Lancelot hat geschrieben:Ideal wären 30 .. geht nicht, oder ?
"Verhandelt" wurde bereits. Er wollte 34 - 35. Und meine bessere Hälfte ist im Verhandeln normalerweise echt gut. Also ich glaub nicht wirklich das da viel mehr geht.
Lancelot hat geschrieben:Quäl den VK mit den Kilometern, die dürften doch abschreckend wirken (wenn sie es auch nicht sind !).
Haben wir natürlich versucht. Aber der VK ist der Ansicht, so ein Fahrzeug kann locker 500 TKm. So ganz unrecht hat er ja auch nicht. Ist halt für ein Womo recht viel.
Lancelot hat geschrieben:Schau die hinteren Reifen auch an. Sind die altersmäßig noch akzeptabel ?
gerald hat geschrieben:Reifen, da sollten unbedingt alle 6 erneuert werden und wenn schon dann mindestens eine Traglaststufe höher und mit Stahlschraubventilen. Das ist nur unwesentlich teurer.
Die hintere 4 Reifen wurden 2012 erneuert. Haben auch noch genug Profil. Geschätzt (leider nicht gemessen) 7-8mm. Diese Metallventile waren verbaut.
Wenn ich ehrlich bin, hab ich auf die Traglast der Räder nicht geachtet. Ich gehe davon aus das die stimmt. :roll:
heiinjoy hat geschrieben:Das 5,2 t Fahrgestell kann man auch auflasten auf 5,4t ohne techn. Veränderung. Habe ich gemacht. Den Weg hierzu möchte ich aber nicht veröffentlichen. Sollte es soweit sein, schreib mir eine Mail
Werde ich natürlich dann gerne darauf zurück kommen. Vielen Dank.
Lancelot hat geschrieben:Traglasten : fahr auf die Waage ! Nur das bringt Klarheit ...
Wiegen ist schon noch geplant. War gestern am Feiertag nur leider nicht möglich.
Nur, nützen mir die Werte des leeren Fahrzeugs wirklich was?? Ich glaube nämlich nicht, dass die Achslasten vom leeren Fz schlecht sind. :?:
Und ich kann ja kaum vom VK verlangen, das Teil urlaubsmäßig zu beladen. :wink:
An Alle für die Hilfe Besten Dank.
Micha