rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ich würde mein Wohnmobil... 1, 2

haballes am 11 Jun 2014 10:57:18

...jederzeit wieder kaufen und bin rundrum zufrieden.

...im Leben nicht mehr kaufen, es war ein teurer Fehler.

Dazwischen gibt es natürlich auch Spielraum. Beschreibt doch einmal was ihr fahrt, ob es euren Ansprüchen vollends genügt, es im Nachhinein eine völlige Fehlplanung war oder nur Details zum entgültigen Glück fehlen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 11 Jun 2014 10:58:23

Ich bin soooo glücklich .... :love:

:lol:

pipo am 11 Jun 2014 11:00:16

Was ich fahre steht im Profil und ich bin absolut glücklich mit meinem Wohnmobil :hearts: :hearts: :hearts:

Anzeige vom Forum

Tipsel am 11 Jun 2014 11:09:18

Wir haben uns dran gewöhnt, obwohl es einige Konstruktionsfehler gibt, die man vorher nicht erkennen konnte.

(Probleme durch überdimensionierte Heizung, läppische Dachfenster, Undichtigkeit an der Hutze, zu bodennaher Ablaufstutzen)

Gast am 11 Jun 2014 11:09:49

jederzeit wieder kaufen ? ja, aber die Frage stellt sich glücklicherweise noch nicht.
zufrieden ? ja
rundum ? ein paar Kleinigkeiten würde ich ändern, einige Sachen nicht bestellen.

Ich denke, wer sich vor einer solchen Investition eine Prioritätenliste erstellt, der kann auch eine -weitgehend- richtige Entscheidung treffen. Wohnmobile sind nun mal immer auch Kompromissmobile.

,
Horst

kitally am 11 Jun 2014 11:15:41

grundsätzlich ja, ist ein gut gelungenes Fahrzeug und toi toi toi, das erste Jahr ohne besondere Vorkommnisse durchbekommen
da hab ich hier schon von schlimmeren Mängeln gelesen.

wieder kaufen? nein nicht unbedingt. Ich bin jetzt um einiges schlauer und würde meine neueren Wünsche gerne mit einbeziehen.
Die Frage stellt sich aber nicht und von daher ...

dieter2 am 11 Jun 2014 11:38:13

Würde nicht wieder kaufen.

Ist ein super Womo, aber würde nie wieder ein Womo mit Halbdinette kaufen wo man beim essen auf den Fahrersitz hocken muß.

Qualität, Zuladung, Optik stimmt alles, bis auf die Dinette.

Wir vermissen unsere 2 Meter breite Viererdinette und die 2 Meter Längstbank :roll:

Dieter

Gast am 11 Jun 2014 11:47:05

... ich habe jetzt den dritten Eura, alle waren / sind undicht durch grobe laienhafte Verarbeitung :( für mich war das der letzte Eura !

der vorherige war ein Roller Team Granduca das beste was ich von der " Stange " hatte, selbst der Möbelbau war 10 mal besser als bei Eura.

zeus am 11 Jun 2014 11:50:32

jederzeit wieder kaufen. Die Kleinigkeiten, die uns gestört haben, konnten wir ändern. Und die Ledersitze, die wir entsprechend beziehen lassen haben, und kürzlich die eingebaute Hundebox machen das Reisen mit diesem Womo sehr angenehn. Ich bin sicher, wir werden es lange fahren- so Gott will.

ubruesch am 11 Jun 2014 11:51:30

Wir sind mit unserem ersten Wohnmobil immer noch sehr zufrieden.
Fahren ihn nun fast 5 Jahre. Aber auch bei diesem 23 Jahre alten Dampfer war das ein oder andere zu machen.
Geplant sind auf jeden Fall weitere 5-7 Jahre bevor wir an was neues denken.
Denn wir haben festgestellt das unserer so weit alles bietet und die neuen auch nur mit Wasser kochen.
Sprich sie sehen schöner aus aber ob sie besser und so lange halten steht auf einem anderen Blatt.
Wir hatten auf jeden Fall problemlose 5 Jahre mit gut 83000km in der Zeit. Gekauft haben wir in mit 18 Jahren und 85000km gelaufen.
Denke mal da ist noch Luft für die nächsten Jahre.

Das einzige wo ich mich drüber ärgere ist das ich mein Gebot noch tiefer hätte ansetzen müssen.
Wie der Verkäufer gleich zugesagt hatte wusste ich das ich zu hoch liege. Aber das war auch der einzige Anfängerfehler.

Udo

PS: Der nächste soll in Richtung Dethleffs Alpa, A740 50+ von Frankia oder ein Phoenix RSL werden. Wieder Gebraucht aber so zwischen 3 und 5 Jahre alt.
Aber das sehen wir dann in 5 - 7 Jahren.

abba am 11 Jun 2014 11:52:31

Unser PU war ein Spontankauf - haben eigentlich nur mal eben schauen wollen. Typisch Frau, habe ich eigentlich nur geschaut ob er mir von Innen gefällt. Sprich Raumaufteilung, Vorhänge, Polster usw. Geschnüffelt ob es irgendwo muffelt, Motorraum usw. angeschaut und gekauft. Muss zu meiner Verteidigung sagen, wir waren absolute Neulinge in Bezug auf WoMos. Habe zwar schon ein gutes halbes Jahr in den einschlägigen Portalen geschaut und heimlich (ich war noch nicht angemeldet) hier im Forum gelesen, auf was zu achten ist, aber das war es auch schon. Aber es ist alles gut gegangen, keine versteckten Mängel, kein versteckter Wasserschaden - nichts. Auch sowas gibt es. Der Händler hat das Mobil von Innen und Außen auf Hochglanz geputzt und uns eine ausführliche 2 1/2 stündige Einweisung gegeben als wir ihn ein paar Tage später abgeholt haben.

Ja - ich würde ihn wieder kaufen! Wenn auch sich die Begehrlichkeiten mittlerweile etwas geändert haben. Aber so hat er erst letzte Woche gegen einen niegelnagelneuen Kastenwagen gewonnen, aufgrund seines "brutalen Raumgefühls" wie Jochen sagen würde.

sabmatt am 11 Jun 2014 12:02:09

Unser Adria war auch mehr ein Spontankauf als eine geplante Anschaffung. Eigentlich waren wir auf einen KaWa aus, der wurde in der neuen Serie aber nicht mehr hergestellt und gebraucht war keiner zu haben.
Jetzt sind wir mit dem mehr an Platz sehr zufrieden und würden nicht mehr tauschen wollen. Die kleinen Unzulänglichkeiten, die sicher jedes WoMo hat, werden, wenn es machbar ist, nach und nach beseitigt.

Wieder kaufen würden wir ihn auch, wenn auch ein neueres Modell.

Mover am 11 Jun 2014 12:05:32

Globecar Campscout (Pössl Roadcruiser) mit Rentnerbetten: Würde sofort wieder kaufen.
Die Drehsitze (auch beim Essen) sind wunderbar.

BadHunter am 11 Jun 2014 12:21:45

jederzeit wieder!

Vor 8 Jahren gebraucht gekauft, seitdem 50.000 Km gefahren, und die Probleme die mal auftauchten waren alle lösbar. Leuchtweitenregulierung ist eben Fiat-Problem, habe ich auf elektrisch selbst umgerüstet, undichtes Fenster nach einem Selbstversuch 1 Jahr später dann doch in einer Fachwerkstatt beheben lassen, nachdem es wieder undicht geworden ist. Durch die Bauweise keine Folgeschäden, war ´ne Kleinigkeit.
Ansonsten: Platine der Truma C 6000 defekt, Austausch bei einer Truma-Werkstatt die noch Teile liegen hatte.

Insgesamt für uns perfekte Ausstattung, Doppelboden, solide Bauweise, Grundriss passt perfekt, konnte aber auch nicht schiefgehen, da ich vorher schon 3 Wohnmobile hatte und seit mittlerweile über 20 Jahren Womo fahre.

Gast am 11 Jun 2014 12:23:24

Lancelot hat geschrieben:Ich bin soooo glücklich .... :love: :lol:

..., bei Deinem Fahrzeug wäre ich das auch :D

Lancelot am 11 Jun 2014 12:26:36

hennes hat geschrieben:..., bei Deinem Fahrzeug wäre ich das auch :D

´s war aber mehr "ironisch" gemeint, das "glücklich" ... :pfeil: :lol:

"Zufrieden" sind wir trotzdem SEHR :ja:

kitally am 11 Jun 2014 12:39:00

aber doch nur weil das falsche Zugmaschinchen drunter ist. :D

dieterk am 11 Jun 2014 12:46:19

...würde auch jederzeit wieder kaufen da ich rundum zufrieden bin.

Noch einige Bastelarbeiten (Truma CP plus) und vielleicht noch Solar und zweite Batterie (bzw. zwei neue), dann isses gut so.

Bisher nur ein Ausfall (Thetford Kühlschrank, ausgetauscht und fertig) ansonsten null Probleme.

Nächtes Jahr gönne ich dem Fiat Fahrgestell evtl. mal eine Mike Sanders Behandlung damits noch lange hält.

Wiederkaufen? JA!

Gast am 11 Jun 2014 13:04:09

Och jooah, ich würd es wieder nehmen.
Es ist mein erstes aber bestimmt folgen noch ein paar. Als wir es kauften war es aber schon 2 Jahre alt, von daher war beim Zubehör nicht mehr viel Auswahl.
Ich bin mit der Größe, Form und Farbe glücklich und auch mit dem Handling beim Fahren und der Ausstattung.
Klimaanlage von Dometic könnte ich missen, brauch ich nicht.
Solar werd ich noch nachrüsten, brauch ich.
Wenn die Nass- Akkus den Geist aufgeben, kommen AGM rein.
Anhängerkupplung wär noch schön um dann manchmal den kleinen 500C mitzuschleppen :D
Backofen und Heckgaragenregal hab ich nachgerüstet, dem Mittelauszug zwischen den Betten eine Auflage spendiert, die den Namen auch verdient.
Achja, Queensbett statt Einzelbetten wär besser, wir sind ja noch jung :oops:

Gast am 11 Jun 2014 13:06:41

Ich würde unseren Kasten auch sofort wieder kaufen, das nächste Mal vermutlich als 4x4. Nein, ein Spontankauf war's bestimmt nicht :D Lange geplant und 9 Monate gewartet, aber auch das war eingeplant.

BernhardK am 11 Jun 2014 13:14:10

Unser nun 3 Jahre alte Wochner war eine gute Entscheidung.

pool2004 am 11 Jun 2014 13:26:12

Ja, vom Grundsatz her immer wieder.
Dann jedoch mit Einzelbetten.Werden ja auch nicht jünger :oops:
Aber bis dahin sind noch ein paar Jahre Zeit.
VG Uwe

CKgroupie am 11 Jun 2014 13:41:55

"Unser" Rimor Katamarano (gehört meinen Eltern) war ein absoluter Spontankauf ohne jemals ein anderes Womo von innen gesehen zu haben oder Urlaub darin gemacht zu haben und das Glück ist mit den Dummen: Wir lieben ihn heiß und innig. Nie was dran kaputt, läuft und läuft ist dicht und gemütlich und erfreut die alten Eltern genau wie die etwas jüngere Kinder+Enkelkinderfamilie.
Würden wir natürlich sofort wieder kaufen!

Jagstcamp-Widdern am 11 Jun 2014 13:50:21

..sofort mit wolfgangs (lancelot) tauschen, mit dem von sven nicht :ja:

viking92 am 11 Jun 2014 14:02:06

...nochmal kaufen. Dann allerdings auf Doppelboden & ALDE achten.
Ansonsten ist mir der Haufen Blech echt ans Herz gewachsen :ja:

suli am 11 Jun 2014 14:05:41

Wir würden unseren Contura auf jeden Fall wieder kaufen. Das ideale Fahrzeug für uns zwei. Der Wagen hat alles was man braucht oder auch nicht braucht und ja, ich, der Kapitän, sitze ausschließlich und immer im Fahrersitz. Eine Doppeldinette wäre ein "no go".(so unterschiedlich sind die Geschmäcker :D )

Asterixwelt am 11 Jun 2014 14:07:23

WOMO gebraucht gekauft BJ. 11, Bis auf ein Paar Ergänzungen (Klima im Aufbau , Solar)bin ich voll zufrieden. :-o

reisetanteuta am 11 Jun 2014 14:17:40

Sehr schoene Optik, klasse Verarbeitung, in 2,5 Jahren keinerlei Maengel,

aber....

das naechste Fahrzeug waere wahrscheinlich ein Integrierter mit gemuetlicher Rundsitzgruppe und der Moeglichkeit, auf etwas mehr Raum oder getrennt zu schlafen.

Hilft nix, das Geld ist alle und wir muessen uns begnuegen mit dem, was wir haben. Ist ja (fast) perfekt.

LG

Uta

sposoz am 11 Jun 2014 14:26:13

jederzeit wieder kaufen (Carthago T3.8 sport)!!! 8)
und bin rundum zufrieden - Kleinigkeiten gibt es natürlich immer mal wieder zu tun! :razz:
Viele
Achim

giorgiobastanz am 11 Jun 2014 14:30:02

Ui,Ui, glücklich macht es mich gesund zu sein , machen mich meine Frau , meine Tochter und Enkelkinder , aber ein Auto ? Das jedes Jahr Verluste einbringt ? Schon im ersten Jahr ca. 20-25 % Wertverlust . Danach ca. 5-6 % p/a.
Da wäre ich aber sehr anspruchslos durch ein Auto glücklich zu sein .
Wenn die Frage lauten würde : Seid ihr mit eurem Womo zufrieden , das wäre eine vernünftige für Ernstzunehmende korrekte Frage .
Dann sage ich : Ja, denn ich habe eine neu gekauften Carado T 348 der meinen Ansprüchen entgegen kommt , weil er für das eingesetzte Kapital einen guten , wenn auch nicht überdimensionierten Gegenwert bietet .
Den konnte ich bar kaufen und brauche mir nicht, wie in einem Beitrag festgestellt 120 Monate darüber Gedanken zu machen , ob nicht durch einen Schaden am Fahrzeug oder durch unvorhergesehene Dinge mein Finanzierungplan durcheinander geraten würde .
Aber da die Privatinsolvenz Heute ein durchaus diskussionswürdiges Familienmodell ist ,wird dieser Gesichtspunkt keine Bedeutung für Glück oder Nichtglück haben.
Giovanni.

markgraefin am 11 Jun 2014 14:48:24

Unser erstes war ein ADRIA SP coral T 660 oder so und ein tolles Auto, das ich jederzeit wieder kaufen würde, wenn, ja wenn das
Querbett nicht wäre.
Sind zu alt und zu ...groß :D :D für ein Querbett.

Unser zweites war ein Sunlight mit Einzelbetten und 7,50 m lang.
Den würde ich nicht wieder kaufen, aber die Einzelbetten waren toll.

Jetzt, seit ca. 3 Monaten haben wir einen vollintegrierten Dethleffs 5701 und den, den gebe ich nie wieder her.
Er ist mit nur 6.30 m, Hubbett und viel zu wenig Stauraum :oops: :oops: , dafür aber in Mintgrün, ein sanfter Riese mit
wunderbarem Fahrgefühl.

So toll, wie in diesem Auto, habe ich mich beim Fahren noch nie gefühlt.

Markgräfin

steuertantegabi am 11 Jun 2014 14:55:12

... nur gegen meine persönliche eierlegende Wollmilchsau tauschen. Und die habe ich noch nicht gefunden - bezahlbar jedenfalls-.

Der Aufbau (Dethleffs A 5431) ist für uns derzeit perfekt. Mein Sohn wird 15, da ist ein Ende abzusehen.

Die Basis könnte unstreitig besser sein, 1,9 TD ist nicht der Brüller.

Ansonsten gehört unsere "Räuberhöhle" schon fast zur Familie :lol:

Gabi

womo1972 am 11 Jun 2014 15:24:47

Mit unseren Flair 8000i von 1996 sind wir sehr zufrieden.

Absolutes plus:
Riesen Raumgefühl; bei schlechtem Wetter können mehere Kinder bequem am Tisch spielen.
Ist eher ein Wohnzimmer als ein Mobil.

Da wir nicht alle paar Tage wo anders sind, kommen wir mit den 8,2m sehr gut klar.

Kleines Minus:
Der Ducato mit 85 kw könnte am Berg etwas mehr Kraft haben.
Ist aber nur ein kleines Minus, da ich es mit solch einem großen Womo angehmen finde mit den LKWs "mitzuschwimmen".
Dafür reichen die 85 kw locker aus.

Solange wir mit Kind unterwegs sind, würde ich unser Womo wiederkaufen.

Wenn wir in hoffentlich erst 10 Jahren alleine unterwegs sein werden, wird es ein kleineres wendigers Mobil werden.
Ich bin gespannt, wie sich die Womos in den nächsten 10 Jahren entwicklen werden.

vg

runo am 11 Jun 2014 15:30:50

Wir haben dieses Wohnmobil erst seit Ende März, bis jetzt sind wir total begeistert. Vor allem der Wendekreis macht das Fahrzeug sehr handlich bei Städtetouren. Für zwei Personen ideal. :ja:

Runo

deedee am 11 Jun 2014 15:34:59

Wenngleich ich mein Autochen als absoluter Laie und dies noch sehr spontan gekauft hatte ... es war bislang kein Fehler.
Allerdings würd ich beim nächste Auto auf ne dickere Maschine setzen .... Es ginge aber auch so, wir sind ja nicht auf der Flucht ... dann schalt ich am Berg halt einmal mehr runter ... sonst: prima und vor allem: die Wohnung iss dicht !

jaspi64 am 11 Jun 2014 16:18:30

...wieder kaufen, obwohl es ein nicht geplanter Spontankauf war, haben unseren Adria Coral 580 SP (den wir gebraucht gekauft haben und nur 1,5 Jahre gefahren haben...der war nicht wirklich schlecht, hatte aber diverse Macken...) gegen einen noch älteren VI von Rapido getauscht...
Wir sind beide groß gewachsen und dieses Raumgefühl im VI ist einfach toll.
Da es ein 962 M ist genieße ich jetzt auch die deutlich bessere Sitzposition, eine Automatik und endlich auch einen Tempomat...und eine große Heckgarage...und auch innen ist er von der Qualitätsanmutung u Verarbeitung um Längen besser als der drei Jahre jüngere Adria...
Die vorhandene Dachklima haben wir über Pfingsten getestet...funktioniert, aber ob ich sie wirklich gebraucht hätte...?
Probleme gab es bis jetzt nicht und auch mit der Abwicklung u Betreuung durch den Händler bin ich sehr zufrieden...nun hoffen wir, dass uns unser "Rappel" noch einige Jahre gute Dienste leistet, denn so schnell wollen wir nun nicht wieder wechseln...und wenn hat der nächste Einzelbetten, denn den Kompromiss mit einem Heckquerbett sind wir nochmal eingegangen...(haben mit dem Hubbett ja notfalls ein Ausweichquartier)

aus Südbrandenburg

silent1 am 11 Jun 2014 17:08:36

gerne gegen "DIE Eilerlegendewollmilchsau" eintauschen.

Zufrieden bin ich:
mit dem Komfort = Aldeheizung, seperate Dusche, u.s.w.
mit dem Raumgefühl, auch wenn es nicht brutal ist
mit der Zuladung
mit dem Stauraum (für normalen Kram)
mit der Aufbau- und Möbelqualität

nicht ganz zufrieden bin ich:
mit der Dinette (hier fehlt ein Plätzchen zum flätzen. Eine zusätzliche Längsbank wäre toll)
mit der Größe (kann das Fahrzeug aber nix dafür, unser Grundstück ist halt zu klein :cry: )
mit dem Frontantrieb (die Eingeweihten wissen wovon ich spreche ;D )
mit dem Stauraum (ich weiß was ich eben noch geschrieben habe! Für mein Surfgeraffel könnte der Doppelboden besser Konstruiert sein. Habe ich gerade eben noch in Holland bei einem Eura gesehen. 50 cm Höhe und unendliche Weite. Das war brutales Doppelbodenraumgefühl)

MEIN Mobil müßte ich mir wohl wieder selber bauen oder für ganz viel teuer Geld bauen lassen. Habe ich aber weder die Zeit, noch die Lust, noch die Penünsschen zu.
Also gebe ich mich "notgedrungen" mit dem "Kompromiss" zufrieden. :wink:

momobaer am 11 Jun 2014 17:17:09

Wir besitzen unseren Bürstner Nexxo 25 jetzt ein Jahr. Als gebrauchter von privat gekauft. Wir haben jetzt einige Urlaube/ Kurzurlaube gemacht und sind sehr zufrieden. Natürlich hat man immer das eine oder andere was man gerne anders hätte. Aber ich glaube das ist bei allem so.
Wir werden ihn sicher die nächsten Jahre fahren.
Beim nächsten würde es vielleicht ein Frankia VI werden, da uns diese gut gefallen und alles mitbringen was man sich so noch vorstellt.
Bis dahin müssen wir aber noch ein wenig sparen und sind sehr zufrieden mit unserem Nexxo in dem wir hoffentlich noch viele
Urlaube verbringen werden! :ja:

Claudia

abenn am 11 Jun 2014 17:24:43

Wir haben in der Mittagspause unseren "Neu"erweb vom Oktober mal wieder "besucht" auf seinen Abstellplatz, immer noch das was wir wollen und total zufrieden.
Erste GROSSER Urlaub in SE kommt dann bald ! :D 8)

didje3 am 11 Jun 2014 18:13:04

.jederzeit wieder kaufen und bin rundrum zufrieden.
didje

Gast am 11 Jun 2014 18:20:58

... auch wieder kaufen wäre heute der 1.11.2013.

Auch jetzt noch sind wir absolut zufrieden und würden ihn wieder kaufen. Aber wenn man wie wir in der Zwischenzeit (mit einer Pause in Jan/Feb) 7000 Km gefahren ist, sieht man so manches WoMo das man sich auch vorstellen könnte. So manches was mir noch fehlte oder was nicht störte habe ich zwischenzeitlich ergänzt, eingebaut oder abgestellt.
Ich denke aber das für die meisten wohl hier im Forum der Erwerb eines WoMo ein Kompromiss darstellen wird zw. Anspruch und (finanzieller) Wirklichkeit, zumal es noch ebenso für die Meisten ein Leben neben/ausserhalb des Mobile geben wird.
Es ist wie die Wahl zum WoMo des Jahres: auch dort gibts prinzipielle und finanzielle Kategorien. Man kann halt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Wir persönlich haben halt einen TI (die Höhe musste <290 cm sein) für 2 Personen (mit Hund) mit Einzelbetten, ohne Hubbett über der Sitzgruppe, 2 großen Dachhauben, sep. Dusche, Backofen und Halbdinette mit L-Sitzbank, großer Heckgarage, Aufbau ohne ALU und vorgegeben Budget gesucht und gefunden. Ich hatte am Ende eine große Excel-Tabelle mit X Anbietern die solche Modelle anbieten. Für Wen tritt dies noch zu? 5%
Also wer auch so etwas sucht wird nicht nur bei Adria, Laika, Bürstner, Carthargo, Carado, Dethleffs, Rapid, Rumor oder Sunlight etc pp fündig.
Ein Jeder suche halt sein WoMo nach Mass und ist dann hoffentlich auch glücklich damit!
Unser Jetziges werden wir sicher noch einige Jahre fahren, und dann wird's vielleicht ein Concorde, Carthago, N+B, oder Phoenix, mit dem wir dann auch sicher glücklich sein werden.

traveller69 am 11 Jun 2014 20:02:33

Wir haben unseren Eura Terrestra 570 HS vor zwei Jahren neu gekauft ohne jemals zuvor eine Fahrt im Wohnmobil gemacht zu haben. Eigentlich ein Anfängerfehler, wie ich später dann hier nachlesen konnte.
Aber was soll ich sagen: es ist immernoch das perfekte Mobil und ich würde es exakt genauso in dieser Form und Ausstattung wieder kaufen:
+ der Alkoven ist unser Adlerhorst: riesiges Bett mit erhöhtem Rundumblick und vor dem Schlafen gucken wir Sterne durchs Panaramafenster
+ mit 6 Meters äußert kompakte Abmessungen. Wir kommen überall hin und können auch PKW-Stellplätze nutzen
+ der Doppelboden schluckt unmengen an Gepäck und Sportgeräten. Im Winter hat man so Fußbodenheizung und im Sommer einen kühlen Keller
+ das größte Plus ist aber die Rundsitzgruppe im Heck. Sau bequem zum Lümmeln mit Rundumblick.

Die letzten zwei Jahre haben wir fast ausschließlich in unserem Wohnmobil verbracht und wir sind mehr denn je verliebt. Die Wohnung vermisse ich überhaupt nicht :razz:

Rudieins am 11 Jun 2014 23:58:02

Hallo,

ich würde mein Wohnmobil immer wieder kaufen. Es ist für uns ein Traum. Größe ist mit nichts ersetzbar.

Rudi

wilma57 am 12 Jun 2014 07:51:49

... nicht wieder kaufen weil: Ist viel zu groß, weil 4to zu teuer, Dieselverbrauch zu hoch (Alkoven), Außenstauraum zu gering, nicht winterfest, brauche eigentlich kein Womo...

...oder doch wieder kaufen, weil: viel Platz zum wohnen und schlafen, es gibt z.Zt. für uns kein besseres, hat in den Jahren nie Probleme gemacht, es unser zweites Zuhause geworden ist.
Einsteigen und wohlfühlen! So soll es doch sein oder? :wink: :)

WILMA57

schnatterente am 12 Jun 2014 09:15:36

Ich würde gerne 2m Länge dazu kaufen ;-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Airbrush
Wir haben es getan!!!!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt