Hallo Leute!
Welche Erfahrung habt Ihr mit Michelin Agilis gemacht?
Im Frühjahr 4 neue Michelin gekauft.
15000 km gefahren (Skandinavien + Spanien)
die beiden Hinterreifen sind wie neu.
Die beiden Vorderreifen am Ende der Laufzeit.
|
Hallo Leute! Welche Erfahrung habt Ihr mit Michelin Agilis gemacht? Im Frühjahr 4 neue Michelin gekauft. 15000 km gefahren (Skandinavien + Spanien) die beiden Hinterreifen sind wie neu. Die beiden Vorderreifen am Ende der Laufzeit. Welches Fahrgestell, welcher Aufbau?????
da warste bestimmt immer der erste an der Ampel sag ich mal. Servus! Wir haben uns im Juli 4 neue Michelin Agiles (215/75 R16) für unser Womo auf Ford Transit (140PS Frontantrieb) gegönnt und sind damit bislang ca. 5000 km in unserem Sommerurlaub durch Norwegen gefahren. Noch sind die Reifen praktisch neuwertig, sprich Verschleiß nicht erkennbar! (Was mich nach der Laufleistung sonst aber auch gewundert hätte! :wink: ) Wir sind mit den Reifen durchweg zufrieden! VG Christian Eventuell falscher Luftdruck vorne, meist ist der zu hoch. Je nach Aufbau und Achsengewicht sollte der zwischen 4,0 und 4,5 bar liegen, nicht 5,0 bar wir es z.B. beim Ducato 250 im Türrahmenaufkleber steht. Hallo, grundsätzlich bin ich mit dem Reifen zufrieden. Habe vorne auch einen höheren Reifenverschleiß als hinten. Das liegt wohl daran, dass wenn wir unsere Garage gut beladen oder unseren Roller hinten auf der Bühne mitnehmen die Vorderräder unseres Hymer 504 (Ducato) sehr schnell zum Durchdrehen neigen - daher erhöhter Verschleiß LG Hans
Woher hast du diese Info? Ducato 2,5D Aufbau California Hallo bei mir war es auch wie beschrieben, nach ca. 20.000km Vorderreifen an der Verschleißgrenze. Ich habe dann auf Winterreifen Hancock Transporterreifen umgestellt, nach jetzt 15000km noch mehr als 3/4 des Profils bis zur Verschleißgrenze vorhanden. Überall wo Camping draufsteht, bekommt man schlechte Qualität zu überhöhten Preisen.
Die Hankocks hielten bei uns nicht soo toll wie bei Dir. Agilis waren gut, leider werden sie in unserer Grösse nicht mehr angeboten. Jetzt fahren wir GY Cargo G26, einen recht haltbaren Transporterreifen. Luftdruck max. |
Anzeige
|