rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

(290) motor Halterung wechseln, schwer??

audiquattro20v am 13 Mai 2014 20:14:40

Moin Moin,
Mein bj 92 , 290 Fiat ducato mit lmc6400 aufbau hat die Tage die neue HU Plakette bekommen.
Vorher wurde der hintere untere motorhalter getauscht.

Nun dröhnt der Wagen unter vollast. Bis 80 ist alles ok aber dann....

Meine vermutung ist das die vorderen beiden oberen motorhalter auch fratze sind.
Großen Wagenheber drunter, Motor leicht anheben und Schrauben lösen, so habe ich mir das vorgestellt. Ist das auch so?
was gibt es zu beachten?!

Auspuff ist nicht unter Spannung und auch so man man nix erkennen wo der Motor an der Karosse auffliegt .

Holger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

honda-daddy am 24 Mai 2014 14:10:48

wie denn sonst? :?

hotte

bluescreen25 am 25 Mai 2014 11:32:57

Ja genau so. Habe das gerade hinter mir.
Wagenheber hatte ich unter Ölwanne , etwas vorgespannt. Beim linken Motorlager Schrauben raus, dann geht der Motor leicht nach unten bzw. nach hinten. Bei der Montage bekommste den Motor leicht händisch wieder in Position.
Beim rechten Lager hatte ich den Wagenheber umgesetzt und rechts den Motor damit angefangen. Die De- und Montage ist da etwas fummeliger, da hier mehrere Sachen auf einmal mit den Schrauben gehalten werden. Ein Helfer musste von unten eine Schraube mit der Hand ansetzen. Mit etwas Gefummel aber auch von oben zu händeln.

Wenn die oberen Motorhalter fest sind kann man die am Getriebe ohne Abfangen tauschen.
Ralf

Anzeige vom Forum

ahd250 am 25 Mai 2014 13:25:21

Halloundso,

ich würde erstmal die Schrauben von dem bereits erneuerten Halter alle ein wenig lösen, ein bisschen am Motor rütteln und wieder festziehen. Wenn der Halter auf Spannung eingebaut ist, soll heißen, das Gummilager nicht wirklich mittig sitzt, dann kann das schon ordentlich dröhnen. Wenn das nicht hilft kannst Du die anderen Lager immer noch tauschen. Wenn Du den Wagenheber unter die Ölwanne setzt leg ein Stück Hartgummi oder Holz dazwischen. Ich würde lieber unter den Flansch Motor/Getriebe gehen. Ölwanne läßt sich leicht eindrücken.

audiquattro20v am 09 Mär 2015 16:46:27

Mensch schon wieder fast 1 Jahr rum.

den Kinken ( Beifahrerseite ) Motorträger habe ich getauscht
Alleine unmöglich.

Beim rechten hab ich Luftfilter schon raus und alles mit WD20 geflutet.

So rein Optisch würde ich sagen das der Tankstutzen stört. Wie kommt man an dem vorbei ?

Fiat Ducato 20 2,5 TD

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zusatz gegen Bakterien im Tank - Dieselpest
Anhängerlast
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt