rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reifenwahl

Belinda am 25 Mai 2014 21:11:14

hallo,
wir fahren einen Peugeot J5 TD mit einem Chausson Acapulco 58-Aufbau Bj, 1992
folgende Reifengröße ist verbaut, 195 75R16C 107/105N
suche neue Reifen, gibt es da erfahrungen?
Wir fahren nur von April - Oktober
was für reifen empehlen sich?
sommer oder winter (wg eventuellem besserem halt auf der wiese?)
Marke, vielleicht ein link?
danke, wenn jemand helfen kann

die Leifheits

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

b0tti am 25 Mai 2014 22:31:22

Wir haben seit 2.ooo Kilometern den Ganzjahresreifen Maxxis MA-LAS auf unserem Eubo. Er wurde uns vom hiesigen Chausson-Händler empfohlen. Ich komme mit dem Reifen gut zurecht, er ist schwarz, rund, es ist Luft drin. Er soll länger halten als der Conti, hat ein "grobes" Profil, welches mir vertrauensvoll erscheint, auch bei Matsch und Schnee nicht zu verstopfen. Er ist preiswert und hatte sogar einen größeren Traglastindex als der serienmäßig verbaute VancoCamper, der vorher drauf war. Ob der Reifen nun lauter ist oder runder fährt? Ich fahre ihn unter unserem Wohnmobil, Spitze 120 mit vorausschauender Fahrweise - da fällt mir sowas nicht auf. Aber das Schneesymbol stellt mich von allen Eventualitäten frei, man ist beruhigt und mehr soll ein Reifen (für mich) auch nicht sein.

alfafhe am 27 Mai 2014 22:09:09

Hallo Belinda,

wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, dann den Michelin Camping. Einer der besten auf dem Wohnmobil. Günstiger ist der Good Year Cargo Vector, oder der Vredestein Comtrac All season. Das ist alles eine Preisfrage. Da ich mal davon ausgehe, das der J5 nicht über 3,5 t geht, ist es eigentlich egal, welchen du nimmst.

Alfafhe

Anzeige vom Forum

Dnik am 28 Mai 2014 00:09:13

Hm habe vorne die Michelin CP und hinten die Conti CP. Sind halt reifen.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich noch CP Reifen sein müssen. Inzwischen gibt es so viele Fahrzeuge die von Haus aus schon so schwer sind das es doch auch unter den "normalen" und somit günstigeren Reifen welche mit entsprechendem Lastindex geben müsste?!

Gast am 28 Mai 2014 21:00:55

Ich fahre auf meinem J5 Reifen der Marke Hankook,bin sehr zufrieden.Sind normale Transporterreifen in der erforderlichen Größe.

Arno

schollehamm am 10 Jul 2014 19:02:09

Michelin
Kurz mal von mir beschrieben
Reifen von 08 ca 15000 km
Prfil hinten links abgelösst
Schönes loch im unterboden
Danke

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte