rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Seitenbegrenzungsleuchten ausgeblichen ==> TÜV Beanstandung

natural69 am 11 Sep 2014 16:59:20

Hallo,

an meinem 12 Jahre alten Mobil sind tlw. die Seitenbegrenzungsleuchten ausgeblichen und wurden vom TÜV als geringe Mängel bewertet. Nun möchte ich diesen Zustand ändern.
Muss ich die Dinger neu kaufen oder kann man die aufmachen und mit Transparentlack einfärben? Die leuchten sind Jokon SMLR 2002.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Leser am 11 Sep 2014 21:45:36

Hallo,
versuchen kann man´s, man könnte ja auch gelbe Birnchen einsetzen.

Leser

selbstschrauber am 11 Sep 2014 22:13:21

Gelöscht

LG

Selbstschrauber

Anzeige vom Forum

BadHunter am 11 Sep 2014 22:22:54

Uns sind mal auf dem Stellplatz in Lüneburg rundrum nachts alle Kappen der Begrenzungsleuchten geklaut worden... Gab es aber recht günstig im KfZ - Zubehör nachzukaufen. Muss ja nicht die ganze Lampe neu sondern nur die Kappe.

Gast am 11 Sep 2014 23:05:59

natural69 hat geschrieben:Hallo,

an meinem 12 Jahre alten Mobil sind tlw. die Seitenbegrenzungsleuchten ausgeblichen und wurden vom TÜV als geringe Mängel bewertet. Nun möchte ich diesen Zustand ändern.
Muss ich die Dinger neu kaufen oder kann man die aufmachen und mit Transparentlack einfärben? Die leuchten sind Jokon SMLR 2002.

Wir haben die Begrenzungsleuchten gegen LED Leuchten getauscht, sieht gut aus und spart auch noch Strom.

kintzi am 11 Sep 2014 23:18:12

Unsere (an Knaus) sind ab Werk LEDs,10J alt, bleichen auch aus, müssen neu. 17€/St. Gr. R

Gast am 11 Sep 2014 23:20:45

Ich hatte bei meiner alten Kiste die Begrenzungsleuchten mal mit Glühlampenlack wieder aufgefrischt. Das war billiger als neue Leuchten.

kintzi am 11 Sep 2014 23:25:44

Wie? Einfach von außen drauf? Gr.R

emil77b am 12 Sep 2014 00:00:15

Hi natural,

dann bau die Dinger doch einfach ab!?

Emil

Gast am 12 Sep 2014 02:19:52

Ja ,ja echt Krass wie teuer neue sind :mrgreen: --> Link
Abbauen, neue dran, fertig -> Lack und Co gehören nicht an Leuchtmittel :!:

Robinson62 am 12 Sep 2014 06:16:12

meier923 hat geschrieben: Lack und Co gehören nicht an Leuchtmittel :!:

.... ja und alle Hersteller, die weisse Blinker mit lackierten orangenen Birnen einbauen...?

ubruesch am 12 Sep 2014 09:32:54

Na das geht aber auch für die hälfte.
--> Link

Udo

lifocolor am 12 Sep 2014 12:41:22

natural69 hat geschrieben:Hallo,

1. Tausch die aus hab ich auch dieses Jahr gemacht weil mir die alten weggegammelt sind, umgestellt auf LED

siehe hier --> Link letzte Seite

2. Was war das den für ein TÜVler es gibt bei der Beleuchtung keine geringen Mängel (mehr) sofern es das jemals überhaut gab. Entweder gut oder nicht gut.

gary32 am 12 Sep 2014 13:12:38

hallo,

die beiden vorderen Blinker ( Ducato 230 ), wurde vom TÜV, als kleiner Mangel notiert.. ( Birnen wurden ausgetauscht )
Die Höhenverstellung der Scheinwerfer wurde überhaupt nicht kontrolliert..( Wurden auf elektrisch umgerüstet )

A+

gary32

Gast am 12 Sep 2014 16:26:14

kintzi hat geschrieben:Wie? Einfach von außen drauf? Gr.R

Nicht auf die Lampen/Leuchtmittel sondern auf den ausgeblichenen Teil des Gehäuses.

Gast am 12 Sep 2014 18:05:37

Wir haben die Dinger dieses Jahr komplett ausgetauscht und durch LED ersetzt.

a.miertsch am 12 Sep 2014 19:08:35

[

2. Was war das den für ein TÜVler es gibt bei der Beleuchtung keine geringen Mängel (mehr) sofern es das jemals überhaut gab. Entweder gut oder nicht gut.[/quote]
Sie müssen was finden, sind sie ihrem Ego schuldig. Nur wenn du mit einem Mangel vom Hof fährst, war vorher natürlich alles ok . :roll:

Albert

Gast am 12 Sep 2014 20:55:43

vario614 hat geschrieben:Wir haben die Begrenzungsleuchten gegen LED Leuchten getauscht, sieht gut aus und spart auch noch Strom.

..hab ich doch heute mal nachgesehen was bei "uns" an Leuchtmitteln verbaut ist: ok, ist schon LED, Ergo kein Handlungsbedarf! :razz:

giovannibastanza am 13 Sep 2014 10:37:14

Warum kaufst du nicht die preiswertesten und tauschst sie alle aus ?
8 € mal 4 , das ist doch sehr preiswert und passt.
Mir hat kürzlich jemand eine zerdonnert , da war ich erstaunt wie preiswert die sind . Ich hätte mit mehr gerechnet. Der Anbau ist einfach .
Giovanni.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo mit Ducato X250 Tagfahrlicht nachrüsten
Niesmann + Bischoff Clou 570
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt