|
Wer hat Erfahrung mit dem Fahrzeug Basis Mercedes 410D ich Klasse Antwort, ich bräuchte einige Infos wie man das Schwanken des Fahrwerks etwas verringern kann. Hallo, Thomas hat doch richtig auf Deine Frage geantwortet :gruebel: . Du musst Deine Probleme oder Fragen schon etwas genauer stellen - dann bekommst Du auch die richtigen Antworten :ja: Wir haben 3 Jahre lang einen gefahren, 98 PS sind definitiv zu wenig, unserer hatte 4,6 Tonnen und keinen Turbolader. Auf den Straßen mit leichter Steigung bist du nur ein Hindernis. Hat einfach nicht so denn Spaß gemacht damit zu fahren. Ansonsten war der Aufbau völlig o.K. Warmwasserheizung. Separate Dusche. Ein gutes Türschloß. Das schwanken war manchmal auch nervig. Moin zusammen, Bin zwar neu im Forum , aber seit 1995 clou fahrer, 570 e auf mb410 bj 1991..... Schreibe auf iphone, da in Spanien on tour.... Der 410 er ist zwar an steigungen langsamer aber eigentlich unkaputtbar.. liebe Gruesse Micha weiß nicht mehr, welche Luftfederung es war, aber wenn die an der HA voll aufgepumpt wurde, waren die Wankbewegungen deutlich reduziert. Sorry ich ging glaube ich am thema vorbei.... Habe bei meinem ersten clou 570 e auf mb 307 !!!! (kein scherz) hinten haertere stossdaempfer einsetzen lassen. Es war zwar nicht weg, aber deutlich geringer... Dagegen schwankt der 410er fast gar nicht..... War jedenfalls guenstiger als Luftfederung... Unser Clou steht auf einem 711 und schaukelt auch wie ein Ausflugsdampfer. Die 2 Luftfedern an der Hinterachse bringen gefühlt nicht wahnsinnig viel. Wenn´s richtig stört muß man eben die Kurbelstützen ausfahren. Die sind auch laut Anleitung nicht dafür gedacht Schräglage aus zu gleichen, sondern nur das Schwanken zu verhindern. Ähh, ich gehe gerade davon aus das du das Schwanken im Stand meinst, oder? Wackeldackelgrüße Olli Hallo ich hab ein clou 570 s auf iveco 49-12,der schwankte während der fahrt fürchterlich,da die Blattfedern auch nicht mehr die besten waren habe wir uns für eine Luftfederung entschieden ,Schwankungen während der fahrt deutlich reduziert(auch im Stand) Lg Ute So ein Alkovenmobil ist halt kein Sportwagen, meiner auf dem aufgelasteten 35C schwankt auch ordentlich was an den schwächeren Federpaketen liegt, jedoch fährt er sich auch wesentlich komfortabler als zb. ein brettharter 65C der sich so gut wie gar nicht neigt. |
Anzeige
|