aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Funk Nummernschild Kamera mit Rueckspiegelmonitor

Palmyra am 10 Mai 2014 18:28:03

Servus

war ja schon oft Thema .... mit der Suchfuntkion werde ich auch nicht schlauer ...

Suche eine vernuenftige FUNK Nummernschildkamera mit Rueckspiegelaufsatz ?

Wer hat sowas verbaut und ist damit einigermassen zufrieden ....

Bitte um kurzen Hinweis ...

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Stefan-Claudia am 10 Mai 2014 19:00:48

Hallo !

Das hab ich schon mal früher geschrieben und es ist immer noch gültig.
Der Monitor sitzt zwar nicht auf dem Spiegel, könnte aber evtl. dort angedockt werden.
Der Link zum Anbieter ist im Text.

Dort sind auch Spiegel-Monitor-Systeme im Angebot:
mfG Stefan

[quote="Stefan-Claudia"]Hallo, angeregt durch diesen Tred habe ich mir letzte Woche ein Funk-Rückfahrsystem zugelegt welches gute Empfehlungen und ich keinen Bock auf`s Kabelverlegen hatte und auch ich bin gut Zufrieden !

Ich war zwar sehr skeptisch, was die Übertragungsqualität betrifft, aber die Bilder sind schärfer als auf den Foto ersichtlich und auch bei Nacht und völliger Dunkelhet reicht die Quelle des Rückfahrscheinwerfers völlig aus.
Glück hatte ich auch bei der Instalation, hinter dem Nummernschild ist eine kleine Hohlfläche, in der die Funktechnik vollständig verschwindet, dort habe ich auch ein kleines Loch gebohrt um an die rechte Lichtleiste zu gelangen und den Strom an der Rückfahrlampe zu befestigen.

Am Armaturenbrett vorne brauchte ich nur die Leiste mit den (Blind)-Schaltern zu lösen, die kleine Klüngelzeuglade und einen Blindschalter zu entfernen um dort den Monitor aufzukleben.
Hält mit doppelseitigem Klebeband und Klebepads bislang hervorragend.
Die Empfängertechnik und das Kabelgedöns verschwindet komplett im reichlich vorhandenen Hintergrund.

Der Monitor ist wärend der gesammten Zeit schwarz und ohne Störflimmern. Nur wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird erscheint mit einer Verzögerung von unter 2 sek. das Bild. Da der Gang sich unten recht befindet wird automatisch auch der Blickwinkel frei und man hat freie Sicht auf den Monitor.

Da ich nun den Link rausgesucht habe wundere ich mich allerdings über die Preisgestaltung des Anbieters:
Ich zahlte 54,89 €, andere 53,67€ oder 60,99€

Nun gut, die Technik funktioniert und auch die Lieferung war nur eine Sache von 3 Tagen.

hier ist der Link : Link zum eBay Artikel

mfG Stefan

[url=https://www.wohnmobilforum.de][img]https://www.wohnmobilforum.de/bilderdienst

Variophoenix am 10 Mai 2014 19:24:41

für mich nie wieder Funk, hatte damit nur Probleme sowohl Nummer wie auch Dach. Jetzt habe ich eine Super kammere mit Weitwinkel ich sehe ganz klar sowhl nach unten und auch nach hinten, also inkl Autos die mich ständig verfolgen. Amazon Link

Anzeige vom Forum

Palmyra am 10 Mai 2014 20:23:08

Danke ... hab schon bestellt .... werde berichten .. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hägar181 am 13 Mai 2014 10:36:14

Palmyra hat geschrieben:Danke ... hab schon bestellt .... werde berichten .. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hallo Palmyra,

würde mich sehr über deinen Bericht freuen. Vllt. kann man sich das dann auch mal live anschauen :roll:

BurnerWil am 13 Mai 2014 12:36:19

War in den letzten Tagen selten im Forum, darum habe ich den Thread wohl übersehen. Wir haben am Wochenende eine Funknumernschildkamera von TAoTronics mit Spiegelmonitor eingebaut. Da ich keine HD Bilder erwarte, sind wir sehr zufrieden. Wir haben die Kamera permanent laufen, also Rückspiegelersatz. Auch nachts liefert sie ausreichende Bilder. Gelegentlich "rauscht" das Bild ein wenig, zusammengebrochen ist es noch nicht. Mit der Zündung schalten sich Kamera und Monitor ein. Die farbliche Darstellung ist zur Originalfarbe leicht verändert. Ein feuerwehrrotes Auto ist eher rosa - stört uns aber nicht. Gesamtkosten für Kamera, Funksender/Empfänger und Monitor rd. 70€. Einbau ca. 2Std., da wir den Nummernschildträger verändern mussten. Die gesamte Verkabelung des Nummernschilds passt bei unserem Eura in die Stoßstange. Die Monitorverkabelung ist im Dachhimmel des Ducato, da ist praktisch Platz ohne Ende. Der Empfänger ist direkt am Rückspiegel angeklebt.

Palmyra am 14 Mai 2014 14:49:29

Servus

so das DHL Paket kam heute ....

Gesamtueberblick .....

Palmyra am 14 Mai 2014 14:52:43

Servus

Hinter dem Nummerschild ist genuegend Platz ..... und der Rueckfahrscheinwerfer ist auch im Bereich des mitgelieferten Kabels

nmobilforum.de][/URL]

Palmyra am 14 Mai 2014 14:59:43

Der Rueckspielaufsatz ist ebenfalls gleich installiert .... passt auf normale Innenrueckspiegel

Palmyra am 14 Mai 2014 15:16:06

Bisheriges Fazit ...

die Bedienungsanleitung hat die Groesse wie im Bild ersichtlich einer groesseren Zigarettenschachtel .... Englisch und Chinesisch.

Durch Probieren der verschiedenen Stecker und Kabel kann man sich den entgueltigen Zustand vorstellen .....

Das Bild ist zumindest im Stand gut .... da kann man nicht meckern !!!

--------

Die Ueberlegung waere noch evt. Dauerbetrieb ? Ob das wohl funktioniert ? .... und dann die Frage wie lange ? Dauerstrom ? Woher nehmen am Nummernschild ?

BurnerWil am 14 Mai 2014 16:04:26

Wir Haben es vom Nummernschild genommen. Ist jetzt 1.500 km im Einsatz und funktioniert (manchmal wackelt das Bild kurz)

Palmyra am 14 Mai 2014 16:06:45

BurnerWil hat geschrieben:Wir Haben es vom Nummernschild genommen. Ist jetzt 1.500 km im Einsatz und funktioniert (manchmal wackelt das Bild kurz)

Servus

wo hast du am Nummernschild Dauerplus ?

BurnerWil am 14 Mai 2014 16:12:22

Die Kamera geht mit der Zündung an. Wir fahren tagsüber immer mit Licht,daher ist Strom auf den Kabeln der Nummernschildbeleuchtung.
Der Rest war ausprobieren :D
Ich bin dabei der "Werkzeuganreicher", Hiwi etc. Unser Schwiegersohn war der verantwortliche Mechaniker (der hat es aber auch gelernt). Zu gut Deutsch, ich habe keine Ahnung aber es funktioniert. Unser Equipment sieht genau so aus wie deins ( nur andere Firmenaufschrift). Den Monitor hat er an der Beleuchtung der Uhr abgegriffen ( DUC 230). Geht eben auch mit der Zündung an. Wie gesagt, wir fahren mit Licht (aber da gab es ja auch schon so manchen Tröt) :D

thatslife am 14 Mai 2014 16:35:37

Gibt es eigentlich einen preiswerten 7 Zoll Monitor für die Luis T5 Funkkamera?

thatslife

Stefan-Claudia am 14 Mai 2014 19:39:01

Palmyra hat geschrieben:Bisheriges Fazit ...
Das Bild ist zumindest im Stand gut .... da kann man nicht meckern !!!

Das freut mich ! :ja:

Die Ueberlegung waere noch evt. Dauerbetrieb ? Ob das wohl funktioniert ? .... und dann die Frage wie lange ? Dauerstrom ? Woher nehmen am Nummernschild ?

Du sollst doch nach vorne auf die Straße gucken ! :wink:
Sonst rast Du noch in Hessen in eine Radafalle :D
Da ich schon viel LKW gefahren bin reichen mir die Außenspiegel allemal,
nur beim Rückwärtsfahren hilft die Kamera ungemein.

mfG Stefan

Palmyra am 19 Mai 2014 12:28:18

So die erste Testfahrt uebers Wochenende ist ausgefuehrt .

Urteil ..... Mangelhaft

bei laufendem Motor und Radio, Navi sind scheinbar so viele Stoerungen vorhanden die das Bild fast vollstaendig im Schnee ersticken lasssen ..... es faellt auch bisweilen das Gesamte Bild aus .....

Werde wohl das Teil wenn moeglich zuruecksenden .....

Wer kann mir die naechste Variante empfehlen ....

federhaus am 19 Mai 2014 12:50:01

Hatte mir auch eine Funkkamera mit Monitor angebaut, als Rückspiegelersatz.
Strom für Kamera nahm ich von der Kennzeichenbeleuchtung, mit dem Vorteil, daß es nur bei eingeschaltetem Licht funktioniert, und ich nicht vergesse das Licht einzuschalten.
Der Monitor bekommt Strom, wenn Zündung an ist. Zuerst glaubte ich, mit der Funkübertragung klappt es schon, da im Stand ein zufriedenstellendes Bild empfangen wurde. Während der Fahrt jedoch wurde es schon oft grenzwertig, daraufhin habe ich ein Videokabel vob vorn bis hinten verlegt und angeschlossen, Bild jetzt prima. Einziger Wehrmutstropfen ist, die farbigen Begrenzungslinien bekomme ich einfach nicht aus dem Bild.
Fazit : Hätte gleich auf Funk verzichten sollen, unnütze Bastellein wären mir erspart worden.
Habe meinen Monitor , der eigendlich an den Rückspiegel angebracht werden sollte, direckt auf dem Armaturenbrett befestigt, kann ihn mittels eines Schalters auch deaktivieren.

BurnerWil am 19 Mai 2014 19:07:47

Nachdem es bei uns gut funktioniert, habe ich mal auf eure Fahrzeuge geschaut. Unser Eura hat nur 6,4 m. Ich denke eure WoMos sind deutlich länger. Das wird wohl der Grund sein, das die Funkstrecke nicht funktioniert.

kurt2 am 20 Mai 2014 08:44:33

Hallo Palmyra,
habe voriges Jahr nach Durchlesen dieses Fred`s --> Link folgendes Modell gekauft und eingebaut: Link zum eBay Artikel
Ich bin sehr zufrieden damit, Klasse Bild und keine Störungen.

Strom für die Kamera habe ich vom Rücklicht genommen, so dass sich die Kamera einschaltet, wenn ich Fahrlicht einschalte. Da ich immer mit Fahrlicht fahre, ist das für mich kein Prob.

Variophoenix am 20 Mai 2014 09:58:50

Meinen Vorschlag hast du ja bekommen. Ich habe schon viele Cams ausprobiert, aber die ist einfach der hammer. Wenn die Nummerschildkamera nicht 100% Dicht ist, lebt sie nicht lange. so war bei mir. Bei Regen verschmutz sie. Darum ist meine Cam mit 156° Linse in Profiquallität oben an Dachkante. Und nur noch mit Kabel. 100% Störungsfrei. Kabel zieht man auf die schnelle oben durch oder Provesionel unten durch. Stromversorgung braucht man nicht extra zur Cam zu ziehen. Kosten mehr aber hält dementsprechend länger. Den link findet ihr auf der ersten seite von meinem Thread.

BurnerWil am 20 Mai 2014 10:05:51

kurt2 hat geschrieben:Ich bin sehr zufrieden damit, Klasse Bild und keine Störungen.

Strom für die Kamera habe ich vom Rücklicht genommen, so dass sich die Kamera einschaltet, wenn ich Fahrlicht einschalte. Da ich immer mit Fahrlicht fahre, ist das für mich kein Prob.

Hallo Kurt,

Du hast aber auch ein 6,4m langes WoMo. Das Problem ist bei Palmyra mit Sicherheit die Länge der Funkstrecke. Eine Möglichkeit für die Installation wäre wohl noch den Transmitter weiter nach vorne unter dem Wagen zu platzieren und den Empfänger ebenfalls weiter zur Wagenmitte zu Rücken. Ist aber wahrscheinlich viel Bastelei und im Ergebnis fraglich.
Bei längeren Mobilen geht wohl am Kabel nichts vorbei

kurt2 am 21 Mai 2014 21:06:53

Hallo Wilfried,
meine Kamera ist keine Funk-Nummernschildkamera. Die Kamera ist mit dem Monitor mit Kabel verbunden (im Doppelboden verlegt).
Deshalb habe ich sie auch P. vorgeschlagen, weil ich aus seinem Beitrag rauslesen konnte, dass er von "Funk"-gestützen Systemen die Schnauze voll hat.
Das Ding ist echt Super, leicht zu montieren und erschwinglich.

fraenky68 am 21 Mai 2014 22:10:17

Hallo, wir hatten das gleiche Funk-Set wie Palmyra über die Bucht für ca 55 € gekauft. Der Monitor im Spiegel war mir aber zu klein, deshalb habe ich diesen durch eine 7" Spiegelmonitor ersetzt (wieder ein Funk-Set für 48 €). Da es das gleiche Funk-System ist habe ich dieses als Ersatzteil im Falle eines Defektes des Senders oder Empfängers behalten, den 5" Monitor wieder verkauft.

Das Bild ist gut, hat aber bei der Fahrt immer wieder Störungen (flackern). Einmal hatte ich auch das Bild einer anderen Kamera auf meinem Monitor. An manchen Tankstellen sind die Störungen extrem - offenbar arbeiten dort auch Funk-Kameras auf der gleichen Frequenz.

Womo ist ca. 7,3 m lang.

Preis-Leistungsverhältnis finde ich gut. Kabelverbindung war mir zu aufwendig.

Strom für Nummernschild-Kamera hatte ich zuerst auch von der Nummernschildbeleuchtung. Habe ich inzwischen aber auf D+ (Signal "Moter läuft" vom Kühlschrank) umgestellt, damit ich nicht immer mit Abblendlicht fahren muss, da ich ein Tagfahrlicht habe.

Am Spiegel habe ich den Strom von der Innenraumbeleuchtung genommen, in den Himmel hat auch der Empfänger gepasst. Bei Ford Transit wird automatisch 30 Minuten nach abstellen des Motors die Stromzufuhr zur Innenraumbeleuchtung getrennt. Somit kann auch nichts passieren, wenn ich vergesse, den Monitor auszuschalten.

BurnerWil am 22 Mai 2014 00:21:21

kurt2 hat geschrieben:Hallo Wilfried,
meine Kamera ist keine Funk-Nummernschildkamera. Die Kamera ist mit dem Monitor mit Kabel verbunden (im Doppelboden verlegt).
Das Ding ist echt Super, leicht zu montieren und erschwinglich.

Hallo Kurt,
Sorry, hab ich nicht gesehen :oops: (der Link geht bei nicht auf)

Palmyra am 30 Mai 2014 11:45:56

Servus

nach 8 weiteren Tagen Test einmal in den Norden HH und zurueck ist das Ergebnis nicht so schlecht . Ich habe den Rueckspiegelempfaenger jetzt so weit wie moeglich oben angebracht und es ist nun soweit in Ordnung . Man benutzt das System ja nur im Stand und da ist es besser als Nichts ..... Note 4 ausreichend

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Halterung fuer Tankdeckel in der Tankklappe
Partikelfilter für Ducato 244 ist bestellt !!!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt