[quote="skydriver567"]Hallo zusammen,
[i]am Samstag Abend soll es Richtung Nordfrankreich losgehen !
Hallo skydriver567,
wir sind auch die Route gefahren A6 bis Heideberg dann Strassbourg und Metz an der Mars. Metz kann ich empfelen schöner Ort, mit schönen Kirchen und einer alte Innestadt -Fußgängerzone.
Der
Stellplatz ist direkt an der Mars neben dem Campingplatz- der hat nur im Sommer geöffnet.
Die Stadt selber ist schön gelegen auf eine Hügel und, bis auf die Farben der Häuser-grau- sehr schön zum verweilen und entspann geeignet. Von Straßencafes bis zu guten Restaurans findes du hier alles und kannst es zu Fuß leicht erreichen.
Wir waren auch in Paris der Campinplatz ist sehr zu empfelen- bis auf den Verkehr. mach nich den Fehler wie wir und fahr zu Feieraben dort hin. mörderich vor allen hatte ich Angst um mein Wohmo in den Kreisverkehren. Die Anfahrt trotz TomTOm ist etwas verzwickt habe dann auch mal bei " ROT" auf der Starße gewendet - sind breit genug die Strassen, und kein Franzose hat gehupt- puh war schon aufregend wenn ich jetzt noch darn denke. Mit dem Tagetickt für ÖVP kommt man in Paris gut zurecht, ist das Beste was machn machen kann. Viel Spass und Allzeit gut Fahrt!!!
mfg
Westfalixl