rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie kann man Seitz S4-Fenster ausbauen

Gast am 30 Mai 2014 22:51:03

Hallo,

in der Suche bin ich leider nicht fündig geworden und hoffe nun auf Hilfe von Euch.

Ich möchte bei unserem "neuen" alten Wohnmobil gerne die Seitz S4-Fenster ausbauen und neu abdichten. Wer hat hierfür eine gute Anleitung für mich?

Vielen Dank im Voraus

Karsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gordan am 31 Mai 2014 17:42:47

Hallo Karsten!

Innenrahmen abschrauben! Außenrahmen rausnehmen und alte Dichtmasse entfernen und gründlich reinigen!
Auf Außenrahmen neue Dichtmasse aufbringen und mit Innenrahmen wieder zusammen schrauben! Fertig!
Da bei vielen Wohnmobilen, Fensterausschnitte wesentlich größer sind als das aus meiner Sicht nötig wäre,
besteht oft die Tendenz dass Fenster sich mit der Zeit tiefer setzt bzw. absinkt. Deswegen auch Undichttigkeit!

Gordan :hallo:

heinzelmo am 31 Mai 2014 18:15:49

gegen das Absinken helfen kleine ca. 2 - 3 mm hohe Holzstückchen auf den unteren Ausschnitt und erst dann das Fenster einbauen.

Anzeige vom Forum

Gast am 01 Jun 2014 09:03:10

Hallo,

vielen Dank für die Tips.

Viele

Karsten

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

GFK-Hochdach löst sich