rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Provence und Cote d'Azur Ostern 2014

Martina2904 am 27 Apr 2014 22:41:42

Am 17. April gestartet (aus dem Rheinland/Voreifel) , erste Nacht in Metz verbracht (wir sind erst Donnerstag nach der Arbeit los) und Freitag weiter nach Beaune.

Prima Stellplatz, V/E, hat zwar eigentlich nur 5 Plätze, aber wie man sieht, auch auf den Busparkplätzen wird man toleriert und auch die Höhenbegrenzungen hindern nicht.
In Beaune den Samstagsmarkt mitgenommen.

Dann weiter nach I'sle sur la Sorgue. Dank eines Insider Tips aus einem Womoführer auf einem versteckten Parkplatz direkt an der Sorgue gestanden. (nur noch ein weiteres Womo)
Auch hier den Sonntagsmarkt mitgenommen.

Dann weiter nach Fontaine de Vaucluse, hier wieder den offiziellen Stellplatz. Man steht super, ist zu Fuß in 15 Minuten an der wirklich spektakulären Quelle der Sorgue,ich wusste gar nicht, dass die in Europa so einzigartig ist. Der SP kostet 9,60 €, inklusive allem , auch Wlan kostenlos und Strom kostenlos. Direkt an der Sorgue, ruhig, nette Atmosphäre.

Weiter über Roussilon ....

nach Gordes, hier stehen wir immer ganz oben. Wenn man nach 18 Uhr ankommt, kostet es nichts mehr und der Blick ist fantastisch. Ausser uns nur vier Womos. Die V/E kann man unabhängig davon auf dem offiziellen Womo Platz ca 300 m unterhalb machen .

Dann für zwei Tage ans Meer, erst La Ciotat , hier gibt es direkt über einer fantastischen kleinen Bucht einen Parkpklatz, auf dem dürfen zwar nur Pkws, aber davor ist ein Buswendeplatz, da stehen wir immer, und es gibt nie Probleme, sogar wenn der Bus kommt, nicht. Man ist in 4 Minuten in der Badebucht, in 10 in einer wunderbaren Klippen-Landschaft oder in 15 Minuten zu Fuß in La Ciotat am Hafen. Der ist wirklich nett.

Dann weiter nach Cassis (hier der normale Campingplatz, um wieder V/E zu erledigen)
Vom Campingplatz sind es allerdings ca 1,5 km (und ein paar 100 Meter runter , später also auch wieder rauf) ins Städtchen.
(Taxi für Notfälle 8 €)

Von La Ciotat nach Cassis oder umgekehrt unbedingt die Route des Cretes fahren mit der Panorama Aussicht-herrlich !!

zurück Richtung Heimat geht es wieder über die Provence - Cucuron, ganz ursprüngliches Dörfchen, und man steht nett privat bei einem Olivenbauern, bei dem man auch super lecker Öl kaufen kann .
Der Platz kostet nichts (keine V/E) und ausser uns war nur ein anderes Womo da.

Die letzte Nacht in Dijon, hier Samstags in die Markthallen , und direkt in der Altstadt sogart einen Parkplatz gefunden.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eva b. am 28 Apr 2014 08:16:23

Das klingt nach einem rundum gelungenen Urlaub. Leere Stellplätze, blauer Himmel,schöne Märkte, klares Wasser - einfach schön :ja:
Vielen Dank für den Bericht :hallo:

kitally am 28 Apr 2014 08:49:10

sehr schöner Bericht.

Du bist übrigens die erste, die ich mit Forster sehe.

Anzeige vom Forum

Ganzalleinunterhalter am 28 Apr 2014 08:58:32

Merci für den tollen Bericht und die wachgerufenen Erinnerungen :daumen2: :daumen2: :daumen2: und schönes Wetter hattet Ihr auch noch.

abi65 am 28 Apr 2014 12:31:16

Danke für die schönen Fotos, das steht für uns auch irgendwann auf der Liste!
LG

Gast am 28 Apr 2014 12:44:04

Danke für den Bericht und die Fotos. Wieder so eine Gegend,
die wir bisher nur vom "Vorbeifahren" kennen. :D

Aretousa am 28 Apr 2014 12:52:18

Wenn ich nicht gerade selbst nach Frankreich fahre, kenne ich kaum ein größeres Vergnügen, als Reiseberichte aus meinem Lieblingsland zu lesen.
Deiner mit seinen wunderschönen Bildern hat mir sehr gut gefallen.
Vieles kannte ich schon, aber ein paar gute Tipps habe ich mir nun noch gemerkt.
Vielen, vielen Dank.

Martina2904 am 28 Apr 2014 19:40:11

kitally hat geschrieben:sehr schöner Bericht.

Du bist übrigens die erste, die ich mit Forster sehe.

Ja, das stimmt, die sind noch sehr selten. Und besonders witzig war, in Deutschland sind wir noch keinem anderen Forster begegnet, mitten in der Provence kommt uns ein deutscher Forster Fahrer entgegen.
Der Erste ! Wir haben dann aber auch alle zwei (bzw. vier) total gestrahlt und gewunken :-)

Und an ALLE : Das war aber ein schönes Feedback, ich freue mich riesig, dass der beitrag Euch gefallen hat. DANKE !
Geteilte (Womo)Freude ist doch eine besonders schöne Freude :-)

Anne42 am 28 Apr 2014 21:49:18

Mir hat der Bericht auch sehr gut gefallen und viele Erinnerungen geweckt.Danke.

Gast am 28 Apr 2014 21:58:34

Toller Reisebericht, man erkennt das es Euch gut gefallen hat, können wir verstehen. Noch viele tolle Fahrten wünschen wir Euch !

stp69 am 30 Apr 2014 10:30:38

Martina2904 hat geschrieben:
Dann weiter nach I'sle sur la Sorgue. Dank eines Insider Tips aus einem Womoführer auf einem versteckten Parkplatz direkt an der Sorgue gestanden. (nur noch ein weiteres Womo)

Hallo Martina,

danke für den Tollen Bericht, Eure Route deckt sich "in etwa" mit meiner, die ich ab 12.05. beginne.

Den obigen Stellplatz/Parkplatz würde ich sehr gerne anfahren. Kannst Du mir bitte genauere Daten dazu geben?

Stephan

walle183 am 30 Apr 2014 12:21:51

Hallo Martina,
toller Bericht über eure Ostertour 2014. Kannst du auch mal was über den Forster schreiben, (Verarbeitung usw.) das würde mich auch noch interessieren.
Danke.
Walle183

jazzfriend am 30 Apr 2014 23:29:42

Hallo Walle 183,
verarbeitet ist das Fahrzeug im allgemeinen gut Möbelklappen und Aufbautüren sind bei unserem zufriedenstellend eingebaut die ein oder andere Kleinigkeit hab ich selbst nachgebessert ( Duschstange lose, Scharnier Trittstufe lose) viel halt unterwegs auf und ich wollte schlimmeres vermeiden . Der Aufbau ist sauber verklebt und unten sieht alles ordentlich aus, an manchen Stellen könnte man den Monteuren ein gewisse Gleichgültigkeit unterstellen z.b. Decoraufkleber Schraubenabdeckung aber wir sind sehr zufrieden und haben bis jetzt 7500km Urlaub mit dem Fahrzeug gemacht . Zur Zeit werden ein paar Nachbesserungen durchgeführt
die es wohl bei jedem Wohnmobil geben kann, Martina hat sie in einem anderen Fred schon mal beschrieben.

Ach ja, wir lassen uns dazu noch ein CP Plus nachrüsten.

Klaus

Martina2904 am 01 Mai 2014 12:44:59

walle183 hat geschrieben:Hallo Martina,
toller Bericht über eure Ostertour 2014. Kannst du auch mal was über den Forster schreiben, (Verarbeitung usw.) das würde mich auch noch interessieren.
Danke.
Walle183

Hallo, Walle,

Klaus hat ja schon was zum technischen geschrieben, hier noch ein paar Ergänzungen und Fotos von mir was den normalen Gebrauch, nicht die Technik betrifft. .

Vorweg: Insgesamt sind wir wirklich superzufrieden. Das einzige, was ich wirklich vermisse, im Vergkleich zu unserem vorherigen, 23 Jahre alten Fendt, ist die WC Sitzbank. Die Toilette hier ist zwar superschick, der Sitz drehbar , alles praktisch gelöst und prima zu reinigen, aber schlicht und ergreifend zu eng mit zu wenig "Beinfreiheit". Wobei das ja ein grundsätzliches Ding ist, Toilettenbak oder nicht, und nichts speziell von Forster.

Unsere Reklamationen bezogen sich durchweg auf Kleinigkeiten und hatten die normale Nutzung nicht beeinträchtigt, es waren drei Dinge:

1) der Keil, der aus den Einzelbetten eine große Liegefläche macht, hatte etwas zuviel Spiel, mit dem Effekt, wenn man ihn nicht rausnahm zum runtergehen, sondern so runterrutschen wollte, konnte er schon mal rauspoltern, und man selber damit auch. Der wird jetzt neu angefertigt.

2) Am Display, wo Batteriestand, Wasseranzeige usw ist, wurde die Abwasser-Anzeige immer mit 0 % angezeigt.

3) am elektrisch verstellbaren Hubbett war eine Schraube/Halterung abgesprungen (es funktionierte aber noch normal)

Aus "Frau" Sicht kann ich nur sagen, sonst alles top. Viele Schränke, eine einzelne, sehr schicke Duschkabine. Die Küche komfortabel gelöst. Die Polster haben uns zu erst etwas Sorgen gemacht, weil teilweise hell, fast weiß umrandet, wegen Flecken. Hat sich aber gezeigt, dass das Versprechen des Händlers, die seien super pflegeleicht , sich bewahrheitet hat. Sogar ein kleiner Blutfleck (kleiner Messerunfall beim Frühstück) ging mit Glasreiniger anstandslos raus.

Die Betten hinten haben Lattenroste , die Kopfteile sind sogar verstellbar, und ein Fußteil hochzuklappen, um Bettwäsche zu verstauen.

Was mir auch sehr gut gefällt, der Tisch lässt sich ja mit einem Brett zu ganz groß ergänzen, aber es ist auch super praktisch, das Brett wegzulassen, und den Tisch ganz easy hin und her zu schieben. Dann kann beim Frühstück sowohl wie auf der Doppelbank , der Einzelbank wie einem der Fahrer/Beifahresitze bequem jemand sitzen, wenn der von den vorderen Sitzen aber mal nach hinten ins Bad oder so muss, schiebt derjenige, der auf der Einzelbank sitzt, den Tisch einfach nur zurück, bleibt entspannt sitzen, und es ist genug Platz, vorbeizugehen.

Wenn noch konkrete Fragen sind, gerne, dann bitte melden...

So, es kommen noch ein paar Fotos, ansonsten liebe , Martina

Martina2904 am 01 Mai 2014 12:57:04

stp69 hat geschrieben:
Hallo Martina,

danke für den Tollen Bericht, Eure Route deckt sich "in etwa" mit meiner, die ich ab 12.05. beginne.

Den obigen Stellplatz/Parkplatz würde ich sehr gerne anfahren. Kannst Du mir bitte genauere Daten dazu geben?

Stephan

Ja natürlich, gerne :
43.919189, 5.060802?
43°55'09.1"N 5°03'38.9"E

, Martina

walle183 am 01 Mai 2014 17:57:41

Danke Martina für die schnelle Information. Wünsche dem gesamten Forsterteam noch einen schönen restlichen 1. Maifeiertag.
Alles Gute weiterhin mit eurem Fahrzeug.
Walle 183 aus Oberschwaben

Gast am 06 Mai 2014 10:59:50

Hallo Martina,

wie warm oder kalt war denn das Wasser?
Konntet ihr im Meer schwimmen?

Martina2904 am 06 Mai 2014 12:55:19

ich-bins hat geschrieben:Hallo Martina,

wie warm oder kalt war denn das Wasser?
Konntet ihr im Meer schwimmen?

Wir hatten leider kein Badezeug mit, aber man hätte auf jeden Fall kurz ins -schon recht kalte-Wasser gekonnt, wenn auch nicht so ganz lange. Wir haben ein paar hartgesottene Schwimmer gesehen, und es war super warm und sonnig an der Luft,24 Grad, bestens zum sonnen und wieder aufwärmen...hab mich sehr geärgert, dass ich kein Badezeug mit hatte .... :roll:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Campingplatz mit eigener Sanitärkabine in Südfr.
Lac de Der - Chantecoq
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt