aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Brauche dringend Hilfe bei WoMo Kauf

Veldensteiner am 06 Okt 2003 10:09:55

Hallo an alle WoMo Besitzer,
ich plane den Kauf eines gebrauchten WoMo's und hoffe mir nun auf diesem Weg meine schon lange Suche zu vereinfachen und abzukürzen. Wer kann mir Fabrikate und Typen nennen die folgende Hauptkriterien erfüllen.
1.Preisniveau 25-30 T€, nicht älter als 4-Jahre also bitte nur WoMo's die jetzt in meine Finanzplanung passen.
2. Allkoven
3. min. 4-Dauerschlafplätze
4. Etagenbetten im Heck (auch für Erwachsene geeignet)
5. Länge ab 6m
6. Zuglast min.1600kg
Ich kenne breits Dethleffs A5880 und LMC Liberty A620K
Ich hoffe euch damit nicht zu überfordern und bin schon gespannt was als feedback kommt.
Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Herbsch am 06 Okt 2003 19:05:05

Hi Veldensteiner,

kann Dir aus eigener Erfahrung einen CI Granduca 66 empfehlen. Haben selbst solch ein Fahrzeug gekauft und sind mit vier festen Schlafplätzen sehr zufrieden. Der Ausbau ist ordentlich mit Echtholz. Die Qualität ist Womo-typisch.

Zuglast kann ich Dir leider nicht nennen, da Schein nicht zur Hand.

mfg Herbsch

Veldensteiner am 07 Okt 2003 07:40:01

Danke Herbsch werde mich mal auf die Suchen machen und vergleichen.

Schade dass ich nur ein feedback bekommen habe, ich dachte hier spricht man die WoMo Spezialisten an :?: Gibt es so wenige WoMo Besitzer mit einem Stockbett im Heck :?: oder woran liegt es denn dass so wenige Antworten kommen :?: Ich war immer der Meinung die WoMo und Camperfreunde seien hilfsbereit :( aber eventuell ist das ja nur auf den CP's angesagt, da habe ich bis jetzt jedenfalls schon den Eindruck dass man hilft wo man kann. Nun bitte gebt doch noch ein paar Tipps ab :wink:
Jürgen

Anzeige vom Forum

alex am 07 Okt 2003 08:59:39

hallo juergen

rimor gibt es einige die deine kriterien erfuellen

superbrig 690, 678 , NG 6 ,610 , 630 NG 1

728 ,

dueerre dream 480,528,

ich selbst fahre den dream 480 auf ford FT350 L RDTS

die italiener sind weit besser als ihr veralterter ruf

mfg

alex

womifreedom am 07 Okt 2003 10:06:50

Hallo,

würde ich ja gerne. Aber dafür sollte man so ein Teil eben beurteilen können. Spricht doch auch für die Leute das sie sich nur melden wenn es etwas zu sagen gibt. Gibt wahrscheinlich wenige mit Stockbett. Die meisten nehmen lieber Doppelbett im Heck wegen der Garage.

Am Willen liegt es nicht, sieh die mal die anderen Themen an. :idea:

Herbsch am 07 Okt 2003 12:18:27

Ich muß sagen mit unserem CI / Rollerteam sind wir sehr zufrieden. Unzulänglichkeiten in der Installation sind Wohnmobiltypisch. Ausschlaggebend war bei uns der Preis. Ca 24.000 Euro für ein zwei Jahre altes Fahrzeug in sehr guten Zustand ist denke ich soweit in Ordnung.

Schau Dir doch mal Die Seite --> Link an. Dort gibt es mehr Infos. Allerdings ist das Modell Granduca 66 nicht mehr verfügbar.
Gib doch bei --> Link als Suchbegriff mal Granduca ein, dort bekommst Du eine Vielzahl gelistet.

Wenn Du möchtest kannst Du Dir auch mal unserers mit allen Schwachstellen ansehen.

Herbsch

achimHH am 07 Okt 2003 12:28:04

Aber Hallo ...Jürgen......

auch ich würd Dir gern etwas zu Deinen Fragen/Wünschen sagen.....
aber außer das ich diese in der Form auf der Messe gesehen hab......
also helfen gern, aber was soll ich Dir dazu sagen...also Sorry! 8)
kann Dir sagen welches Basis Fahrzeug ich gut finde...
aber ob Dir das hilft?
und wie womifreedom schon richtig schreibt...
es gibt davon wohl nicht so viele....

auch sind z.Zt. einige im Urlaub..also sei nicht ungerecht!

vom achim

Veldensteiner am 07 Okt 2003 13:04:25

:oops: :oops: Sorry, ich wollte sicherlich niemanden zu nahe treten und schon gar nicht ungerecht sein :oops: :oops: . Aber allein der Hinweis dass die Variant mit Heckbett eher selten ist hilft mir auch schon weiter. Es gibt ja auch die Variante mit seitlichen Stockbetten. Ich habe mir da schon einen Bürstner 535 angeschaut, jedoch waren die Betten da so klein und schmal dass ein Kind mit 13-Jahren oder auch ein Erwachsener keinesfalls vernünftig schlafen kann. Gibt es denn mit seitlichen Stockbetten mehr Erfahrungen :?: Falls ja bitte um Tipps

alex am 07 Okt 2003 14:34:26

Aber allein der Hinweis dass die Variant mit Heckbett eher selten ist hilft mir auch schon weiter. Es gibt ja auch die Variante mit seitlichen Stockbetten. Ich habe mir da schon einen Bürstner 535 angeschaut, jedoch waren die Betten da so klein und schmal dass ein Kind mit 13-Jahren oder auch ein Erwachsener keinesfalls vernünftig schlafen kann. Gibt es denn mit seitlichen Stockbetten mehr Erfahrungen :?: Falls ja bitte um Tipps[/quote]

aber sicher!!

chausson , elnag marlin , rimor, dueerre, buerstner , euramobil ,

seitliche stockbetten sind auch von der anordnung her besser ,da zumindest eine kleine heckgarage vorhanden ist

chausson , rimor dueerre ,elnag haben erwachsenen taugliche betten

70x 190 cm

mfg

alex

u_moelder am 10 Okt 2003 23:03:58

Hallo, genau diesen Typ haben wir auch gesucht und sind bei McLouis fündig geworden, Alkoven, 4er und 2er Dinette und zwei seitliche Stockbetten.
die Marke istr beugleich mit Ahorn, Der Ahorn Camp 680 hätte diesen Grundriss. Schau mal nach bei --> Link
Viel Glück, Ursel

u_moelder am 10 Okt 2003 23:29:16

Hallo nochmal, habe gerade noch bei google, rollerteam eingegebn und bin auf folgende Seite gestossen:
--> Link
Dort wird der Ahorn Camp 680, der Chausson 6 und auch 26 GA und noch mehr, alle von höchstens 00 angeboten, Dafür bist du aber mit gut 35 t und mehr dabei.
Wenn du die Modell - Namen anklickst kannst du dir aber bis zu 5 Bilder ansehn und danach vielleicht gezeilt suchen. So hast du schonmal einen Grundriss im Kopf.
Denk dran. Der günstigste Kaufzeitpunkt ist im Herbst.
Ursel

Herbsch am 11 Okt 2003 10:17:01

Schau Dir doch auch mal --> Link an.

Einige Gebrauchte und vor allem gute Beschreibungen zum Innenraum.

Herbsch

Veldensteiner am 11 Okt 2003 19:53:22

Hi,
ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken die mir mit Ihren Tipps und Empfehlungen weitergeholfen haben. Ich habe mir gestern einen Chausson Welcom23 gekauft. Er ist Bj.05/03 und hatt gerade 50000km runter. Die Basisi ist ein Ford 350M, ich glaube und hoffe dass ich damit das richtige gekauft habe. Der Preis war meiner Meinung nach mit 29.500 auch soweit in Ordnung. Der Zustand ist soweit ich das beurteilen kann sehr gut. Es werden noch neue Sitzpolsterbezüge eingebaut, eine große Inspektion durchgeführt und das Fahrzeug wird komplett gereinigt übergeben.
Nun habe ich aber auch gleich noch eine Frage, muss man denn die AHK beim Händler kaufen (schwitz der Preis ist heftig, 680,--Euro plus Kabelsatz 75,--Euro) oder gibt es da anderweitige Zubehör Verkäufer. Bitte gebt mir doch ein paar Adressen oder Links an die Hand.Danke und an alle
Jürgen

Herbsch am 11 Okt 2003 20:19:52

Probiers doch mal unter --> Link

Herbsch

dasCrofton am 20 Okt 2003 04:24:04

Versuchs mal unter --> Link da ist ne grosses Auswahl an gebrauchten und die Grundrisse sind auch dabei. Vieleicht findest Du dort etwas passendes

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einbau eines NAVI in den Ducato 2,8
Dethleffs I5970
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt