|
Halle Freunde, haben heute die Passage Rostock - Trelleborg und zurück für 138,00€ gebucht. Unser Womo mit Anhänger ist knapp unter 8m. 5 Personen sind inkl. Dieses Angebot gibt es noch bis 31.03.2014... Ich glaube, günstiger kann man nicht nach Schweden kommen.... Für uns geht es am 10.07. los, zurück am 15.08.2014. Wer ist den zu dieser Zeit auch da oben und nächtigt NICHT auf CP.... Nun mal aus Bärlin Tommi fahr lieber Brücken, kein Terminstress, schöne Fahrt, aber euer Angebot ist o.k. Ist aber bedeutend teurer und viel stressiger, ich komme ausgeruht in Schweden an :D und habe über 400km auf einer Tour gespart jeder wie er möchte, für mich ist die Autofahrt über Dänemark und die Brücken Urlaub pur, und hab keinen Terminstress, und die paar Mark geb ich gerne. Hallo Tommi, wir haben ähnliches für Mai gebucht. Dieses Jahr geht es ab zum Nordkapp.... den Traum eines Wohnmobilisten erfüllen.... schönen Urlaub... übrigens: Für das gesparte Geld, Brücke und Sprit gehen wir schön essen :-) Hat jemand mal einen Link zu diesem angebot, ich finde nur Camper bis 6m 228,- Euro? Tja, da war die Bine wohl schneller :D Hallo Sabine und Thomas, wenn Nordkap, dann nach Gamvik...Slettnes Fyr, bedeutend uriger....und gratis.....Natur pur.
Dem kann ich nur voll zustimmen, wir waren 2003 in Gamvik. Hallo Wolf, wir waren 2006, 2008, 2012 dort, immer wieder schön, genau wie Grense Jacobselv, Hamningberg, und und und, haben schon alle Zipfel da oben befahren.... Danke für Tipps.immer wieder gerne. Wir fahren über die 45 hoch (inlndsvägen) an der Barentsee entlang über Rovnimi und dann überSchweden an der Ostsee zurück. Wir sind genau 3 Wochen unterwegs......ich freu mich. Danke für Tipps.immer wieder gerne. Wir fahren über die 45 hoch (inlndsvägen) an der Barentsee entlang über Rovnimi und dann überSchweden an der Ostsee zurück. Wir sind genau 3 Wochen unterwegs......ich freu mich.
Ja, schön ist's da oben. Dennoch hat das Nordkap auch seinen Reiz. Die Fahrt über Mageroya ist wunderschön und wenn dann zuerst das Observatorium am Nordkapfelsen in Sichtweite kommt ![]() und anschließend der Eingangsbereich des Plateaus, da steigt die Spannung ins Unermessliche. ![]() Wir haben uns -leider erst bei unserem 2.Besuch- die Mitgliedschaft im RoyalNorthCapeClub gekauft, kostet um die 18€ und beinnhaltet außer diversen Diplomen und Ausweis einen lebenslangen freien Eintritt auf's Nordkapplateau. Das kann man nur vor Ort kaufen, also nix mit Internet und so. Seitdem sind wir 7x dagewesen, man macht sich keinen Kopf mehr wegen des Preises, vom Personal immer freundlich begrüßt mit "Welcome back". ![]() Und wandern kann man auf Mageroya auch sehr schön, z.B. zum "wahren Nordkap". ![]() Dieses Jahr fahren wir auch wieder hin.
Dazu habe ich eine Frage: Einmalig oder pro Jahr? LG, Stiene
Einmalig! Man bekommt u.a. einen Ausweis in Scheckkartenformat mit Namen, Geburtsdatum und Mitgliedsnummer. Zusammen mit einem Lichtbildausweis -Führerschein, ID- darf man durchfahren. So wird dem Missbrauch vorgebeugt. Außerhalb der Saison allerdings reicht diese Karte, zumindest haben die Mädel/Jungs in den Häuschen bei uns nichts weiter gewollt. Vielen Dank für die Antwort ! LG, Stiene Wir haben ja nun derzeit einen Wohnwagen und das ganze Gespann ist 11 Meter lang. Und obwohl ein Womo bei diesem Angebot bis 14 Meter lang sein darf, komme ich für das Gespann, egal wie ich's drehe und wende, nicht unter 300€. :cry: :cry: Schade! Ich habe auch gerade gebucht. Travemünde - Trelleborg mit Büffet für 4 Personen und Womo bis 7 Meter Hin und Zurück für 355,76 Euro. Die Vorfreude kann losgehen! Danke für die schönen Bilder....am 22. Mai starten wir.... auf zum. Nordkapp Hat zwar nix mit dem Preis zu tun, aber eine Frage zum Strom an die "alten Skandinavien-Hasen": ist der Stand immer noch der, dass es keinen Strom auf der Fähre für die Fahrzeuge gibt und man schauen muss, wie man den Inhalt des Kühlschranks einigermaßen kühl rüber bekommt? Oder hat sich da was getan? Kann man auf der Fähre im Womo bleiben / Schlafen oder muss man aussteigen? Es gibt nach Skandinavien kein Camping an Bord. Man kann nicht am Womo bleiben. Also Tasche packen... Wir fahren die "kurze Strecke"....Rostock-Trelleborg...der Kühlschrank wird ordentlich hoch gedreht...und ist dann richtig kalt...das reicht. Als wir vor 2 Jahren nach Sardinien übergesetzt haben, lief der Kühlschrank die ganze Zeit über Gas...es hatte keiner kontrolliert und wir hatten einfach vergessen es abzudrehen... Guten Abend Danke an dem Beitrageröffner, habe auch gerade für September gebucht. Rostrock - Travemünde - Travemünde - Rostock für 118 Euro im September. Ich glaube billiger geht es nicht mehr. Eigentlich wollten wir nach Dänemark, aber bei solch einem tollen Angebot kann man ja nicht nein sagen. Ich hoffe nur das wir noch ein paar schöne Tage in Sweden erwischen :) Danke nochmals für diesen Beitrag und Infos. Locke Weiss jemand zufällig ob man vor der Einschiffung am Abend vorher im Rostocker Hafen übernachten kann ? Und wenn ja wo man da hin muss (Navi habe ich wenn mir jemand die Adresse geben kann, oder mir erklären wo) Danke und Locke
hier: --> Link Hallo hast29 Super besten Dank, dann werden wir auch auf dem Fährhafen nächtigen. Scheint ja ohne Probleme möglich zu sein. Danke und Locke Wir (2 Personen ohne Hund) würden auch gerne für den Preis schon buchen, möchten aber nicht so gerne alleine fahren. Wer plant denn noch im Juli zu fahren ? LG, Stiene [quote="lockenhaupt"]Guten Abend Danke an dem Beitrageröffner, habe auch gerade für September gebucht. Rostrock - Travemünde - Travemünde - Rostock für 118 Euro im September. ....... Locke[/Quote Ohje da hat mich die Vorfreude schon gepackt, natürlich muss es heissen Rostock - Trelleborg und Trelleborg - Rostock. Sorry Locke Freut mich, dass ich einigen von euch noch eine preiswerte Passage nach Schweden verpassen konnte :D wie gesagt, unsere Überfahrt am 10.07. um 23:00 ab Rostock.... Vielleicht sieht man sich, würden uns freuen.... aus Berlin Tommi Hallo Tommi, für den Preis von 138€ hin und zurück habt Ihr aber keine Kabine, oder? Schlagt Ihr Euch die Nacht so um die Ohren?! Wir fahren jeweils am Morgen, ich glaube gegen 8:00 und sind um 14:30 da. Da brauch ich keinen Kabine. Rostock-Trelleborg und zurück..... Wir haben gestern die Fähre gebucht, Rostock-Trelleborg, am 11.Juni morgens um 8 Uhr für 49,90€. So günstig sind wir noch nie gefahren. Jetzt die Frage: Wo kann man denn in/bei Rostock übernachten? Wir müssen morgens ja schon in aller Herrgottsfrühe am Terminal sein, wollen also irgendwo in der Nähe stehen. Wir fahren zum ersten Mal ab Rostock, daher kennen wir uns da nicht aus. Wir sind für Hinweise dankbar.
--> Link
hier: --> Link und hier: --> Link der Hafenplan. Wir werden direkt dort hin fahren...schlafen und dann um 6:00 Uhr ? sich anmelden? Wir haben für den 13.07. früh morgens eine Überfahrt von Rostock nach Trelleborg und 14 Tage später zurück für 118 €. Ein Knallerpreis, Travemünde war zum Buchungszeitpunkt deutlich teurer, da fahre ich lieber die paar Kilometer. Nach Länger Zeit mal wieder Schweden! Ich freue mich! :D :D :D
Wir hatten auch beide Strecken gecheckt. Sonst fahren wir immer ab Travemünde, aber bei dem Hammerpreis von 49,90€ für ein 6mWomo konnten wir nicht anders. Rückfahrt haben wir noch nicht gebucht, das machen wir dann kurzfristig. Unser Womo bleibt bis September in Nordland, nur die Fahrer wechseln. Pfingstmontag geht es los, bald... Na schneutzl's, da seid ihr ja genau einen Monat früher da oben... Schaut uns nicht alle Sehenswürdigkeiten weg, wie geht eure Route, wir wollen mal im Westen Schwedens hochfahren, nördlich Trondheim dann nach Norge rüber...mal schauen, dies Jahr mal ohne Hektik, nur Erholung... Bin mal gespannt, ob ick das ooch kann.... Nun mal Schluß Tommi Hi Tommi und Sylvi, wir fahren erstmal nach Uppsala unsere Jüngste einsammeln, dann mit ihr Richtung Nordkap, da will sie mal wieder hin. Im Juli sind unser Sohn und seine Freundin knapp 3 Wochen mit unserem Womo unterwegs, wir sind derweil in der Heimat. Ende Juli sind wir übernehmen wir bei Stockholm, dann haben wir freie Bahn. Wir wissen noch nicht, was wir machen, wahrscheinlich ab Mitte August eine Woche Gotland. Und sonst werden wir ein bißchen herumgurken in Mittelschweden. Vielleicht sieht man sich, das wäre schön. Nachdem wir im letzten Jahr in Lettland so blöd getrennt wurden... Wir haben ja Eure Nummer. Schicken Euch dann Anfang August ne SMS. Wir freuen uns wahnsinnig auf Nordland, noch knapp 3 Wochen. Hallo sind am 22.05.mit tt-Line für 73,-€ von Rostock nach Trelleborg gefahren.Hatten nicht gebucht. Jetzt stehen wir in Nogersund auf SP direkt am Wasser und haben super Wetter 25°. |
Anzeige
|