenfahrstühle" mit 2 zusammengenähten Regenmänteln überm Kopp als Verdeck :mrgreen: .

Lancelot am 26 Apr 2014 20:00:41

felix52 hat geschrieben:Hießen die nicht damals "motorisierte Behindertenfahrstühle" ...

Es waren tatsächlich eigentlich Behindertenfahrzeuge ... hier ohne Dach, als Cabrio :D

felix52 am 26 Apr 2014 20:06:09

Da waren die Regenmäntel anner Seite... :) .

Aber was hast Du als saturierter Liner-Eigner, der nicht mal aus dem Osten kommt, mit diesen "Fahrstühlen" zu tun? :eek:

Gings Dir mal einfach nur schlecht oder weiß der andere Wolfgang vielleicht mehr als ich?

Lancelot am 26 Apr 2014 20:11:30

DAS war mein/unser Biergarten-Cabrio ... :D , natürlich hatte ich auch das Dach dazu ...

Selbst gefunden, gekauft und "importiert" anno 1991, damals in "Behörden-orange" ..
dann komplett zerlegt und neu aufgebaut (ein bissi verbessert 8) ), neu lackiert in Laserrot,

Irgendwann um 2000 rum verkauft, in die Schweiz : ein Club, der damit Bergrennen fährt :!: :!:
(o.k. .. rauf hemmt dich die fehlende Leistung, aber runter :eek: :eek: .. die MickyMouse Bremsen .. :eek: :eek:

geopet am 28 Apr 2014 16:55:16

ich habe 4 stück davon. :mrgreen:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachtäger nachrüsten an Detheleffs GlobeSA
Welcher Schutzbrief bringt mich wirklich nach Hause?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt