xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tipps/Strecke für Rückreise aus Nordschweden gesucht

mhf2 am 22 Jul 2014 12:09:40

Wir, meine frau und ich, wollen nächstes Jahr mit dem Miet-Womo den Vildmarksvägen befahren. Hin über Schärenküste und relativ zügig die E45 hoch und ca. 4 - 5 Tage für den Vildmarksvägen eingeplant. Jetzt fehlt mir noch irgendwie ein guter Plan für den Rückweg. 7 Tage ab Vilhelmina bis Lübeck. den rechten Teil von Südschweden bis Stockholm kennen wir schon. Die E4 sind wir vor zwei Jahren zum Nordkapp hochgefahren (Uppsala, Umea, Lulea mit Gammelstad)
Was gibt es da noch für Möglichkeiten. Wie ist denn die Landschaft zwischen E45 und E4? Oder sind da noch irgendwelche Highlights auf dem Weg? Ich hatte auch schon überlegt über Norwegen zurück aber das kenn wir ja auch schon von unserer Nordkappreise. Danke für jeden Tipp. reisebericht kommt auch, ist versprochen.

Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gogolo am 22 Jul 2014 13:59:24

Lies einfach meinen Reisebericht vom letzten Jahr zum Vildmarksvägen und unseren anschließenden Weg zurück - --> Link

Habe die Ehre

Gogolo

volki am 22 Jul 2014 14:10:28

Wie wär's mit dieser Variante:
Oberhalb Göteborg auf den untern Teil der E-45 (Inlandwegen) bis Slagnäs, dann nach Arjeplog (Alternativ bis Arvidsjour und auf der 95 nach Arjeplog). Weiter auf der 95 quer durch zum Polarkreis, weiter durch die "Hügel" zur norwegischen Grenze. Runter zur norwegischen E 6 bei Störjord, E-6 bis Fauske, dann aber nach Bodö. In Bodö beginnt die RV-17 Kystriksveien --> Link
Die RV-17 folgt der Küste bis Trondheim, mit diversen Fähr- und Brücken-Passagen, unterwegs hat es Meer, Berge, Gletscher +Co,
Nach Trondheim, bei Soknes auf die 30 nach Röros, dann auf der 85 durchs Jämtland. Bei Sveg mündet die 84 in die E-45.

oder als Alternative von Röros auf der 30 / 3 bis Elverum. dann nach Kongsvinger und auf der 2 zurück nach Schweden, nach Arvika und zum Vanersee und weiter nach (Göteborg)

Anzeige vom Forum

mhf2 am 23 Jul 2014 07:40:37

Gogolo hat geschrieben:Lies einfach meinen Reisebericht vom letzten Jahr zum Vildmarksvägen und unseren anschließenden Weg zurück - --> Link

Habe die Ehre

Gogolo

Hallo Gogolo

deinen Reisebericht habe ich natürlich verschlungen, aber deine Rückreise ist unsere Hinreise. Ich wollte eigentlich nicht den gleichen Weg zurück.

Trotzdem Danke
Michael

mhf2 am 23 Jul 2014 07:42:44

volki hat geschrieben:Wie wär's mit dieser Variante:

Schöne Tour, das ist was für minimum 4 Wochen und die haben wir nächstes Jahr nicht. Den RV 17 sind wir auf dem Rückweg vom Kap gefahren. Sehr empfehlenswert.

Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

die Märchenstraße
Fahrräder für Südschweden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt