xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nächste Woche 7 Tage Nord-Frankreich Tour, wohin ?

skydriver567 am 27 Mai 2014 18:41:06

Hallo zusammen,

am Samstag Abend soll es Richtung Nordfrankreich losgehen !
Wir fahren das erste Mal da rüber und wissen natürlich nicht was uns da so erwarten wird, bzw. wo wir hinfahren können ...
Der erste Anlaufpunkt wäre Paris. Da möchten wir unbedingt hin .... fahren von Nürnberg aus los !

Hat jemand einen Vorschlag,wie wir unsere Tour gestalten könnten ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tuga am 27 Mai 2014 20:36:28

Also ich würde ab Grenze gemütlich über Landstraßen und Nationalstraßen empfehlen dann lernt ihr Frankreich schnell kennen. SP findet ihr unterwegs bestimmt.
Dann mindestens drei bis vier Tage Paris und eventuell noch Versailles.
7 Tage sind knapp…

Ich war schon öfter in Paris, das letzte mal haben wir eine Woche im Hotel in der Stadt gewohnt und haben eine Touristenkarte für die öff. Verkehrsmittel gekauft die sich wirklich gelohnt hat.

Hier ist eine gute Seite wenn ihr zum ersten Mal nach Paris fährt. --> Link dann wünsch ich viel Spaß in der tollen Stadt, möchte auch gerne mal wieder hin.

Ganzalleinunterhalter am 27 Mai 2014 21:04:06

Meine Empfehlung für SP Paris --> Link
Nordfrankreich ? Wollt ihr von Paris noch weiter - Seine abwärts bis Honfleur und dann nördlich der Seinemündung an der Küste hoch, Weg hatte ich hier mal umgekehrt beschrieben --> Link

Anzeige vom Forum

Westfalix am 31 Mai 2014 00:10:50

[quote="skydriver567"]Hallo zusammen,

[i]am Samstag Abend soll es Richtung Nordfrankreich losgehen !
Hallo skydriver567,
wir sind auch die Route gefahren A6 bis Heideberg dann Strassbourg und Metz an der Mars. Metz kann ich empfelen schöner Ort, mit schönen Kirchen und einer alte Innestadt -Fußgängerzone.
Der Stellplatz ist direkt an der Mars neben dem Campingplatz- der hat nur im Sommer geöffnet.
Die Stadt selber ist schön gelegen auf eine Hügel und, bis auf die Farben der Häuser-grau- sehr schön zum verweilen und entspann geeignet. Von Straßencafes bis zu guten Restaurans findes du hier alles und kannst es zu Fuß leicht erreichen.
Wir waren auch in Paris der Campinplatz ist sehr zu empfelen- bis auf den Verkehr. mach nich den Fehler wie wir und fahr zu Feieraben dort hin. mörderich vor allen hatte ich Angst um mein Wohmo in den Kreisverkehren. Die Anfahrt trotz TomTOm ist etwas verzwickt habe dann auch mal bei " ROT" auf der Starße gewendet - sind breit genug die Strassen, und kein Franzose hat gehupt- puh war schon aufregend wenn ich jetzt noch darn denke. Mit dem Tagetickt für ÖVP kommt man in Paris gut zurecht, ist das Beste was machn machen kann. Viel Spass und Allzeit gut Fahrt!!!
mfg
Westfalixl

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht-Frankreich Sommer 2011 mit südl. Atlantikküste
Stellplatz Dijon / Lac Kir aktuell offen ??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt