rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

die Märchenstraße

mactommi am 26 Mai 2014 22:45:19

Da unser diesjähriger Urlaub wieder in Skandinavien statt findet, spielen wir mit dem Gedanken mal die Märchenstraße --> Link von Ost nach West zu befahren. Wer ist diese Route schon mal gefahren und kann uns ein paar Tips geben, wo man sich unbedingt etwas länger aufhalten sollte, was man unbedingt an der Route gesehen haben muss. Vielleicht hat sogar jemand von euch ein paar entsprechende GPS-Daten.

Es sind ja nur noch 6 Wochen bis zu unserem Start, und wie immer sind wir schon ganz hibbelig...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mactommi am 06 Jun 2014 19:31:58

Na das ist ja ein Ding, wirklich noch keiner diese Route gefahren?

Kann ich mir gar nicht vorstellen.... :?

schneutzl am 07 Jun 2014 08:49:19

Doch, wir. Wir haben an einer kleinen Badestelle übernachtet, von dort aus lief ein Märchen/Trimmpfad durch den Wald. War ganz nett.

Anzeige vom Forum

traveller69 am 09 Jun 2014 15:37:52

Wir haben letztes Jahr den Sagavägen in Teilen immermal befahren, aber die Stopps fand ich nicht so bereichernd: Die Geschichten auf den Pfaden waren in der Regel in Schwedisch und die Figuren wirkten teilweise schon etwas verrottet.
Eher lohnend und von atemberaubender Naturschönheit ist hingegen der Vildmarksvägen, der sich mit dem Sagavägen ja teilweise überschneidet. Wenn Ihr in der Gegend seid, nehmt Euch ausreichend Zeit, diesen zu erkunden. Hier mein Bericht im Forum: --> Link

mactommi am 09 Jun 2014 23:18:45

Hallo Torsten,

sehr schöner Bericht, werden wir einiges von nutzen....Danke

traveller69 am 11 Jun 2014 19:39:13

Dann geht es ja bald los bei Euch - wir wünschen Euch viel Spaß und sind auf Eure "Highlights" gespannt !

mactommi am 26 Jun 2014 21:25:20

Tja Thorsten,
nun sind wir in 2 Wochen um diese Zeit schon im Fährhafen..... :D und in 95min geht es los....

Danke für eure lieben Wünsche und mal schauen, was wir so an "Highlights" erleben und euch darn teilhaben lassen können...

traveller69 am 26 Jun 2014 21:31:14

Ich beneide Euch und bin gespannt von Euren Erlebnissen zu hören!
Gute Fahrt,
Torsten

mactommi am 11 Jul 2014 04:49:25

moins,

mal den ersten an die daheimgebliebenen....wir sind im Moment noch 75 min. von Trelleborg entfernt.
Haben gerade unser EU-Datenpaket gebucht. 4,99€ für 100MB in 7 Tagen, es geht wohl kaum günstiger. Das telefonieren
innerhalb der EU kostet gerade mal 9Cent, SMS 7Cent und der Empfang von SMS und jedem Gespräch ist kostenlos.

Nun werden wir den 1.Tag genießen.

traveller69 am 14 Jul 2014 09:52:24

Was war Euer erster Stopp? Und wie sind die ersten Eindrücke?
Ich wünsche Euch auch Glück mit dem Wetter!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schweden, gar nicht so teuer
Tipps/Strecke für Rückreise aus Nordschweden gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt