xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weinsberg Orbiter 591g Radlauf hinten

kontrakatze am 27 Apr 2014 18:47:23

Hallo,
bei mir hat der Zahn der Zeit am hinteren Radlauf genagt. So sollte er aussehen:

So sieht er jetzt aus:

Und das sind die Überbleibsel:

Und hier noch die Halterung:

Das Plastik lässt sich leicht durch ein Höherwertiges ersetzen (POM-Platte) und kostet sehr wenig. Jetzt könnte ich natürlich mit viel Mühe die Plastikhalterung, bzw. den Winkel von den Resten befreien (Drehmel) und das neue Plastik anschrauben und kleben. Allerdings ist der Winkel auch nicht gerade ein Wunderwerk der Technik. Der Hebel ist winzig und die Verschraubung ist eher ein Witz. Ein Wunder, das es die letzen sieben Jahre gehalten hat.
Die Alternative wäre einen rostfreien Winkel aus dem Baumarkt zu nehmen und den etwas großflächiger zu verschrauben. Am Boden dann mit Dekalin (?) zwischen Winkel und Boden abdichten und dann sollte es halten.

Hab ich irgendwas vergessen, übersehen oder falsch verstanden?

Danke,
Stephan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

moems-chen am 27 Apr 2014 19:42:46

Moin,

ich habe mal so etwas für den alten Hymer meiner Eltern aus Alu gemacht.
Die waren dann noch länger als vorher. Dadurch blieb der Unterboden dahinter viel sauberer!
Auch hatte ich die Ecken gekantet, sodass das Wasser "gefangen" wird.

Was du auch gleich machen könntest ist eine Art "Spritzschutz" anbringen, wie es bei LKW der Fall ist:

kontrakatze am 27 Apr 2014 19:45:02

Daran hatte ich auch schon gedacht, aber bringen dir wirklich was? Wird das Wasser nicht zu stark verwirbelt?

,
Stephan

Anzeige vom Forum

moems-chen am 27 Apr 2014 21:57:51

Verwirbelt wird das Wasser ja vorher durch den Reifen, der das Wasser auf der Fahrbahn mitnimmt.
Das bringt spürbar etwas.
Merkt man besonders, wenn man auf der BAB an einem alten und neuen Lastzug vorbeifährt :)

kontrakatze am 28 Apr 2014 07:43:17

Wo gibt es die eigentlich online zu kaufen? Ich finde immer nur die normalen Gummilappen.

,
Stephan

moems-chen am 30 Apr 2014 20:12:15

Das kann auch eine Gummifußmatte sein.

Ich würde mal bei Ebay gucken oder bei LKW Zubehörshops.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

X250 Leerlaufdrehzahl, Volt und Lima
Unterbodenschutz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt