|
Hallo Frankreich-Fahrer! Ich möchte nochmal dieses alte Thema aufgreifen, weil eine Freundin gerade mit schlechten Erfahrungen zurückgekommen ist. Reifen platt gestochen, dann mit Hilfeangebot beklaut worden. Man spreche auch von Banden. Ich meine ja, so Probleme gab's immer schon, ich selbst hatte in 30 Jahren dort keine Probleme, dafür mal in Köln! Also, habt ihr die Einschätzung, dass es schlimmer geworden ist? Bonne route KH
Bei uns sind es jetzt 40 Jahre. Und negative Erlebnisse auch nur in Köln. bei mir sind es c.a. 25 Jahre und davon 20 Jahre süd frankreich. es ist bis heute nichts passiert. gruß rita11 Ich hatte über 40 Jahre weder ein Problem in Frankreich noch in Köln .... bis evtl auf das was sie dort Bier nennen. Moderation:Da die nicht zum Thema gehörenden Beiträge hier die Überhand genommen haben und dann noch teilweise beleidigend wurden, habe ich mal aufgeräumt. Bitte bleibt beim Ausgangsthema. alle beschädigungen, inkl. unfall mit fahrerflucht nur in der heimatstadt. Hey Kommen gerade aus unserem 3 wöchigen Südfrankreichurlaub zurück. Wir können nichts negatives berichten. :wink: Wir sind nun das 10. Jahr mit dem WoMo unterwegs, waren damit auch schon in den verschiedensten Ländern, und hatten noch nie ein negatives Erlebnis :lach: Moderation:Ich habe wieder einige Beiträge entfernt, die mit dem Thema absolut nichts zu tun haben. Es geht hier nicht um Wohnungseinbrüche, deutsche Kriminalstatistiken usw. Allgemeine Reiseinformationen Reisen im Land / Straßenverkehr / Kriminalität Es wird empfohlen, mit Wohnmobilen und Campingwagen nur bewachte Campingplätze anzusteuern. Von Übernachtungen auf Rastplätzen, insbesondere entlang der Autobahnen in der Nord-Süd-Richtung nach Südfrankreich oder nach Spanien und im gesamten Süden Frankreichs, wird wegen Aktivitäten organisierter Banden dringend abgeraten. Überfälle auf Fahrzeuge im Straßenverkehr werden insbesondere aus den Regionen Rhône-Alpes, Auvergne, Provence-Alpes-Côte d'Azur, Languedoc-Roussillon, Midi-Pyrénées, Aquitaine und der Insel Korsika gemeldet. Zur Vorbeugung wird empfohlen, auch während der Fahrt Wertsachen möglichst nicht sichtbar im Fahrzeug aufzubewahren und das Fahrzeug verriegelt zu lassen. In allen touristischen Hochburgen Frankreichs sind verstärkt Übergriffe auf ausländische Besucher festzustellen, die zum Ziel haben, ihre Wertgegenstände zu stehlen. Es wird dringend angeraten, besonders vorsichtig zu sein, keine überflüssigen Wertgegenstände mitzuführen und für Notfälle Kopien von Ausweispapieren und Listen wichtiger Telefonnummern jederzeit zugänglich aufzubewahren. Quelle :auswaertiges-amt.de --> Link Nie ein Problem in Frankreich und subjektiv fühle ich mich dort immer sehr sicher und wohl! In Kölln (bei RTL am Rhein) habe ich im März auch gestanden ;-) , mich abends allerdings nicht weggetraut, da sich am lauen Frühlingsabend dort viele Jugendliche versammelten. Da hatte ich Sorgen, die jedoch evtl. unbegründet waren. Je kleiner die Städte (auch in F) desto wohler fühle ich mich. Für mich ist das objektiv kaum zu bewerten, rein subjektiv betrachtet bin ich der Meinung, dass die Probleme zunehmen. Ich selbst hatte auch noch nie ein Problem, allerdingst kenne ich jetzt doch schon einige Personen mit negativen Erlebnissen, hauptsächlich in Frankreich oder Spanien, aber auch Schweden und im eigenen Land. Ich persönlich habe meine Reiseverhalten etwas geändert, ich lasse das Womo möglichst nirgends unbeobachtet stehen und übernachte nicht in 'zweifelhafter' Umgebung und hoffe, dass ich auch weiterhin verschont bleibe. Frank Seit über 42 Jahren in den verschiedensten Regionen Frankreich unterwegs, persönlich noch nie negative Erlebnisse gehabt. Nach dem letztes Jahr von Einbrüchen auf dem CP Bois de Boulogne in Paris berrichtet wurde ( war schon 3 mal dort) habe ich letzte Woche mal den in CP in Maisons-Laffitte --> Link genutzt und wurde bezüglich Sicherheit dort positiv überrascht ( siehe meinen Bericht von dort) Ansonsten halte ich es so wie viele hier, dass ich mich an Stellen wo das Bauchgefühl nein sagt nicht hin stelle. Genau so denke ich hat uns unserer umsichtiges Verhalten auch in Paris in den ganzen Jahren vor Taschendieben und ähnlichem bewahrt ( auf Holz klopf). Danke Wolfgang für's aufräumen Hallo, also in Frankreich auch noch nie Probleme gehabt. Uns ist vor langer Zeit einmal ein WoMo aufgebrochen worden und das war in Dänemark. bernie Wie ist es denn zu dem Reifenplattstechen gekommen? Und auch wo? Wäre doch für Alle interessant diese Masche zu kennen, damit man es vermeiden kann. Also Bitte kurze Schilderung. |
Anzeige
|