Hallo Gemeinde der Mobilsten
Bin mal ganz neu hier, und wollte mich erst mal hier vorstellen: Ich bin Schnarcher, übergewichtig und steuere bereits langsam auf die Rente zu. Also ganz neu ist falsch. Mitlesen und registriert schon seit Jahren. Aber mitreden konnte ich mangels Erfahrung eben noch nicht. Seit Jahren schauen wir uns immer WoMo´s an. Zu campen war schon immer unsere Art zu verreisen. Dabei haben wir nach einander alles hinter uns gebracht. Dacklgarage (Zelt 2 Meter lang, 1 Meter hoch und 1 Meter breit). Größeres Zelt mit Stehhöhe, Alpenkreuzer (oder wie der Ossi für den Camtourist sagt ein Klappfix), Wohnwagen, dann wieder ein Faltcaravan. Jetzt sind wir gerade mal wieder ganz ohne mobile Unterkunft, und tragen uns mit dem Gedanken, der uns schon immer beschäftigt hat: Ein Wohnmobil muss her. Davon träumen wir schon immer.
Bei all´ den Recherchen vor so einem Kauf muss ich feststellen, dass alle Hersteller immer wieder mal irgendwo schwächeln. Der eine mehr, der andere weniger. Auch mit dem Basisfahrzeugen gibt´s eigentlich keinen extrem guten Unterbau. Mängel gibt´s wohl bei allen. Aber jetzt bin ich auf einen Ahorn der Serie Kentucky gestoßen. Das sind wohl Auslaufmodelle bei Ahorn-Camp. Die gibt es mit Hubbett und Heckbett und Tür dazwischen (wichtig wegen des Schnarchens). Und die sind recht geräumig (wegen des ÜG). Eine 7 m Kiste kann ich fahren, das ist kein Problem.
Meine Fragen: Weiß jemand wer die Dinger gebaut hat (vermute die kommen aus dem Hause Autoroller), und hat jemand Erfahrung mit diesen Fahrzeugen?
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Schönen
der Gerald