rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wochner / Woelcke

blueeye am 05 Mai 2014 12:43:25

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin ja immer noch in der Findungsphase bezüglich unseres zukünftigen
WoMo`s und habe zu den Modellen Wochner und Dopfer jetzt auch noch
die Firma Woelcke in Augenschein genommen.

Wer von euch kann denn aufgrund eigener Erfahrungen etwas zu Woelcke
sagen?

Danke für die Infos.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

autark am 05 Mai 2014 17:45:53

Hallo
Wir sind nach langer Suche bei der Fa. Woelcke gelandet.Unser Wunschfahrzeug wurde termingerecht gebaut und ausgeliefert.Bei bis jetzt aufgetretenen Problemchen war man sehr bemüht und hat uns immer geholfen.Kleinere Reklamationen wurden nach Terminvereinbarung vor Ort besprochen und sofort behoben.
Autark

greyfox am 05 Mai 2014 20:44:15

Hallo,
auch wir besitzen schon ueber 3 Jahre ein Wohnmobil von Woelcke.
Und auch unsere kleine Reklamationen wurden immer ohne Problemen behoben.
Nach ein Vergleich mit Robel, Wochner, Voxformat und Exploryx haben wir uns fuer Woelcke entschieden.
Bis jetzt noch kein Wohnmobil gesehen der interessanter oder funktioneller ist.
Besonders der flexibilitaet von Woelcke ist super.
Wir haben es noch keine Sekunde bereut.
greyfox

Anzeige vom Forum

Allradmobilist am 10 Mai 2014 20:59:49

Ich kann mich dem nur anschließen. Die Woelckes schaffen geniale Detaillösungen und insgesamt ist die Fertigungsqualität super. Um Enttäuschungen vorzubeugen: Bei einem Individualausbau muss man jedoch in der ersten Zeit mit der einen oder anderen Nacharbeit rechnen. Jedenfalls war das bei uns so.

Allradmobilist am 11 Mai 2014 15:25:06

blueeye hat geschrieben: ...ich bin ja immer noch in der Findungsphase bezüglich unseres zukünftigen
WoMo`s und habe zu den Modellen Wochner und Dopfer jetzt auch noch
die Firma Woelcke in Augenschein genommen. ....

Willst Dir einen Individualausbau zulegen oder eins aus der Angebotspalette von Woelcke modifizieren lassen?
Sollte letzteres der Fall sein, dann werden Nacharbeiten entweder nicht oder nur in sehr geringem Umfang anfallen. Meine diesbezügliche Anmerkung bezog sich ausschließlich auf die Auf- und Ausbauten, die in wirklich allen Details nach Kundenwunsch gesondert gefertigt werden.

sika am 23 Mai 2014 17:56:57

Habe seit Ende Dezember 13 ein Autark Sprinter 4x4 von Woelcke und habe jetzt die erste größere Tour(Bulgarien) gemacht.
Die Verarbeitung der Möbel ist top. Nichts klappert (trotz nicht immer optimaler Straßen und leichtes Gelände).Lediglich kleines Problem mit LED Lampe und einem Türdichtgummi (eingerissen). Soll aber alles laut Aussage von der Fa. Woelcke nach Terminabsprache behoben werden. Insgesamt bin ich bis jetzt von dem Fahrzeug positiv beeindruckt. Kann also die Fa. Woelcke nur empfehlen.

Kgruber am 26 Mai 2014 11:10:00

Hallo Sika,
Wir haben gerade ebenfalls einen Autark Runner 4x4 auf Sprinterbasis bestellt. Welche Ausstattung(en) hast Du denn gewählt? Mit Woelcke waren wir auch bisher zufrieden,
wir verkaufen gerade unser "Altes", einen Woelcke Autark 4motion auf T5 Basis (kann man auf der Website kgruber ansehen).
Deine weiteren Erfahrungen würden uns auch sehr interessieren, vor allem auch in Bezug auf das neue Sprinter Modell, das bei Dir ja wohl schon ausgeliefert wurde. Wie
verhält sich der 4x4 im Gelände? Welche Reifen hast Du aufziehen lassen (AT oder "normal?)
, Kalle

sika am 27 Mai 2014 07:56:30

Hallo Kgruber,
du kannst mein Wohnmobil auf der Website von Woelcke unter Bildergalerie Autark runner R4 2013 sehen. Wie geschrieben bisher nur leichtes Gelände aber o.K. (Habe früher LR Defender gefahren).Muss vielleicht noch anfügen ,dass das Auto zusätzlich eine Untersetzung hat. Die Reifen, na ja,habe momentan die normalen Winterreifen drauf. Profil setzt sich im Schlamm schnell zu!. Werde mir deswegen irgendwann noch eventuell geländegängigere Reifen zulegen.
.

Kgruber am 27 Mai 2014 08:16:04

Hab's mir angesehen, sieht gut aus! Bei Reifen und Felgen haben wir auch lange überlegt, sollten geländetauglich sein, jedoch 80% Asphalt und 20% Offroad. Wir haben uns für die ORC Typ 125 8,5x18et50 entschieden mit Contis AT 255-60R18 T112. Sehen gut aus, erfüllen unsere Ansprüche, nur das Abrollgräusch kennen wir erst nach Auslieferung (Mai 2015!!!).
, Kalle

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer Exsis t 414
Mittwoch Abend oder Donnerstag Vormittag ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt