rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Umfang eines Feuchtigkeitsschadens im Kreis Soest ermitteln!

Nordie am 28 Apr 2014 16:58:27

Hallo, ich habe die Möglichkeit, sehr günstig an ein Wohnmobil zu kommen. Leider ist eine Seitenwand unter dem Fenster komplett feucht. Auch das Heck unter dem Heckfenster und der Boden in der Heckgarage sind feucht. Gibt es jemanden im Kreis Soest, der sich mit so etwas auskennt und mir evtl. helfen kann, in dem er einmal kurz nach schaut? Ich habe das Womo noch bis Donnerstag morgen hier stehen.
Danke im Voraus
Nordie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 28 Apr 2014 17:03:44

Ist nicht weit weg von dir --> Link anrufen kost nix

LongJohn

mueckenstuermer am 28 Apr 2014 20:23:18

Gutachter Niederkrome in Detmold :-)

Anzeige vom Forum

avalon am 28 Apr 2014 20:29:58

Kann ich Dir aus eigener Erfahrung empfehlen!

--> Link

mueckenstuermer am 28 Apr 2014 20:34:36

Ja. Auch. Nur weiter weg. Kommen beide in Betracht.

emil77b am 28 Apr 2014 21:38:08

Hi Nordie,

wonach soll derjenige denn eigentlich schauen, da hab ich grad garkeine Ahnung?!
Ob es so ist, dass das Womo günstig aber nass ist?
Alle von den bestellten Gutachtern und Werkstätten wollen sicherlich, und zwar berechtigt, nen Batzen Kohle von Dir haben.
Dafür weißt Du dann wie gross das Risiko des vermeintlich günstigen kauf ist .. oder auch nicht :)

Emil

Nordie am 29 Apr 2014 17:32:05

Also, den Schaden unter dem Fenster zu sanieren traue ich mir mit Freundes Hilfe zu.
Aber der Schaden in der Heckgarage (Wand und Boden) macht mir Kopfschmerzen. Ich frage mich auch, ob die Stabilität des Fahrzeugs darunter leidet, wenn man die torfigen Kanthölzer tauscht.

Nordie am 01 Mai 2014 12:19:19

LongJohn hat geschrieben:Ist nicht weit weg von dir --> Link anrufen kost nix

LongJohn

Bei dem Händler habe ich mal vor Jahren bezüglich eines Fremdfabrikats (Wohnwagen) nach gefragt. Die Antwort war dermaßen dreist und einfach unmöglich. Um diesen Händler mach ich einen großen Bogen, denn wenn du bei dem nichts kaufst, wird er ungemütlich...

mueckenstuermer am 01 Mai 2014 13:05:04

Nordie hat geschrieben:Also, den Schaden unter dem Fenster zu sanieren traue ich mir mit Freundes Hilfe zu.
Aber der Schaden in der Heckgarage (Wand und Boden) macht mir Kopfschmerzen. Ich frage mich auch, ob die Stabilität des Fahrzeugs darunter leidet, wenn man die torfigen Kanthölzer tauscht.

Wende Dich mal an caravan-metropol. Die versteifen alles mit Kunstharz. Vielleicht hilft Dir das.

Rudieins am 01 Mai 2014 13:48:09

Hallo,

mit feuchten Wänden sollte man sehr vorsichtig sein. Feuchtigkeit verursacht in vielen Fällen Schimmel und er kann sehr gefährlich sein.

Ein Freund von mir, von Beruf Berufsschullehrer hatte einen Wohnwagen an einem schwedischen See stehen. Da machte er immer Urlaub. Auf der Hinfahrt ist ihm schon ein Dachfenster weggeflogen, aber das machte ihm nichts. Eine Holzplatte wurde als Ersatz genommen. Der Wohnwagen war schon arg undicht und nicht nur im Dach. Aber TÜV abgenommen.

Er ist vorzeitig in Pension gegangen. Schimmelauswirkungen im ganzen Körper und in der Lunge. Ihm geht es nicht besonders gut und fährt nicht mehr in den Urlaub!!!

Auch ein Wohnmobil oder Wohnwagen kommt in ein Alter, wo es nur noch Schrott ist. Aber viele wollen das nicht erkennen.

Rudi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Petition Bundestag Ausnahmegenehmigung für Womos über 3,5t
Hundesicherung im Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt