rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrung mit Ahorn Kentucky

GeraldN am 27 Apr 2014 22:27:44

Hallo Gemeinde der Mobilsten

Bin mal ganz neu hier, und wollte mich erst mal hier vorstellen: Ich bin Schnarcher, übergewichtig und steuere bereits langsam auf die Rente zu. Also ganz neu ist falsch. Mitlesen und registriert schon seit Jahren. Aber mitreden konnte ich mangels Erfahrung eben noch nicht. Seit Jahren schauen wir uns immer WoMo´s an. Zu campen war schon immer unsere Art zu verreisen. Dabei haben wir nach einander alles hinter uns gebracht. Dacklgarage (Zelt 2 Meter lang, 1 Meter hoch und 1 Meter breit). Größeres Zelt mit Stehhöhe, Alpenkreuzer (oder wie der Ossi für den Camtourist sagt ein Klappfix), Wohnwagen, dann wieder ein Faltcaravan. Jetzt sind wir gerade mal wieder ganz ohne mobile Unterkunft, und tragen uns mit dem Gedanken, der uns schon immer beschäftigt hat: Ein Wohnmobil muss her. Davon träumen wir schon immer.

Bei all´ den Recherchen vor so einem Kauf muss ich feststellen, dass alle Hersteller immer wieder mal irgendwo schwächeln. Der eine mehr, der andere weniger. Auch mit dem Basisfahrzeugen gibt´s eigentlich keinen extrem guten Unterbau. Mängel gibt´s wohl bei allen. Aber jetzt bin ich auf einen Ahorn der Serie Kentucky gestoßen. Das sind wohl Auslaufmodelle bei Ahorn-Camp. Die gibt es mit Hubbett und Heckbett und Tür dazwischen (wichtig wegen des Schnarchens). Und die sind recht geräumig (wegen des ÜG). Eine 7 m Kiste kann ich fahren, das ist kein Problem.

Meine Fragen: Weiß jemand wer die Dinger gebaut hat (vermute die kommen aus dem Hause Autoroller), und hat jemand Erfahrung mit diesen Fahrzeugen?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Schönen
der Gerald

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

alexg am 27 Apr 2014 22:56:26

Hallo Gerald,
Kentucky-Camp ist seit vielen Jahren eine Zweitmarke von Rimor, hat also mit Rollerteam (Trigano) nichts zu tun.
Ahorn ist seit einiger Zeit Generalimporteur von Kentucky-Camp in Deutschland.
Die in Speyer angebotenen Kentucky-Fahrzeuge sind in Aufbau (und Ausstattung) also mit den Fahrzeugen von Rimor vergleichbar, liegen jedoch meines Erachtens preislich etwas günstiger.

GeraldN am 05 Mai 2014 17:46:59

Hallo zusammen

Will mal kurz einen Zwischenbericht erstellen: Wir haben uns die Kentucky mal in Speyer angesehen. Für´s Geld gar nicht schlecht. Aber die Furniere sahen doch ziemlich billig aus. Wir haben dann ein Angebot (ziemlich ähnlicher Preis) für einen Rimor Koala bekommen, der deutlich wertiger ausgesehen hat. Leider wurde aber der Liefertermin nicht klar benannt und nach eMail-Rückfrage auch nicht beantwortet. Ich denke unser Ansinnen bis Ende Mai war einfach zu forsch.

Jetzt ist´s dann doch ein gebrauchter Rimor von privat geworden. 1 Jahr alt, Renault - Aufbau, 148 PS Maschine und mit allem was das Herz begehrt. Der geht jetzt noch einmal zur Durchsicht zum WoMo-Händler. In der 2. Mai Woche wird er dann geputzt und reisefertig gemacht. Freu mich wie Bolle....

Grüßle
Gerald

Anzeige vom Forum

kurt2 am 05 Mai 2014 18:05:53

Hallo Gerald,
schön, dass es "von Privat" so gut geklappt hat.

Wünsche wunderschöne Reisen und allzeit eine Handbreit Luft rundum.

stylelife am 25 Sep 2015 13:07:06

Also,

ich habe jetzt meinen zweiten Ahorn. Es ist ein KEntucky Country SM. Ich bin MEGA zufrieden. Nicht nur, dass alles nach Plan gelaufen ist, sondern ich habe wirklich einen sehr guten Service erhalten.
Das Fahrzeug habe ich auf der Messe 2014 besichtigt und mich lange und gut beraten lassen. Ende letzten Jahres habe ich dann zugeschlagen. Der Messepreis galt auch noch in Speyer vor Ort.

Im März war dann der Termin für die Übernahme, den ich auf April verschoben habe. Alles easy - kein Problem. Auch hier bin ich in allen Details des Fahrzeugs eingewiesen worden. Reibungslose Übergababe. Seitdem fahre ich unbeschwert durch Ialien - Österreich - Frankreich und habe aktuell 21.000 km runter ... jetzt steht die zweite Dichtigkeitskontrolle an ...

Viele

Vierbaum09 am 25 Sep 2015 14:08:05

Hallo lieber styleife,

Ich denke es stehen doch noch viel mehr als 2 Mobile auf ihrem Hof .,,,
Ich finde das nur peinlich.
Schon zum 2. Mal hier Werbung zu machen.
Viele nach Speyer , oder liege ich hier falsch?

P.s. Hatte in Düsseldorf ein Kauf/ Verkaufsgespräch . Danach war ich mir sicher kein Fahrzeug dieses Unternehmens zu kaufen. Die ausgestellten Fahrzeuge wurden sogar ohne MwSt. angepriesen. Unglaublich

klink_bks am 25 Sep 2015 15:23:02

:) Hallo vierbaum :)

Das ist doch jetzt alles nur rein zufaellig, gelle ?

Achim

Vierbaum09 am 25 Sep 2015 17:24:08

Natürlich .
Rein zufällig .......
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

alexg am 25 Sep 2015 17:35:48

Hört doch mal auf zu lästern. Die in Speyer üben doch noch. :D

amino am 25 Sep 2015 20:36:44

Wir waren auch in speyer. ...
Wir fanden die trotz 7.40m sehr eng
Und vollem für ein Ti viel zu hoch (fast 3m..glaube 294cm oder so?

Qualität auch nicht so toll. ..von aussen die silbernen Platik "Hörner" schlecht dran "geklebt"

Verkäufer mit wenig Ahnung und konnte dem mehr erzählen. .als er mir ;-)

Preis sind wir dann auch bei 50t und dann möchte ich schon was hochwertiges

leoline am 27 Sep 2015 13:45:33

Wir fahren ja seit März einen neuen Ahorn Kentucky LG mit Renault Master. Der hat jetzt allerdings ein Problem - es kommt ständig das Handbremszeichen und vor allem auch das akkustische Signal. zwei Renault-Werkstätten konnte uns im Urlaub auch nicht helfen-. Nun muß er hier für einige Tage in die Werkstatt - das Problem liegt wahrscheinlich am Steuergerät.
Aber den Aufbau haben wir uns so ausgesucht - auf sehr hochwertige Inneneinrichtung legen wir keinen Wert, Matratzen haben wir es nach unseren Bedürfnissen sofort selber nachgerüstet (haben die originalen noch nicht mal ausprobiert :lach:) , ansonsten haben wir jetzt schon einige Fahrten hinter uns, darunter 2 x 3 Wochen, und sind voll zufrieden, unseren Ansprüchen genügt es und da haben wir unserer Meinung nach an den richtigen Stellen gespart. Es gab einige Kriterien, die uns wichtig waren, die waren erfüllt, damit fiel uns die Kaufentscheidung leicht und wir haben sie jedenfalls bis jetzt noch nicht bereut.

muesliman am 18 Jul 2016 10:28:59

Finger weg von dieser Firma!

Das sind einfach nur windige Ganoven, anders kann ich diese Herrschaften nicht mehr bezeichnen!
Anfangs versprechen sie einem sonst was, aber wenn es Probleme gibt ist man eben der Dumme!

Alles ist belegbar, ich wurde von diesem Vater - Sohn Gespann total beschissen, es sind im Moment noch knapp 2 T€
an Rechnungen offen... Verkauft wurde ein "defacto Neufahrzeug", bei der Heimreise traten die ersten Probleme auf,
zu hause wurde die Liste der erforderlichen Reparaturen ellenlang und jede Rechnung mussten wir uns hart erkämpfen!
Zur Zeit sitzen wir noch auf ca. 2000 Euro rum, einklagen lohnt sich aber nicht, da diese windigen Typen eh schon mal
pleite waren.

Also absolute Vorsicht

topolino666 am 18 Jul 2016 10:43:29

..... sprichst Du von Deinem Eura aus 2004???? :?:

axel1964 am 18 Jul 2016 17:54:17

Scheinbar ja, ließ dir mal die 5 Beiträge von ihm durch. Lässt darauf schließen, daß es der Eur? ist!!!

topolino666 am 18 Jul 2016 19:45:33

.... ich habs schon gelesen und auch darauf angespielt sich ein 10 Jahre altes Fahrzeug als "Neufahrzeug" verkaufen zu lassen! ;-)

ruschu am 01 Sep 2017 10:33:53

Das Preis -Leitungsverhältnis ist gut. Auch die Werkstatt arbeitet sehr professionell, aber wenn dann einmal eine wirklich umfangreiche Garantieleistung fällig wird ist die Geschäftsleitung in Sachen Kulanz sehr "spröde". Ich kann noch keine weiteren Details mitteilen weil ich hier ein schwebendes Verfahren habe. Mal sehen wie es ausgeht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Flairbag, CUV und ein paar Gedanken zum Caravan Salon
Wasserabweiser über der Tür
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt