Hallo Forum!
Wieder mal ein ungelöstes Rätsel!
Gestern fuhr ich auf der A99 Richtung München und bei 120 KM/h nahm der Duc auf einmal kein Gas mehr an. Wieder starten war auch nicht, es kommt kein Diesel mehr.
Dann wurde ich vom ADAC abgeschleppt zu meiner Werkstatt. Gestern auf der Autobahn hab ich schon mal den Dieselfilter abgeschraubt um zu schauen, ob Diesel drin ist und da kam mir kein Diesel entgegen sondern eine zähe schwarze Flüßigkeit ähnlich wie Altöl.
Dies bestätigte gerade mein Fiat-Händler und sagte was da im Tank ist, ist kein Diesel sondern eine schwarze Pampe. Laut seiner Auskunft hat er einen ähnlichen Fall neulich schon einmal gehabt und die Pampe zur Dekra ins Labor geschickt, nur noch keine Antwort und keine Analyse.
Der Tankdeckel ist verschlossen und ok, so dass die Möglichkeit dass einer was reingeschüttet hat eigentlich ausscheidet.
Getankt habe ich vor ca. 10 Tagen bei einer Esso-Tankstelle. Mit der Tankfüllung bin ich bisher ca. 400 KM gefahren. Der Duc war täglich im Gebrauch Gestern Morgen noch in die Arbeit, ohne Probleme und auch gestern Abend bin ich ca. 30 KM unterwegs gewesen bis mich der Duc im Stich gelassen hat.
Hat jemand eine Idee? Einen Tipp? Eine Lösung?
Gott zum
Fox