Hallo zusammen,
ist jetzt zwar etwas off-topic aber vielleicht kann mir doch der eine oder andere helfen.
Wie aus dem "Sonstige" Forum vielleicht ersichtlich suche ich derzeit ein günstiges Low-Cost Wohnmobil (im Segment bis 1500-2000 EUR) um eine Tour nach Norwegen mit dem Ziel Nordkap in Juni durchzuführen.
Nun habe ich die letzten Tage intensiv gesucht und mir auch schön einige "Möhren" angesehen. Leider war das gesuchte Schätzchen bisher nicht dabei.
Das Problem war bisher immer, dass für TÜV Schweissarbeiten erforderlich waren oder der Wagen eben ohne Wohnmobilausrüstung ausgestattet war (also ein leerer Bus)
So überlegen wir alternativ, ob man die Route auch mit dem Auto fahren könnte.
Wäre es eine Reise nach Frankreich würde ich ja sagen kein Problem, etap´s gibt es ja dort genug und auch sonst ist in Europa viel los, wo man auch unvorbereitet mit nur 2 Leutchen unterkommen kann.
Sorgen machen mir da aber die nordischen Länder.
Der Sinn des Womos war (natürlich auch das Pionierleben) einfach anhalten zu können und dort zu pennen.
Ich meine nicht draussen Grill und Campingtisch aufzubauen, ich will einfach nur pennen und dann weiter.
Nun überlegen wir, ob das auch mit dem Auto möglich wäre, hierbei möchte ich aber nicht die ganze Zeit (2-3 Wochen) im Auto schlafen (das wäre auch zu unbequem).
Wer kennt sich ein wenig aus, kann vielleicht sogar eine Route empfehlen, die mit genug Sehenswürdigkeiten wie kleinen Dörfchen aufwartet und auch an der Strasse gute und preiswerte Übernachtungsmöglichkeiten bietet?
Es darf ja dann nicht zu einsam sein.
Vielleicht kennt jemand sogar das ungefähre Preissegment, was man für 1 Übernachtung in etwa einplanen muss.
Oder ist es mit dem Auto eher nicht empfehlenswert?
Wie gut ist man in Norwegen/Schweden mit Touristenbüros ausgestattet?
Ist es so gut wie in NL, wo man quasi an jeder tanke einen VVV findet?