Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Juchhuuu, Pfingsten geht es los an den Atlantik. Wir wollen mit der Fähre in Royan den Gironde überqueren und dann bis Montalivet. Da wir erst am Nachmittag loskommen suche ich auf halber Strecke einen SP nur für die Übernachtung. Also nur schnell ein paar Stunden schlafen und dann weiter. Im Bordatlas und in unserer SP-Datenbank ist da leider nicht viel drin :? . Mit der französichen Internetseite von den SP komm ich nicht klar . ( 8) dafür ist mein Französisch zu schlecht)
Bei der Hälfte der Strecke befinden wir uns ungefähr bei Paris, was glaube ich für die SP-Suche nicht gerade ideal ist.
Von park4night gibt's auch Apps für iOS oder Android
joste am 26 Mai 2014 23:02:46
Aus eigener Erfahrung, auch wir haben dort schon mehrfach gesucht. Das ist wahrscheinlich die einzige Ecke Fs, wo es nichts gibt. Entsorgungsmöglichkeiten gibt es an den Autobahnen, die bieten natürlich auch Übernachtungsmöglichkeiten, aber... Da hilft wahrscheinlich nur durchfahren, weil CP passt ja zeitlich auch nicht immer. Bin gespannt, ob noch jemand etwas weiß. Wir haben uns in solchen Situationen auch schon mal nachts an einen CP gestellt oder Ps eines kleinen Ortes genutzt.
Gast am 26 Mai 2014 23:28:13
Also um Paris rum, nördlich oder südlich gibt es leider wirlklich nicht viele SP. In Morienval, das ist nördlich von Paris gibt es einen Stellplatz der ist ganz ok, aber es sind von der Autobahn auch 50 km hin und zurück. Mein Tip wäre wenn es nur um ein paar Stunden Schlaf geht, sucht euch vorab ein oder mehrere kleine Dörfer mit Googlemaps nicht weit von einer AB-Abfahrt, ein ruhiges Plätzchen und am nächsten morgen weiter z.b. in Roye gibt es auch einen-- links hier nicht erwünscht , siehe wohnmobilforumnl --
Kai
tuga am 27 Mai 2014 00:00:48
Klicke da --> Link mal auf 77 nah bei Paris COUPVRAY 8 km SE de Meaux Station Esso - Avant Eurodisney SP mit VE Longitude: 2.79711 Latitude: 48.86254
auf der Seite wirst du auch ohne Französischkenntnisse weiter kommen.
tuga am 27 Mai 2014 00:16:36
Vielleicht kommst Du mit diesem Link besser zurecht --> Link
ottomar am 27 Mai 2014 00:20:34
... oder mit meinem zweiten Link samt "Bedienungsanleitung" weiter oben ... 8)
Gast am 27 Mai 2014 00:27:50
tuga hat geschrieben:Vielleicht kommst Du mit diesem Link besser zurecht
Vielen Dank Tuga, den Link kannte ich noch nicht.
Unter Téléchargement kann man sich ein ca. 68 MB grosses PDF mit Frankreichs Stellplätzen herunterladen, das wandert gleich auf mein iPad.
tuga am 27 Mai 2014 00:34:53
tuga hat geschrieben:COUPVRAY 8 km SE de Meaux Station Esso - Avant Eurodisney SP mit VE Longitude: 2.79711 Latitude: 48.86254
Sorry, habe gerade gelesen dass man da nicht übernachten, nur V&Entsorgen, kann.
bambiball am 27 Mai 2014 09:24:52
Hallo liebe Foris, vielen Dank für die Hilfe. Smartphone besitze ich nicht, deshalb fällt die Lösung mit der App weg. Ich hab mich gestern mal hingesetzt und mit der Anleitung von Ottomar nochmal die französische Internetseite angeschaut. Da komm ich jetzt soweit mit klar. :top: Wie ihr auch schon festgestellt habt ist um Paris rum leider nichts mit SP. Da hilft auch die französische Version nichts :cry: . Wir versuchen jetzt mit 2 Übernachtungen anzureisen. Einmal vor, einmal hinter Paris. Ist auch nicht so stressig. Wie ist das eigentlich Pfingsten in Frankreich? Müssen wir da an dem Donnerstag, Freitag mit vollen SP rechnen?
Kann mir bitte jemand noch die Symbole erklären? Die sehen irgendwie für mich alle gleich aus :roll:
Gast am 27 Mai 2014 09:46:08
Die Symbole von links nach rechts: 1. nur Entsorgung 2. Entsorgung und Übernachtung 3. Entsorgung an Autobahnraststätten 4. SP auf Campingplatz 5. SP auf Bauernhof oder ähnliches 6. Entsorgung auf CP auch ohne Übernachtung möglich 7. Stellplatz speziell für Womo, aber ohne Entsorgung 8. Parken nur tagsüber erlaubt, kein spezieller Wohnmobil-SP 9. Parken auch nachts erlaubt, kein spezieller Wohnmobil-SP
bambiball am 27 Mai 2014 10:03:16
Sandee am 28 Mai 2014 09:23:47
Die Fähre von Rojan würd ich mir noch überlegen, sind immerhin rund 50 € für 5 Kilometer Fahrt.
bambiball am 28 Mai 2014 10:32:32
Da scheiden sich die Geister. Fähre oder nicht Fähre. :( Außen rum fahren sind 122 km mehr und ca. 2 Stunden Fahrzeit. Also im Ganzen kostet die Fähre ca. 30€ mehr. Ich weiß auch nicht was besser ist :nixweiss: . Wir wollen halt so schnell wie möglich ankommen mit wenig Stress. Was meint ihr denn?
kzac hat geschrieben: in Roye gibt es auch einen SP Kai
Kai, den SP in Roye hab ich bei pm gefunden. Der würde sich für uns anbieten, weil es ein großer Parkplatz ist und wir dort den Anhänger nicht abhängen müssen. Warst du schon auf dem Platz und kannst du mir Informationen geben?
Gast am 28 Mai 2014 11:59:46
bambiball hat geschrieben:Warst du schon auf dem Platz und kannst du mir Informationen geben?
Hallo, nein war ich noch nicht. Habe aber gerade festgestellt, daß es diverse Kommentare bezüglich der Sicherheit des Platzes in Roye gibt die nicht so positiv sind... Einen weiteren SP nicht weit von der AB gibts aber in Bapaume, der ist ganz OK und sollte auch für Hänger passen- hab ich mal bei einer Durchfahrt Pause gemacht.
Kai
bambiball am 28 Mai 2014 12:43:07
Danke Kai, der Platz in Bapaume passt super. :gut:
gary32 am 28 Mai 2014 13:05:23
hallo,
Bapaume hat Platz für 4 Einheiten, aber man kann auch auf der anderen Seite stehen. In Arras, gibt es auch eine SP , in der Rue Rosati : P 2 €- V/E vorhanden
gary32
bambiball am 28 Mai 2014 15:12:47
Garry, Arras liegt mir leider zu weit aus der Spur. Wir fahren über die A2 aus der Richtung Mons kommend. Die Information über Bapaume hilft mir weiter, Danke. Auf der anderen Seite heißt auf dem geschotterten Parkplatz den man auf diesem Foto sieht?
Boah :eek: , ich finde diese SP Suche richtig anstrengend. Springe von pm, nach Bordatlas, nach SP-Datenbank, nach der französischen Seite ..... überall sind andere Plätze drin :evil:
Wir steuern jetzt mal den SP in Cambrai an (der ist übrigen nirgends als SP drin, nur als VE) --> Link und wenn der nichts ist gehts weiter nach Bapaume.
iwoi am 28 Mai 2014 15:46:07
Hallo Claudia, mit Fähre oder ohne - schwierig. Wir sind die letzten Jahre immer über Bordeaux gefahren. Autobahn bis Bordeaux und weiter auf gut ausgebauter Straße nach Montalivet, Als unsere Kinder noch mitgingen mussten wir Fähre fahren. Ab Royan begann der Urlaub. Es war schon ein Erlebnis für sie und auch für uns mit dem Schiff überzusetzen. Damals fuhren wir noch mit Zelt oder Zeltanhänger. Mit Wowa sind wir nur einmal mit der Fähre. Meinem Mann hatte da Sorge um seinen Wowa. Sehr oft haben wir beobachtet, wie die Wowas beim auffahren auf die Fähre, am Boden gestreift sind. Bei schlechtem Wetter kann die Fahrt ungemütlich werden, wenn starker Seegang herrscht. Bei schönen Wetter geniesst man die Sonne. Was ist mit euren Hunden? Sind die schon mal mit dem Schiff gefahren? von Ines
bambiball am 28 Mai 2014 16:03:07
Die Hundis sind Schifferprobt. Fähre nach Schweden, Borkum, Bodensee ... Über den 1. Mai haben wir mit denen sogar eine Hafenrundfahrt in Hamburg gemacht. Die Fahrt dauert ja nur 20 Minuten, das werden die überleben. Ich sehe die Fährfahrt auch als Erlebnis. Muss man doch mal gemacht haben :wink: . Schexxx was auf die 30 €. :lol: