rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Strom über ein Kabel entnehmen und gleichzeitig einspeisen?

thomas56 am 25 Apr 2014 14:39:14

Moin,

ich will jetzt 2 zusätzliche Normsteckdosen einbauen. Die Dosen sind bis 16A zugelassen und sollen an ein 6mm² Kabel mit 15A-Sicherung direkt an die Batterie.
Angeschlossen werden als Verbraucher max. 60W für Kompressorbox und ein Solarkoffer mit max. 200W.
Nun läuft über das eine Kabel Strom rein und gleichzeitig Strom raus, ist das überhaupt zulässig?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Apr 2014 14:51:11

Über keine Leitung fließt Strom gleichzeitig rein und raus.

Deine Solaranlage speist zuerst den Verbraucher an der ( Nachbar ) Steckdose wenn die Solarleistung nicht reicht, fließt noch Akkustrom zur Steckdose, andernfalls eben in Gegenrichtung.

tuboletti am 25 Apr 2014 15:13:06

Genau so ist es, die elektrischen Potentiale wollen sich ausgleichen.

Anzeige vom Forum

giorgiobastanz am 25 Apr 2014 17:33:22

thomas , so wie ich das verstanden habe würde ich das als Patent anmelden und z.B. an die Netzwerkfirmen verkaufen .
Giovanni.

franz_99 am 25 Apr 2014 17:42:47

kannst du so machen. Bei der 200W Dose würde ich event. einen Schalter davor setzen. Die dann ans Ende der Leitung.

viking92 am 25 Apr 2014 18:08:58

thomas56 hat geschrieben:Nun läuft über das eine Kabel Strom rein und gleichzeitig Strom raus, ist das überhaupt zulässig?

Mit dem richtigen Kabel sollte das schon gehen. Gibt da ganz spezielle für.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stromausfall Carado T348
Rondo Cs Sprinter BJ 2002
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt