aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

kein laptop dabei

moritzl am 15 Mai 2014 23:25:53

wir (2 Ew+2kinder 3+5) möchten mitte Juni nach schweden reisen.
das mobil bekommen wir von meinem onkel für einen moderaten preis zum leihen.
es wird unsere erste reise als komplette familie und in einem wohnmobil, und hab mich natürlich im forum schon ein bisserl eingelesen.

gecampt haben wir schon vor der zeit unserer kinder, und sind eher genügsame und vor allem eher freistehend unterwegs mit dem Auto gewesen.

mein mann ist derzeit ziehmlich mit arbeit zugeschüttet, und so muss ich wohl oder übel alleine die reisevorbereitung übernehmen.
Meine vorstellung wäre südschweden bis max. stockholm. und sehen möchte ich auf alle fälle vimmerby und foteviken. aja wir haben 14 tage zeit in schweden

folgendes hab ich bis jetzt erledigt:

campingplatz karte von schweden
reiseführer von adac und bedaeker
fähre hin und retour gebucht.
american express mit pin besorgt.

eines macht mir grad ein bisserl kopfzerbrechen. mein gg hat mir heute seinen wunsch "keinen lapi" mitzunehmen geflüstert, und nun wird es natürlich ein bisserl schwieriger bzw sollte ich mich vermutlich ein bisserl besser vorbereiten was auch stellplätze und so angeht.

hat jemand tips für mich.
habt ihr da bücher dazu, oder druckt ihr eure internetrecherge auf papier, oder einfach drauf los, oder....

was bzw wie macht frau es ohne neue medien?
lg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Maggie am 15 Mai 2014 23:39:15

Ich drucke meistens nochmal auf Papier. Das hab ich jederzeit und immer zur Verfügung.
Denn selbst, wenn man's Läppi o.ä. dabei hat, ist man ja doch meistens nicht sofort und jederzeit online.

Ich speichere mir aber alles, was ich recherchiere und rauskopiere, in meiner Dropbox ab. So kann ich notfalls mit Smartphone oder an einem anderen Rechner (in dem Fall immer im "Private Modus") an alles dran, was ich mir erarbeitet habe.
Ich speichere mir auch z.B. unseren Fährschein dort ab. Man könnte ja was verlieren oder gestohlen bekommen. Dann kann ich ohne größeren Aufwand alles schnell aufrufen.

(Was ich NICHT mache, ist unsere gescannten Dokumente in eine Dropbox oder Cloud einstellen. Dazu hätte ich vielleicht allerhöchstens Vertrauen bei der Cloud der E-Post. Das aber habe ich mir noch nicht richtig angeschaut).

Maggie am 15 Mai 2014 23:57:18

Edit (ging oben hinein nicht mehr)

Falls du Dropbox nicht kennst, aber mal ausprobieren möchtest, dann kannst du dich entweder ganz normal über deren Homepage anmelden oder mir für den Tipp ne kleine Freude machen und über den folgenden Link einsteigen: --> Link

(Dropbox ist in jedem Fall kostenlos, nur bei Benutzen des Links bekäme ich ein paar MB Speicherplatz geschenkt 8) ).

Ich wünsche euch viel Vorfreude. Wir fahren auch Mitte Juni zum ersten Mal, haben allerdings 3 Wochen Zeit.

Anzeige vom Forum

nordlicht03 am 16 Mai 2014 05:40:59

Guten Morgen moritzl,
Hier gibt es schon einige tolle Tips:
--> Link

Wir sind im Juli auch seit länger Zeit mal wieder in Schweden unterwegs. Leider auch nur 14 Tage.
Zu empfehlen ist auch das Glasreich, eine Gegend westlich von Kalmar mit reichlich Glashütten, welche man besichtigen kann. Da kommt ihr auf dem Weg nach Vimmerby fast vorbei.
An Reiseführern kann ich die Reihe Reise Know How empfehlen. Die haben einiges für Schweden im Programm, auch einen Tourenführer (falls gewünscht :-))

Wir fahren dieses Mal mit TT-Line von Rostock für einen günstigen Frühlingspreis von 120€ hin und zurück für 2 Personen und 6,4m Womo. Da war mir die längere Anreise gegenüber Travemünde nicht so wichtig.

aelgen am 20 Mai 2014 22:58:27

moritzl hat geschrieben:folgendes hab ich bis jetzt erledigt:

american express mit pin besorgt.
lg

Hej, ich will ja nicht unken, aber ich denke mit der American Express hast Du die denkbar schlechteste Wahl getroffen. Die wird nach meiner Erfahrung recht selten akzeptiert im Gegensatz zu VISA und Mastercard. Das war auch der Grund, warum ich diese wieder abgeschafft habe. Das mag vielleicht nicht generell für ganz Schweden gelten und ich spreche auch nur von dem Einsatzgebiet Dalarna.
Viele
Ingo

moritzl am 21 Mai 2014 23:32:08

danke für die info mit american express.
noch ist es nicht zu spät noch eine karte zu ordern.

wieviel bares habt ihr eigentlich mit?
lg
maria

Maggie am 22 Mai 2014 10:10:43

Achte darauf, dass man mit der Karte im Ausland kostenlos Bargeld abheben kann.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

"Geführte Schwedenrundreise"
für 138,00€ bis 8m auf TT-Line nach Schweden und zurück
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt