|
Moin, Moin. Wir sind auf der Suche nach einem Airbrusher, der unsere Motorhaube verschönert. Kennt Ihr jemanden...optimal wäre Großraum Mönchengladbach .....und oder habt Ihr Erfahrungen damit? Vielen Dank! Siska .. Nun...ich glaube...ich bin verstanden worden. Nette Worte lese ich immer gerne. Lg Siska Tuboletti: Besonders hilfreich ist dein Beitrag jetzt nicht. Wolfherm, so ganz unrecht hat Tuboletti nicht :wink: Denn muß immer gleich einer aus die Büsche springen um auf Tante Google hinzuweisen? Ich denke in eine Forum sollte man sich beseitig helfen 8) Ich denke hier wurde schon nach Erfahrung gefragt. Da hilft keine Suchmaschine. Die gute Werkstatt darf ja sicher auch ein paar Kilomerter weg sein.
was soll das jetzt bedeuten Martina ? ...willst du darauf hinweisen das du das kannst...und uns deine Dienste offerieren ? das ich nach Absenden meines Posts leider erst den Ort gesehen habe im Moment grübel ich noch. Ich kenn jemanden der Airbrushen kann, weiß aber nicht ob das auch auf dem Womo möglich wäre. Das kann ich erst erfragen, wenn ich arbeiten gehe Hallo, Ja, es geht wirklich darum, jemanden zu finden, der es kann. Und dafür würden wir auch Kilometer fahren. Nur wäre es in der Nähe natürlich schöner. Onkel Google hat nicht viel helfen können und Erfahrung hat er mit Haltbarkeit, Lichtfestigkeit, Steinschlag etc leider auch nicht. Deshalb wäre es schön, wenn jemand uns weiterhelfen könnte. Danke an alle, die uns wirklich helfen möchten. Lg Siska Wie gesagt, nächste Woche kann ich nachfragen
Ja muß man ab und zu, wenn ich einen guten Airbrusher suche dann doch wohl nicht in einem Womoforum in dem sie bis zu Ihrer gestellten Frage gerade mal einen Beitrag geschrieben hatte. :roll: Warum müssen hier eigentlich immer User entscheiden, was andere User fragen dürfen? Könnt ihr nicht einfach mal die Tastatur still halten? Wenn ihr keinen sachdienlichen Hinweis geben könnt, seid doch einfach mal ruhig. Hallo, es gibt wohl wenig Gute, jedenfalls nach meinem Geschmack. Mach das doch einfach über Folie. Da kann man alles drauf drucken, was man will. Wir haben die Rückseite vom Womo mit einem Foliendruck „verunstaltet“. Rudi Hi, über die Folie haben wir auch schon nachgedacht. Hinten werden auch Folienbilder drauf kommen. Das Bild, welches auf die Motorhaube soll, existiert leider nur in klein und kann nicht auf die richtige Größe skaliert werden. So kamen wir auf Airbrush, da ja dann nach Vorlage gearbeitet werden kann. Wenn das nicht funktioniert, dann müssen wir weitersehen. Auf dem WOWA haben wir bisher nur mit Folien gearbeitet. Leider verblassten die Farben sehr schnell. Die neuen Bilder fürs WOMO sollen nun Lichtecht sein. Wir werden berichten. Lg Siska Hi Was mir zu Airbrush oder überhaupt Decor so einfällt, ich seh das ganze von drinnen nicht wenn ich das Wohnmobil benutze und ich bin wohl auch ein wenig ignorant was die "Schönheit" von Kraftfahrzeugen angeht. Jedenfalls würde ich für ein gebrauchtes Fahrzeug mit Dekoration nicht einen Heller extra ausgeben. Aber jeder Jeck ist anders. Nur so am Rande angemerkt. Ich denke vielmehr darüber nach, wie das lächerliche Freizeit-Decor unseres Wohnmobils beseitigt werden kann, sind wohl Aufkleber, gehen wohl mit warmer Luft runter. Bye Tuboletti: Auch diese Antwort ist für den fragenden Kollegen wenig hilfreich. Es geht hier nicht um Sinn oder Unsinn oder deine Meinung zum Thema. Er möchte einen Hinweis auf einen Brusher. Ist das so schwer? :D Hallo Siska. Ist schon lustig, hier manche Beiträge zu lesen. Aber zum Thema: Gute Folien im Digitaldruck sind schon recht lange lichtecht, aber auch etwas teuerer. Du sagst, deine Vorlage ist zu klein. Ein Grafiker kann diese in eine Vektorgrafik umwandeln. Dieses Format lässt sich dann skalieren. Wenn es Airbrush sein soll - ist natürlich am geilsten - ein Tipp: Geh mal zu den Schaustellern auf großen Jahrmärkten in deiner Nähe. Die haben oft ware Kunstwerke auf ihren Fahrgeschäften. Hier kannst du bestimmt Adressen in Erfahrung bringen. Viele Norbert Hallo Norbert, Der Tipp mit den Schaustellern ist klasse. Bei uns in der Halle hat einer von der Kirmis Wagen stehen...den werde ich mal fragen. Und die nächste Kirmis besuchen. An einen Graphiker werde ich mich auch mal wenden. Unser Folienmensch meinte, das es nicht ginge...und da ich davon keine Ahnung habe... Am liebsten wäre mir halt von der Optik her Airbrush, wie schon sagtest...einfach die Königsklasse. Lg Siska
Toll, gerade mal 15 Min. hier unterwegs, schon die Zweite Nettigkeit. (1 X Mal schon gepostet, diesmal sogar mit Zitat) Gebe Wolfherm vollkommen recht, sachdienlich geht hier das wenigste ab. Blöde, manchmal auch saublöde Kommentare an User die keine 10 Beiträge aufweisen aber Hilfe suchen (Wobei einige vielleicht schon 100, ich glaub es heist hier "OUT OF TOPIC" oder so, Beiträge geschrieben haben, die aber nicht in die "Forumswertung... einfließen). Stimmungsvoll wird es dann, wenn dies ohne Vorstellung erfolgt. Spannend, wenn dann den Fragenden Ihre "eigene Mitgliedschaft" hier vor Augen geführt wird........... War da was, Vorstellung??? SO wird ein Forum schnell schäbig und vertreibt seine Interessenten. Hallo, damit wir unser Wohnmobil wiederfinden, die sehen ja alle so gleich aus, hat meine Frau unsere beiden Boote unter vollen Segeln gemahlt und das haben wir als Folie auf der Rückwand. Wir mögen es so, damit ist unser Wohnmobil etwas persönlicher. Rudi Mensch wärst Du mal hier nach Holland gekommen. Bis gestern war der Benny da. Der hatte viel Zeit (in Ermangelung von Wind). Der macht sowas. Kommt auch irgendwo da aus der Ecke. Zuhause müßte ich eine Karte von dem haben. Ich schau mal nach und melde mich dann. Hallo, eine Airbrush-Lackierung ist eine tolle Sache. Habe mein Wohnmobil auch damit verschönen lassen. Aber man muss zwei Dinge auf jeden Fall beachten: 1. Nur UV-beständige Lacke verwenden, viele Airbrusher haben da keine Erfahrung und verwenden dasn was gut sprüht. 2. Über die ganze verschönte Fläche muss ein Klarlack, sonst wird es mit der Pflege schwierig. Bilder sind hier zu betrachten: --> Link Andreas Such doch mal in den Truckforen,viele Trucker haben wahre Kunstwerke auf ihren LKW und die sind garantiert Lichtecht,die Airbrusher die das machen sind kompetent.Ansonsten ruf doch mal die Werkstatt auf dem Autohof in Geiselwind an,ich habe mal gehört das dort Trucks entsprechend hergerichtet werden. Arno Hallo Schau mal bei dir in der Gegend auf Autotreffen VW,BMW etc. Hab mir damals auf meinen Scirocco 2 eins auf einen Treffen machen lassen am Tankdeckel,hat jahrelang gehalten und hat damals 40 DM gekostet. Auch evtl.Tättowierer fragen die haben da gute Kontakte zu Airbrushern. Vergiss aber nach den Brushn nicht die stelle mit Klarlack zu behandeln. Hi, Vielen Dank an alle. Den Link nach MG ...den hatten wir schon...das ist es nicht. Die anderen Tipps werden wir beherzigen und dem nachgehen. Irgendetwas wird schon klappen. Ihr habt uns sehr geholfen. Lg Siska Die Idee mit der Folie find ich gut ... das müsste doch auch einfacher wieder abzukriegen sein als wenn der Lack tatsächlich aufgesprüt wird. Dann bleibt ihr auch flexibel wenn euch das Motiv in ein paar Jahren nicht mehr gefällt oder die Farben stark ausgeblichen sind :) So...das ganze ist in Gang gebracht. Wir haben einige Anfragen gestellt und werden in Ruhe dann entscheiden. Als Übergangslösung werden wir auf die Folie zurückgreifen...mit einem anderen Motiv. So können wir sehen, ob es so wirkt, wie wir uns es vorstellen. Und dann mit Airbrushkünstlern darüber signieren, wie man unsere Ideen umsetzten kann. Das endgültige Ergebnis wird wohl noch einige Zeit dauern, aber...wenn es fertig ist...dann seht Ihr es sofort. Nochmals Danke an alle. Lg Siska wenn du noch einen Airbrusher brauchst, ich habe heute eine Telefonnummer von jemanden bekommen, der das macht Hallo Martina, Kannst Du mir die Telefonnummer als PN zukommen lassen? Dann könnte ich mich auch da mal erkundigen. Lieben Dank! Siska hast KN
Von mir auch :D Berichte doch bitte auch über deine Erfahrungen dazu. Würd mich nämlich vielleicht auch interessieren unser WoMo aufzuhübschen :) Moin, Ich wollte Euch mal auf den neusten Stand bringen. Nachdem wir nun mit mehreren unterschiedlichsten Richtungen uns beschäftigt haben, werden nun den Rat eines Airbrushers befolgen... Erst mal mit Folie und Bildern dekorieren und wenn man nach einem Jahr sich sicher ist, dann mit Airbrush umsetzten. Ich versuche, ein Bild hochzulaufen... Lg Siska [URL=http://www.wohnmobilforum das war was wenig URL fürs Foto, noch mal bitte Mein Tab will irgendwie nicht. Ich versuche es von zu Hause nochmal
Ja, die Fa. Zeh in Bietigheim. --> Link Ist zwar nicht deine Gegend, Für mich und mein Womo ist der aber von Süddeutschland nach Duisburg gefahren und hat dort lackiert. Tolle Arbeit, gute Ausführung. Siehe am Ender der Seite: --> Link Allerdings Achtung: Lass dir, egal wer es macht, die Lichtechtheit (UV-Besatändigkeit) der verwendeten Farben bestätigen. Andreas Den Herrn 'Wolle' ZEH kann ich auch empfehlen .... kenn ihn von verschiedenen 'Auftritten' her selbst und er hatte mir auch mal die Reserveradabdeckung gemacht .... GENIAL, der Mann .... Wird übrigens von unserm Moppeddclub fast regelmäßig gebucht, deutschlandweit .... Hallo Siska In Würselen tel vorw 02405 gibt es die Spedition Schumacher Seitlich der Metro , dort stehen Fantastische Trucks wo Führerhaus und Sattelaufleger komplett Gebrusht sind , wenn du dir die Mühe machst dort mal an zu rufen , und deine Frage stellst , könnte mir Vorstellen das du gute Info´s bekommst. Der Alte und der Junge Schumacher haben ein faibel für solche Sachen , und deshalb eine ganze Reihe so gepimpt. Ua einen Kenwood auf dem Hof stehen ;-)) Rudolf |
Anzeige
|