rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frage nach Erfahrungen mit Nord-Ostsee-Wohnmobile in He

bina am 25 Mai 2014 08:18:08

Hallo zusammen :) ,
wir sind aus Süddeutschland und wollen ggf. bei Nord-Ostsee-Wohnmobile in Heide ein Wohnmobil kaufen und unseren T4 Carthago dort in Zahlung geben.
- Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Händler gemacht?
- Ist es sinnvoll bei einem so weit entfernten Händler zu kaufen (Gewährleistung etc.)
- Wo kann ich in der Nähe von Heide ein gebrauchtes WoMo prüfen lassen?
- Eine ADAC-Liste auf was man achten soll, habe ich mir ausgedruckt.
- Fällt Euch sonst noch etwas ein, auf was ich achten sollte?
Herzlichen Dank an alle und noch einen schönen Sonntag
Bina

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

a.miertsch am 25 Mai 2014 09:17:42

Hallo Bina,
Für das Basisfahrzeug kannst Du vom Händler TÜV verlangen.
Für den Aufbau würde ich hier eine Bitte um Unterstützung bei der Begutachtung-vor dem Kauf- eingeben. Bestimmt gibt es einen erfahrenen User, der in der Nähe wohnt und dir helfen wird. Es geht ja im wesentlichen um die grundsätzlichen Dinge, die in Ordnung sein müssen. Die Feinheiten findet evtl. ein prof. Gutachter, aber sicher ist das auch nicht, deshalb würde ich mir den Aufwand sparen.
Gutes Gelingen!
Albert

pipo am 25 Mai 2014 09:36:32

Richtig, ich würde unbedingt einen Kollegen aus dem Forum bitten eine erste Sichtkontrolle machen zu lassen.
Was die Gewährleistung betrifft sollte die Ersparnis beim Kauf schon so groß sein, dass 1-3 Fahren nach Norddeutschland und die dazugehörige Zeit inbegriffen sind. Falls keine Probleme auftauchen umso schöner.

Anzeige vom Forum

bina am 25 Mai 2014 21:12:15

Schönen Dank schon einmal für die Antworten. Ich habe auch schon um "Unterstützung aus dem Norden" gebeten. Vielleicht hat ja jemand Zeit und Freude daran.
Ich finde das Forum wirklich klasse. Momentan kann ich selbst höchstens zum Thema VW T4 Carthago Hilfestellung geben, aber vielleicht ändert sich dies ja die nächsten Tage ... :womobus:
Viele
Bina

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

richtiges Wochenend-Gespann zusammenstellen
Frühstücksführer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt