rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Brauch ich Karten mit Pin

etta am 02 Mai 2014 14:56:11

Hallo wir wollen Ende Mai nach Schweden.Jetzt meine Frage:Brauche ich unbedingt Karten mit Pin wenn ich z.B.tanken oder einkaufen will? Wir haben eine EC-Karte mit Pin und eine Mastercard ohne Pin(habe ich vernichtet) :lol:
Habe jetzt so viel gehört,einer sagt Karte ohne Pin reicht der andere sagt geht nicht.
Wir habens nicht so mit Karten,zahlen lieber bar.
Vielleicht weiß ja ein Schwedenfahrer genaueres.Wir wollen nach Südschweden und Öland.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hexagon am 02 Mai 2014 16:10:11

Hallo Etta,
wir waren letztes Jahr in Südschweden und auch auf Öland und auch dort werden die Automatiktankstellen immer mehr. Wir haben die EC , Master sowie die Visa Card jeweils mit Pin. Mit der Visa gibt es die wenigsten Probleme. Denn merke nicht jede Karte wird auch überall akzeptiert.

norsegreek am 02 Mai 2014 16:14:37

Auch die Bankomaten nehmen nicht jede Karte
um Scheine los zu werden.

Jürgen

Anzeige vom Forum

reisemobil.online.cx am 02 Mai 2014 16:27:42

Da ist Schweden mit den Plänen zur Bargeldabschaffung ganz weit vorne, aber mit der Kartenzahlung scheinbar noch ganz weit hinten. Wenn ich hier nun richtig verstanden habe, sollte man aber mit der EC- und zusätzlich einer Visa-Karte mit PIN zurechtkommen?

shorty am 02 Mai 2014 16:36:34

...das wird gerade diskutiert...--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ostern 2014 in Schweden
Ziel Nordkapp
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt