rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Margueritrute

j.jaques am 29 Mai 2014 13:50:21

Wir wollen im August zum ersten mal Dänemark bereisen.

Im wikivoyage --> Link steht u.a.

"Die Margueritruten ist 3.500 km lang und verbindet die 100 wichtigsten Sehenswürdigkeiten miteinander. Sie ist mit braunen Schildern, auf denen eine Margeritenblüte abgebildet ist, markiert. Auf den meisten Straßenkarten ist sie ebenfalls verzeichnet".

Natürlich planen wir nicht die 3500 km komplett einfach nachzufahren sondern möchten daraus nur für uns interessante Teilstücke fahren. Aber dazu benötige ich einige vorabinformationen. Leider sind auf der Webseite von visitdenmark.de --> Link kaum deutsche Infos dazu zu bekommen. Es soll auch dazu einen Download fürs tomtom geben, der aber nicht funktioniert. Ich haben noch nicht einmal eine Übersichtskarte gefunden.

Habt ihr Reiseberichte oder weitere Infos zur Margueritrute?

J.J.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 29 Mai 2014 19:06:34

Hallo J.J.,
der Margaretenweg ist gut beschildert. Auf allen Schildern ist die "Margarete" gut zu sehen. Häufig ist es sogar die Hauptstrasse. Ich denke, wenn ihr eure Tour normal plant könnt ihr viele km auf dem Margaretenweg fahren.

Claudia

ahd250 am 29 Mai 2014 19:19:06

Hallo JayJay,

poste hier doch mal was Dich so interessiert, dann bekommst Du bestimmt auch gute Tipps. Ob sie nun an der MR liegen oder nicht.
Zum größten Teil führt die MR durch landschaftlich schöne Gegenden, so daß schon die Fahrt ein Genuss ist. Allerdings auch über schmale Nebenstraßen, aber das ist ja gerade das schöne daran. Mußt nur halt immer mal damit rechnen daß es eng wird wenn Gegenverkehr kommt. ZU schmal fürs WoMo wars aber noch nie.

Anzeige vom Forum

berny2 am 29 Mai 2014 19:56:20

Schliesse mich meinen beiden Vorbetern an.
Wenn wir auf eine MR trafen, sind wir ihr gerne solange gefolgt, wie die Strecke unserer Planung grob entsprach.

j.jaques am 02 Jun 2014 18:41:52

Hallo Olaf,

was mich so interessiert? Land und Leute. Mein Traum war es immer einmal Norwegen zu besuchen. Nun haben wir letztes Jahr dort einige Wochen verbracht und sind auf hin und rückreise durch Dänemark gekommen. Dabei haben wir festgestellt das Dänemark mehr zu bieten hat als das was wir vermutet hatten und das was wir bei der schnellen durchreise kennenlernen durften. Jetzt wollen wir einfach mal mehr sehen.Wir sind einfach nur Neugierig. Und wir haben dafür 3 volle Wochen Zeit. Natürlich wollen wir bei schönem Wetter auch ein paar Tage an der See verbringen und einfachn nur mal ein schönes Buch lesen. Aber Kopenhagen darf natürlich in der Rundreise auch nicht fehlen.

J.J.

Julia10 am 02 Jun 2014 18:57:42

hallo J.Jaques,

hier kannst Du die erforderlichen Infos bestellen, teilsweise kostenlos. Habe ich vor zwei Jahren für die Planung meines Dänemarkurlaubs auch gemacht. Die Infos waren hilfreich.

--> Link

Wenn Du magst, kannst Du gerne in meinem Reisebricht schnuppern, so als Aperitif.

--> Link

Julia

ahd250 am 02 Jun 2014 21:27:18

j.jaques hat geschrieben:was mich so interessiert? Land und LeuteJ.J.

Hallo JJ,

sehr schön ist z.B. das Silkeborger Seenland. Das ist auf jeden Fall einen Abstecher wert.
Wenn Dich auch Leute interessieren, und damit meine ich Dänen, nicht Touris, dann weg von den Küsten. Klar sind ein paar Tage an der Küste bestimmt schön, aber da lernst Du keine Dänen kennen.
Ich selbst bin ein großer Fan vom Limfjord. Außerdem findest Du rund um den Limfjord überall kleine, oft familiär geführte Campingplätze und kaum Touristen.
Und immer wieder empfehlenswert Slot Egeskov auf Fünen --> Link

Julia10 am 02 Jun 2014 22:11:59

Fünen ist das Land der Schlösser. Alle paar km findet man einen Hinweis auf das nächste Schloss.

Dänemark ist einfach schön und es gibt viel zu entdecken.

Julia

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anfänger-Fragen
Baderegel für Hunde an Stränden mit blauer Flagge
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt